- Habe wieder Freude am Löwen Beitrag #1
Mirco
Gast
Testobjekt: Seat Leon Cupra4 V6 in vulkanschwarz uni, wohl die heikelste Farbe überhaupt. ;(
Testobjekt 2: die Füllpolitur von der Fa. "Petzoldts"
Testobjekt 3: ein skeptischer Leon-Fahrer
Nachdem das A1 Speedpolish (Schrott, tut mir leid) gar nichts gebracht hat ausser Schmiererien und diverse andere Mittelchen und Tinkturen auch kläglich versagten, war ich doch ein wenig skeptisch, als ich gestern das Paket der Fa. Petzoldt abgeholt habe von der Poststelle. Ein unscheinbares Fläschchen, was soll das schon gross helfen ? Egal, heute morgen voller Spannung in die Garage zum Löwen, etwas von dieser Füllpolitur auf ein Baumwolltuch und in den Lack einarbeiten, geht ganz gut. Etwas trocknen lasssen und mit sauberem weichem Baumwolltuch unter leichtem Druck auspolieren. Sah im faden Garagenneonlicht schon mal ganz gut aus. Danach alle Stellen bearbeitet, wo ich wusste dass die in der Sonne sch....... aussehen. Halbe Stunde trocknen lassen und mit weichem Microfasertuch nochmals nachgewischt.
Dann der ultimative Test. Mit dem Löwen schwupps aus der Garage raus, voll in die grelle Herbstsonne rein, wenn sie schonmal scheint............ausgestiegen, vor's Auto und WOW ! Alle Krätzerchen und Kratzer waren weg ! Ich war schlichtweg begeistert, kann es nicht anders ausdrücken. Nur ein paar kleine Wölkchen waren noch zu sehen, welche aber leicht abzuwischen waren.
Fazit: speziell für alle Besitzer mit schwarzem Lack absolut empfehlenswert ! Einfach der Hammer und das ganz ohne Übertreibung.
Probiert's einfach mal aus. Wie oft habe ich vulkanschwarz verflucht........aber jetzt.