H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19?

Diskutiere H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Freunde. Ich habe einen SEAT Leon 1,9 Top Sport und möchte diesen zum Frühjahr etwas stylen. Ich dachte an ein H&R Gewindefahrwerk mit ASA...
  • H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #1
Rocky

Rocky

Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Ich habe einen SEAT Leon 1,9 Top Sport und möchte diesen zum Frühjahr etwas stylen.

Ich dachte an ein H&R Gewindefahrwerk mit ASA AZ4 in der Größe 9,5 x 19" oder 9x18".

Momentan ist mein Löwe auf den Originalfelgen mit 225x45R17 unterwegs.

Nun meine Fragen:

1) Laut meinen Berechnungen müsste ich die AZA mit 245x35R19 beziehen lassen können, stimmt das?
2) Ich möchte, dass die Felgen breiter sind, als der Gummi, was würdet Ihr mir in diesem Fall für Gummis empfehlen?
3)Hat evtl. jemand ein Bild mit dieser Felgen- Fahrwerkskombination oder wenigstens eines, wo ich die Felgen/ Gummikombination ersehen kann?

Danke Euch.

Grüßle Rocky

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #2
  • H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #3
Hab den verlinkten Thread jetz nich gelesen...
Aber denk bei der Auswahl der Felgenbreite daran,daß du beim H&R Gewinde vorne(und dementsprechend auch hinten)höchstwahrscheinlich mindestens 5er Distanzen fahren musst.

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #4
Wooopss sorry ja AR4 *g*

ja ich will halt, dass die Felgen breiter sind, als die Reifen.

Was würdet Ihr mir bei 9x18" Felgen für eine Reifengröße empfehlen?

Danke schon mal.

Gruß Rocky

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #5
Ich bin auf meinem Calibra damals 215 auf 9er Felgen gefahren.
Aber das is schon arg extrem-würd ich heut wahrscheinlich nich mehr machen.
Würd 225 vorschlagen.

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #6
9x18 = 225/35 R18 oder 215/40 R18 oder 225/40 R18

Weis aber nicht genau ob mal alle fahren darf, zwecks Abrollumfang und Traglast.

Schau mal im o.g. Thread auf Seite 8 Post Nr. 108 da sind ein paar Bilder drin.
(9x18 mit 225/40)

Du kannst auch ne 8,5x19 mit nen 215/35 R19 fahren, der zieht sich auch richt gut. :D

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #7
225/35ZR18 bei 18" und 225/35ZR19 bei 19"

Das ist die beste Lösung die gut aussieht.

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #9
stimm tich habe bisher auch noch kein Felgen-Gutachten gesehen, in dem bei einer 9,5er ein 225er Reifen zugelassen ist. Vllt über Einzelabnahme, aber das kann recht teuer werden, weil die Traglast berechnet werden muss.

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #10
es geht mir nicht ums felgengutachten, sondern um die reifenfreigabe. Ich hab nen 235ger auf der 9,5 und das ist schon unnormal

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #11
ich habs schon verstanden, doch im Felgengutachten stehen auch die erlaubten/geprüften Reifengrößen drin. Alles was davon abweicht ist über Einzelabnahme ggfs möglich.

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #12
schon richtig. Das geht dann über ne einzelabnahme. Aber wenn man kein Reifenfreigabe bringt, geht auch keine einzelabnahme und ich bezweifele das es für sowas ne reifenfreigabe gibt

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #13
Hallo,

also ich hab nen 225 iger Reifen auf meiner 9,5J Felge
;)

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #14
hmmm, was haste dem TÜV gezahlt *loool*

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #15
hat die Firma eintragen lassen wo ich die Felgen gekauft habe.

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #16
Du weisst nich tzufällig, ob die was getrickst haben, weil ein Freund mit nem 4er Golf möchte so eine Kombi auch fahren und es scheitert am TÜV.

• H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? Beitrag #17
keine Ahnung. weis nur das der TÜV sehr kulant ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oh seh grad das es um 19" geht. Ich hab nur 9,5x18

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19?

H&R Gewindefahrwerk und ASA AZ4 in 9,5x19? - Ähnliche Themen

Problematik mit H&R Gewindefahrwerk [gelöst]: Hi Leute, ich habe in meinen SEAT Leon 1M TS 1,9 TDI PD ein H&R TwinTube Gewindefahrwerk verbaut. Ich hatte bereits 7 Monaten nach dem Einbau den...
H&R Gewindefahrwerk, nach 1/2 Jahr Dämpfer defekt, Service mangelhaft ;(: Hallo Leute, ich möchte hier mal etwas Frust bezüglich H&R loswerden. Und zwar habe ich mir Anfang des Jahrtes ein H&R Gewindefahrwerk, samt...
Oben