Habe wieder Freude am Löwen

Diskutiere Habe wieder Freude am Löwen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Testobjekt: Seat Leon Cupra4 V6 in vulkanschwarz uni, wohl die heikelste Farbe überhaupt. ;( Testobjekt 2: die Füllpolitur von der Fa...
  • Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #1

Mirco

Gast
99990.jpg

Testobjekt: Seat Leon Cupra4 V6 in vulkanschwarz uni, wohl die heikelste Farbe überhaupt. ;(

Testobjekt 2: die Füllpolitur von der Fa. "Petzoldts"

Testobjekt 3: ein skeptischer Leon-Fahrer :D

Nachdem das A1 Speedpolish (Schrott, tut mir leid) gar nichts gebracht hat ausser Schmiererien und diverse andere Mittelchen und Tinkturen auch kläglich versagten, war ich doch ein wenig skeptisch, als ich gestern das Paket der Fa. Petzoldt abgeholt habe von der Poststelle. Ein unscheinbares Fläschchen, was soll das schon gross helfen ? Egal, heute morgen voller Spannung in die Garage zum Löwen, etwas von dieser Füllpolitur auf ein Baumwolltuch und in den Lack einarbeiten, geht ganz gut. Etwas trocknen lasssen und mit sauberem weichem Baumwolltuch unter leichtem Druck auspolieren. Sah im faden Garagenneonlicht schon mal ganz gut aus. Danach alle Stellen bearbeitet, wo ich wusste dass die in der Sonne sch....... aussehen. Halbe Stunde trocknen lassen und mit weichem Microfasertuch nochmals nachgewischt.

Dann der ultimative Test. Mit dem Löwen schwupps aus der Garage raus, voll in die grelle Herbstsonne rein, wenn sie schonmal scheint............ausgestiegen, vor's Auto und WOW ! Alle Krätzerchen und Kratzer waren weg ! Ich war schlichtweg begeistert, kann es nicht anders ausdrücken. Nur ein paar kleine Wölkchen waren noch zu sehen, welche aber leicht abzuwischen waren.

Fazit: speziell für alle Besitzer mit schwarzem Lack absolut empfehlenswert ! Einfach der Hammer und das ganz ohne Übertreibung.

Probiert's einfach mal aus. Wie oft habe ich vulkanschwarz verflucht........aber jetzt. :))

• Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #2
hi mirco...

toent sehr vielversprechend... nun meine fragen:

- wie sieht es aus, wenn das auto nicht schwarz sondern rot ist? ist die politur dennoch geeignet?

- wieviel kostet das ganze?

- hat die flasche fuer das ganze auto gereicht?

- wo kann man es beziehen?

• Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #3
Hallo !

Bei Rot geht das natürlich auch, bei jeder Lackart und Farbe.

Die 280 ml-Flasche kostet 17 Euro 90.

Die Flasche reicht problemlos für ein ganzes Auto

Bezug:

:))

• Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #4
:heart: -lichen dank... werde mich gerade mal auf die homepage begeben und mir so ein teil bestellen :D

• Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #5
Gute Wahl ! :]

Ist Dein künftiger R auch schwarz ?

• Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #6
@Mirco
Sowas muss ich mir für meinen "schwarzen Panther" schnrrrrrrr, auch besorgen........

Am 4.11. kommt endlich die Bastuck drunter...!

Hab gesehen, wo Du arbeitest.... Muss dort leider meinen Austritt geben.... ;(
Die haben die Prämie für nächstes Jahr um SFr. 1200.- erhöht. Das sprengt mein Budget !!! Tut mir leid.
Hab auch schon was Neues gefunden :)) Zahle dann SFr. >600.- weniger als jetzt.
Unterschied fürs nächste Jahr SFr. >1800.-

• Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #7
Auf diese Schweizer ist einfach Verlass!

@ mirco

Klingt ja echt genial! Nochmal danke fürs Versuchskaninchen-Spielen. Werde mir das Zeuch demnächst dann wohl auch zulegen.

Wahrscheinlich warte ich aber noch bis zum Frühjahr mit der Anwendung. Letzte Woche hab ich nämlich erst gewachst (A1-"Schrott") nachdem ich nen fetten Steinschlag in der Haube ausbessern musste.
Die Polieraktion für die kleineren und gröberen Schäden kann ich dann gleich in einem durchziehen.

• Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #8
@mirco

noe... mein zukuenftiger ist flashrot...

Thema:

Habe wieder Freude am Löwen

Oben