Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte)

Diskutiere Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo ihr lieben ;( ich hätte lieber einen anderen anlass genommen, mich hier wieder zu melden. am 01.10 haben sie mir ja die gesamte...
  • Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #1

4iceman

Reaktionen
0
hallo ihr lieben ;(
ich hätte lieber einen anderen anlass genommen, mich hier wieder zu melden.
am 01.10 haben sie mir ja die gesamte beifahrerseite mit einer "gartenkralle deluxe" am baumarkt zerkratzt. vom verursacher natürlich weit und breit nichts zu sehen(schaden 1.500 - 2.000€).

4 wochen später rauscht mir einer mit wenig geschwindigkeit auf das heck. hintere schürze muss komplett neu gemacht werden.
am 15.11 plötzliche klappergeräusche...... ich denk naja auspuss. 17.11 klappergeräusche werden schlimmer. öl überprüft, 1,5 liter fehlen. letzte inspektion vor 7.500 KM. aufgefüllt und das klappern bleibt. auf zur werkstatt.
diagnose: kommt nicht vom auspuff. klingt wie defekte wasserpumpe. 18.11 wird das auto in dem bereich zerlegt.
schaden:
fast vollkommen zerstörte spannrolle für den keilrippenriemen, diverse umlenk-rollen wechseln. die zahnriemen-umlenk oder spannrolle fällt den mechanikern ebenfalls in kleinen einzelteilen entgegen. wasserpumpe gleich mit wechseln lassen, da die sehr anfällig für brüche sein soll, weil das flügelrad aus kunststoff ist, nun aus metall. sämtliche riemen mit wechseln lassen.
23.11 wassereinbruch durch die frontscheibe, mir läuft das wasser in bahnen vom dachhimmel über die frontscheibe entgegen.

die spann und umlenkrollen sind ja mit kunststoff auf der lauffläche ummantelt (es ist ein kompletter kunststoffring auf dem lager), aus dieser ummantellung fehlten bis zu einem 1/3, daher auch das schlagen bzw. das klappern. ich habe solch ein schwein gehabt das es mir nicht die riemen zerfetzt oder abgeworfen hat und ein kapitaler motorschaden daraus resultierte. PUHHHHH :astonished:
die mechaniker meinten, sowas haben sie auch noch nicht gesehen, keine 100 KM und die rollen wären weggewesen.
ursache für diese defekte:
keine ahnung, vieleicht material-ermüdung oder produktionsfehler?( (bj. 12.2000, 76.000 KM)

ich frage mich was kommt als nächstes? irgendwie habe ich den spass an meinem leon vollkommen verloren. ich habe keinen bock mehr das auto von innen noch von aussen zu säubern. mir ist der spass an meinen löwen vollkommen vergangen. bevor mir der unbekannte den wagen zerkratzt hat habe ich mein auto immer gepflegt, aber nun verliere ich die lust.
WHAT IS COMMING NEXT ?
ich kann nur hoffen nun ist endlich schluss!
euer 4iceman

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #2
Du bist echt arm dran!!!:troest:
Aber wie heißt's so schön:Nach Regen folgt Sonnenschein!!!
Nich auf geben,kommen auch wieder bessere Tage!

CU Pierre

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #3
Mein Beileid...

Das mit der Gartenkralle ist wie immer "typisch"...Ich hoffe jeden Tag, dass meinem Wagen nichts fehlt, wenn ich wieder komme...das ist schrecklich...

Mit den Spannrollen, hast du ja noch Glück im Unglück gehabt...also Kopf hoch...da kommen auch wieder bessere Tage :troest:

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #4
Hört sich echt übel an.
Ich persönlich habe bei allen Fahrzeugen eine Schmerzgrenze. Wenn diese überschritten wird, stoße ich dieses ab, wenn sein muß auch mit Verlust.

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #5
Klingt wirklich total erschreckend. Hoffe für dich, dass du jetzt wieder Ruhe vor den ganzen Schäden hast ....

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #6
Original von Kafuzke
Hört sich echt übel an.
Ich persönlich habe bei allen Fahrzeugen eine Schmerzgrenze. Wenn diese überschritten wird, stoße ich dieses ab, wenn sein muß auch mit Verlust.

Bei allem Ärger sollte man dann ooch deutlich abwägen, welcher Ärger wodurch begründet ist. Im Falle von 4iceman waren dieses ja nun 1x Vandalismus und ein fremdverschuldeter Unfall. Beides kann jedem von uns mit jedem Auto passieren. Dann liegen Defekte wie durch den Zahnriemen-Anbauteile-Salat und eine undichte Frontscheibe besonders schwer im Magen.

Ohne die Defekte schön reden zu wollen, würde ich mich aber darüber freuen, dass durch diesen Defekt kein kapitaler Motorschaden entstanden ist. Das mit der Frontscheibe ist ohne Frage ärgerlich.

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #7
Erstmal auch mein Beileid, aber sowas kann dir mit jedem Auto passieren! :astonished:

Original von Kafuzke
Hört sich echt übel an.

Hast du schon mal bei nem Auto Geld verdient? Wenn ja, dann sag mir bitte wie. Vielleicht hab ich ja bisher immer was falsch gemacht? 8)

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #8
vielen lieben dank an alle,
@HiJacker sicherlich sind der vandalismus und der fremdverschuldete unfall kein indiez für den leon, mir geht einfach nur die hutschnur hoch, weil alles auf einmal kommt.
@Kafuzke naja schmerzgrenze ist ja relativ und man hofft ja das es nun die letzte reperatur für längere zeit ist.........aber oft wird man eines besseren belehrt.
@crasher902 ja ich habe es schon mal geschafft, ich fuhr vor dem leon einen toledo tdi executiv, der vorbesitzer wusste nicht was er da gekauft hatte, laut seat gabe es nur ganz extrem wenige von diesem model (ich glaube 12stk.) ich wusste es auch nicht was ich da gekauft hatte, mein seathändler sagte es mir. leider hatte ich damit einen unfall (stand an der ampel und von hinten einer ungebremst mit 60 km/h rein)
ich hatte den wagen für 16.500 DM gekauft und habe nach 2 weiteren jahren und ca. 45.000 KM sage und schreibe 21.570 DM von der versicherung bekommen. der gutachter hat alleine 9 tage gebraucht um über dieses fahrzeug wiederbeschaffungswerte zu bekommen.

ja sicher habe ich echt schwein gehabt das es kein motor-totalschaden geworden ist, aber ärgerlich ist es dennoch............auf regen kommt sonnenschein? *aus dem fenster blick* hmmmmmm nebel...aber mal sehen :tongue:
das ich irgendwie keine lust mehr auf meinen leon hatte und habe, hat sich auch in der anzahl meiner postings niedergeschlagen........böse zunge behaupten, es war eine wohltat
euer 4iceman

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #9
Nur mal zur Aufmunterung... ich hatte mein Auto 5 Stunden und 150km auf der Uhr, als mir jemand mit einer Spatzenschleuder o.ä. an der Ampel stehend die hintere Seitenscheibe eingeschossen hat. Nachdem ich mir dann am nächsten Tag eine Plastikfolie passend geschnitten hatte, habe ich mein Auto wieder auf die Strasse gefahren. Leider habe ich beim Reinsetzen vergessen, dass ich die spitze Schere hinten in die Hosentasche getan hatte, um eine freie Hand beim Kleben zu haben = kaputte Hose und aufgerissenes Sitzpolster. 2 Wochen später wurde mir dann noch der Seitenblinker geklaut und an dem Punkt war ich genauso drauf wie du. Alles ********, kein Glück mit dem Auto, warum soll ich das Ding pflegen, wenn es mir jemand anders wieder zunichte macht blabla.... aber wie sagte meine Freundin in dem Moment: Das ist wie die Generalprobe beim Musizieren - umso schlechter die ist, umso besser wird das Konzert ;)
Den ganzen Ärger, den ich bis dato hatte, macht die Freude, wenn ich mein Auto sehe und fahre, wieder wett. Also lass den Kopf nicht hängen, und wenn es einfach nicht mehr geht, stoß das Auto ab, und hol dir ein anderes...

Tom

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #10
ich bin auch kurz vorm durchdrehn ...vor 2 monaten is mir ein besoffener radfahrer ins auto gefahren..auto war geparkt .....an der beifahrertür ne ordentliche delle ...gestern hab ich entdeckt, dass mir das ganze heck zerkratzt worden ist ...sogar die rückleuchten *grrrr* :angry: :schimpf: :baller:

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #11
Meiner war 3 Wochen alt, als ihn jemand mit dem Schlüssel verziert hat... :angry: :angry: :angry: :angry:

Kommt mir das nur so vor, oder wird das immer schlimmer...???

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #12
Tja und mir wurden 2 Autos innerhalb von drei Wochen ausgeraeumt :D

So ist es halt. Meine Versicherung zahlt mir nur die Differenz zwischen Zeitwert und Restwert oder ich lass ihn in der Werkstatt reparieren.....

Also hab ich nen netten Verlust zusammen mit dem BMW gerechnet......

Aber auch von meiner Seite mein absolutes Beileid. Sowas ist immer Mist und tut bei dieser Haeufigkeit doppelt so weh.

Kopf Hoch und Vollgas ......:D

MFG Uli

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #13
  • Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #14
Wenn ich die SAU :angry: :angry: :angry: erwischen würde, die mir mit auch irgendetwas meinen Löwen zerkratzt dann................ :angry: :angry: :angry: (kannich hier nich schreiben.

Aber mir dem Auto bist du echt arm dran, aber meiner hat auch schon so seine Macken gehabt, was den Gesamtspass beeinträchtigt...

Hab am Samstag erst mal nen neuen LMM bekommen, wegen echt fetten Ruß...jetz scheint´s besser zu sein...

Aber Kopf hoch...

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #15
Huch mir war der Thread wohl irgendwie durchgegangen, denn normal lese ich auch wo ich poste :O Naja, fangen wir mal an aufzuarbeiten.

Bei allem Ärger sollte man dann ooch deutlich abwägen, welcher Ärger wodurch begründet ist.
Stimmt, wollte auch nicht sagen, dass meine Grenze hier unbedingt schon erreicht wäre.

Hast du schon mal bei nem Auto Geld verdient?
Leider noch nicht ;) Wollte damit nur sagen, dass ich im Zweifel das Fahrzeug auch unter Wert verkaufe, damit es schnell geht.

naja schmerzgrenze ist ja relativ und man hofft ja das es nun die letzte reperatur für längere zeit ist.........aber oft wird man eines besseren belehrt.
Und um dem vorzubeugen, trenne ich mich auch schon mal von etwas. Aber das ist natürlich ein ganz subjektiver Eindruck, der mich dazu bewegt.

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #16
ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei allen für die anteilnahme bedanken,
es ist wirklich mist wenn einem solche dinge in folge passieren und es behält auch immer einen fahlen beigeschmack nach. ich war eigentlich sehr stolz auf mein auto, da es eigentlich fast immer bis auf eine kleine macke reibungslos lief. für mich stand immer fest das ich mir auf jedenfall als nächstes wieder einen leon holen werde. nun ist dieser wunsch eben getrübt. ;) aber leute.......... es wird sicher einen 2´ten leon geben......kann meinem löwen eh nicht lange böse sein :tongue:
sicher kann das auto nichts dafür das es leute gibt die vor anderen autos keinen respekt haben und es als kavaliersdelikt sehen und vor einem unfall ist keiner gefeiht und der löwe kann erst recht nichts dafür.

alles in allem bin ich eigentlich immer noch sehr zufrieden mit ihm und sofern nicht wieder was dickes kommt wird es auch weiter so bleiben.

ich wünsche auf diesem wege allen usern und lesern der seat-leon seite, eine schöne vor-weihnachtszeit, frohe weihnachten und einen guten rutsch ins 2005......bleibt so wir ihr seit, nämlich eine saustarke und geniale bande :respekt:

bis dahin und bleibt sauber,
euer 4iceman :tongue:

• Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) Beitrag #17
jau, danke dir auch (hab mich schon gewundert warum dich ned in meinen threads rumgetrieben hast, wie du es ne zeit lang ja hobbymäßig betrieben hast *g*)!

ich wünsch dir ab sofort nur das beste mit deinem leon, ich kenne das gefühl, auch wenns bei mir nur ein bruchteil an mängeln waren (3 kleine heckschäden durch andere verursacht, LMM putt, heckklappenschloss tot, alles in ca. einer woche)... aber das gibt sich wieder!!

ich finde die aussage von Uli toll und schließe mich an... *fg*

Thema:

Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte)

Habe nur Pech mit meinem Leon !! (Vandalismus, Unfall + Defekte) - Ähnliche Themen

Nockenwellensensor defekt nach Zahnriemenwechsel?!: Hallo allerseits, hab am Dienstag an meinem 1.8T (Motor AUQ) den Zahnriemen wechseln lassen. Als ich den Wagen abholen wollte blieb die...

Neueste Beiträge

Oben