H&R Federn 40 mm

Diskutiere H&R Federn 40 mm im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Von welchem Betrieb Du die Federn einbauen lässt spielt keine Rolle. Ich habe es die Tage schon einmal in einem anderen Thread geschrieben: Im...
  • H&R Federn 40 mm Beitrag #21
Von welchem Betrieb Du die Federn einbauen lässt spielt keine Rolle. Ich habe es die Tage schon einmal in einem anderen Thread geschrieben: Im Garantiefall kommt es nur darauf an, was der Seathändler an Seat D an Daten übermitteilt. Einer hier hatte trotz der H&R-Tieferlegung anstandslos einen ölenden Dämpfer auf Garantie getauscht bekommen. Es reicht ja, wenn der Händler die Leute bei Seat D über das Alter des Wagens und die FIN (Fahrzeug-Identifikations-Nummer) unterrichtet und was defekt ist. Dann auf Garantie tauschen und den defekten Brocken an Seat schicken. Dass der Wagen mit H&R tiefer ist, braucht ja kein Mensch zu erfahren. Und sollte der Händler einen "Garantiefall" nur dann zu Deinen Gunsten abwickeln wollen, wenn Du dort auch die H&R-Federn hast einbauen lassen, dann ist er höchst unseriös.

• H&R Federn 40 mm Beitrag #22
Ich habe mir auch hier im Shop die Federn bestellt, kann die aber erst im Mai einbauen lassen. Garantie ist seit März rum. Wollte das also auch in einer freien Werkstatt machen lassen da Seat nur für den Einbau incl Spur vermessen 360 Euro haben will.

Jetzt meinte ein Bekannter jedoch das eine solche Tieferlegung mit den originalen Dämpfern nicht gut wäre, da die Dämpfer dann die ganze Zeit unter Spannung stehen würden.

Kann dazu jemand was berichten?

• H&R Federn 40 mm Beitrag #23
In der Regel geht man davon aus, dass Tieferlegungen bis 40mm problemlos mit Seriendämpfern gemacht werden können.

Bei grösseren Tieferlegungen sollte man gekürzte Sportdämpfer verwenden.

• H&R Federn 40 mm Beitrag #24
hey also ich hab seit letzter Woche auch mein H&R Federn drin.

Hab sie selber mit einen Freund in seiner Garage/Werkstatt eingebaut. Der hat auch ziemlich gute Kontakte zu einer Reifen/Felgen/Tuning-Werkstatt die haben mir dann die Spur am nächsten Tag neu eingestellt.

So hab ich nur 170 Euro die Federn
30 Euro für den Einbau ;-)
und 45 Euro für die Spureinstellung gezahlt!

Aber wie gesagt alles nur über meinen Bekannten möglich...

Der Einbau war aber an sich nicht wirklich kompliziert. Naja er ist Kfzler und ich Industriemechatroniker von daher wer nicht 2 linke Hände hat und schon mal was mit Autos zu tun hatte bekommt des hin

• H&R Federn 40 mm Beitrag #25
hab mir gestern n angebot machen lassen von ner Tuning firma in der nähe (Rieger Tuning) für die H&R Federn 40mm...

Die Federn hätten mit Rabatt 250 € gekostet, mit einbau insgesamt 600€

Ist schon ziemlich überteuert?!

• H&R Federn 40 mm Beitrag #26
Das is verdammt überteuert!
Ich hab für die Federn 160€ bezahlt un für Einbau un Spur einstellen 150€

Das Rieger in manchen sachen ne Apotheke is, is aber bekannt. Is zumindest mir nicht neu
Hast doch bestimmt en Reifendealer in der Nähe. Frag den doch mal. Ich habs z.B. bei Reifen Wagner machen lassen

• H&R Federn 40 mm Beitrag #27
Naja finde es schon arg teuer.
Nur so mal als Beispiel hab für meinen alten LEon 1m insgesamt 730Euro gezahlt
inhalten:

Komplett Fahrwerk für ca 350euro
Achsvermessung inkl. einstellen
Distanzscheiben + neue Schrauben
Einbau + TÜV Eintragung

Bei meinen jetztigen 1M hab ich 40er KW-Federn auf der Motorschow Essen für 145Euro geschossen und selber mit nem Kumpel eingbaut. Ist zumindestens beim 1M kein akt, kann mir nicht vorstellen das es viel mehr aufwand ist.

• H&R Federn 40 mm Beitrag #29
Steht auf beiden die Nummer 29176-1.
Sind also identisch.
Nicht verwechseln mit 29176-2 für Allrad.

• H&R Federn 40 mm Beitrag #30
ok Danke...aber wie erkläre ich mir da die unterschiedlichen Farben?

---------- Beitrag am 27.02.2014 um 08:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.02.2014 um 22:30 Uhr ----------

keiner? Wo steht in der ABE geschrieben das mit Serienreifen keine Eintragung notwendig ist. Finde diesbezüglich nichts.

• H&R Federn 40 mm Beitrag #31
Ich würd mich jetzt auch sehr für H&R Federn interessieren. Hab auch schon etliche treads gelesen und viele Bilder gesehen.

Zur konkreten Frage: Ich fahr die normalen 19" Potenza-Felgen. Kann es sein, dass nach der Tieferlegung die Felgen regelrecht im Radkasten "verschwinden". Also sollte man dann auch gleich
noch Spurplatten verwenden?

• H&R Federn 40 mm Beitrag #32
Wollte mir am Wochenende auch 40er h&r federn einbauen und wollte kurz fragen ob ich dafür die antriebswellen lösen muss. Hab jetzt schon das ganze internet durchsucht. Manche schreiben ja manche nein.
wenn ja was ist das für ne größe (32er vielzahn???) Oder kann ich auch ne normale 32er nuss nehmen?
Und welchen drehmoment bekommt sie?

wäre sehr nett wenn mir jemand die fragen beantworten könnte :)

• H&R Federn 40 mm Beitrag #33
Es wird in Büchern wie" So wird's gemacht - Audi A3 (Baugleich mit Seat 1P)" mit dem Lösen der Wellen beschrieben und bebildert.
Ist aber denke ich nicht notwendig, da nach dem Lösen des Stabis beider Seiten eine ausreichende Freigängigkeit des Achsschenkels vorhanden ist, um das Federbein herauszufummeln. Sollte bei jedem Fronttriebler so möglich sein.

Du mußt aufpassen, daß die Wellengelenke nicht zu sehr abgeknickt werden, sonst können sie beschädigt werde. Aus dem Grund häng die Wellen mit Draht ab.
Einen Tag vor den Arbeiten ist das Einsprühen der Lösestellen mit Rostlöser ratsam.
Selbstsichernde Muttern sollen durch Neue ersetzt werden - kann man machen, hält aber auch mit den alten Muttern. Wenn Du ab und zu alle Achshalterungen kontrollierst, passiert eigentlich nichts. Gilt für Leute, die selten oder nie mehr nach dem Kram schauen.

Hier im Forum müßte eine Anleitung mit Drehmomenten herumgeistern. Weiß aber nicht genau, wo.
Durchs Googeln wird sich bestimmt eine finden - Golf 5 oder Audi A3.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

H&R Federn 40 mm

H&R Federn 40 mm - Ähnliche Themen

[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Korrekter Einbau Federn/ Fahrwerk: Hi zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken, mir H&R Federn in meinen Leon 5F mit Verbundlenkerachse einzubauen. Ich bin bei meiner Recherche...
Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben