Hacklige Schaltung

Diskutiere Hacklige Schaltung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, das Schallten ist nicht bei mir läuft nicht ganz flüßig. Wiest ihr woran das liegen könnte und wie man ddas behebt. mfg
  • Hacklige Schaltung Beitrag #1

KINGMIC

Reaktionen
0
Hallo,

das Schallten ist nicht bei mir läuft nicht ganz flüßig. Wiest ihr woran das liegen könnte und wie man ddas behebt.

mfg

• Hacklige Schaltung Beitrag #2
Bitte was? ?(

• Hacklige Schaltung Beitrag #3
Du meinst also bei Dir hackts :D
Nein mal im ernst die probleme hab ich auch heute ist mein Kupplungspedal auch hängen geblieben und das auf der Autobahn war recht spaßig wenn man trotz getretener Kupplung nich Schalten kann :angry:

• Hacklige Schaltung Beitrag #4
Ne, ich meine eigentlich. Das ich beim schalten merke, wie die Zahnräder ineinander Springen z.B. Beim schalten vom 1 inden 2 Gang, jedoch bei Gedrückter Kuplung, merke ich wie die Zähnräder ineinander fahren.

• Hacklige Schaltung Beitrag #5
Wie alt isn Dein Leon?? Klingt ja nicht gut.. :(

• Hacklige Schaltung Beitrag #6
Baujahr 2000, ist ein Reimport.

• Hacklige Schaltung Beitrag #7
Also so wie du das beschreibst, klingts für mich so als ob die Kupplung nicht sauber trennt(bin da aber auch nich so der Fachmann, ist nur ne Vermutung).
Wenn du selbst keine Ahnung von sowas hast, würd ich mal in die Werkstatt deines Vertrauens fahren und das Checken lassen. Nich dass du danch gleich noch das Getriebe tauschen musst.

• Hacklige Schaltung Beitrag #8
HI
ich habe auch das gleiche problem, nur das es bei mir nicht nur der 1. und 2. ist, sondern alle!
Ich war deswegen beim Händler und der hat irgendwelche Teile bestellt die ausgetauscht wurden(ka welche)!Das ging alles auf Garantie ;) aber irgendwie hats nicht wirklich was gebracht :(!Die Schaltung hackt immer noch ein wenig!

In der Zeit als er in der Werkstatt war brauchte ich einen Leihwagen, hab dann,weil kann anderer frei war, en Cordoba bekommen(kein schönes Auto :))aber bei dem ging die Schaltung butter weich die konnte man mit einem Finger rein schnipsen obwohl der nur 12000KM,also die Hälfte von meinem, runter hatte.
Habe dann den Meister drauf angesprochen und der meinte das der Leon ein ganz anderes Getriebe verbaut hätte und das es normal wäre das die ein wenig
hackt.
naja im mom bin ich zufrieden so wies is!
Ich muss mal, wenn wieder Treffen ist, mich mal in andere Leons setzen und probieren obs da auch so hackt!

mfg sascha

• Hacklige Schaltung Beitrag #9
Wenn ich voll aufs Gas trete und dann vom 2 in den 3 schalte, geht der Gang nicht ohne ein Krachen rein. Jetzt warte ich immer bis die Drehzahl etwas abgefallen ist und schalte erst dann in den 3ten.

• Hacklige Schaltung Beitrag #10
Das hab ich bei meinem leider auch wenn ich vom 1. in den 2 gang schalte spüre ich links einen leichten wiederstand und ein knacken ist zu hören vom 2. in den 3. gang leicht allerdings nur beim hochschalten.

Ist mir früher nicht aufgefallen glaub ich halt da ich meinen ím winter ned fahre kann ich mich nicht mehr so erinnern. Fahre einen CupraR BJ. 10/2003 gibts da keine abhilfe ?

• Hacklige Schaltung Beitrag #11
Bei mir ist es aber nur wenn ich voll Beschleunige und zügig durchschalte, dann klemmt es vom 2ten in den 3ten. Jetzt muß ich halt im 2ten die Kupplung treten, ein paar Sekunden warten und dann erst in den 3ten Schalten, also ich kann nicht mehr schnell und sportlich schalten. Das ist aber nur vom 2ten in den 3ten, da merkt man einen Wiederstand, natürlich trotz getretener Kupplung, wenn man trotzdem versucht den Gang einzulegen kracht es natürlich.

• Hacklige Schaltung Beitrag #12
Das liegt an der Seilzugschaltung ,das hat nichts mit der Kuplung zu tun.
Das Problem hat VW auch schon im 3er Golf gehabt ( 16V Edition ich vermisse dich ;( ) .
Wenn da die gute alte Gestängeschaltung drinne wäre würde es das Problem nicht geben.

• Hacklige Schaltung Beitrag #13
*verschoben*

Ich würde zum Händler meines Vertrauens fahren und das überprüfen lassen.

Vielleicht hilft schon der Austausch des Getriebeöls.

Ansonsten prüft die Werkstatt sicherlich neben den Seilzügen auch die Synchronringe und die Kupplung.

Wie viele Kilometer stehen denn bei dir auf dem Tacho bzw. wurde die Kupplung bereits einmal getauscht?

Thema:

Hacklige Schaltung

Hacklige Schaltung - Ähnliche Themen

[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Beim langsamen Anfahren/ Rangieren Motor sehr unrund: Hallo zusammen, ich fahre den eTSI(DSG) VFL BJ 2024, habe jetzt 20k runter und seit etwa zwei Wochen empfinde ich ihn im niedrigen...
[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...

Neueste Beiträge

Oben