H&R Federn 40 mm

Diskutiere H&R Federn 40 mm im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hat jemand eine Anleitung zum Einbau der oben genannten Federn? Kann man das selbst machen oder sollte man es in der Werkstatt machen lassen...
  • H&R Federn 40 mm Beitrag #1
Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
Hat jemand eine Anleitung zum Einbau der oben genannten Federn? Kann man das selbst machen oder sollte man es in der Werkstatt machen lassen?

Braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug um die auszubauen?

• H&R Federn 40 mm Beitrag #2
Wenn Du nicht weißt, wie es geht, dann lass es lieber von der Werkstatt machen. Es werden Federspanner benötigt. Von der Benutzung von Spanngurten ist abzuraten. Außerdem sollte man, soweit mir bekannt ist, die Spur neu einstellen lassen.

Gruß
Marcel

• H&R Federn 40 mm Beitrag #3
Mit der spur ist richtig. meiner hatte massive abweichungen :(

gruß chris

• H&R Federn 40 mm Beitrag #4
Lass es in einer Werkstatt machen - die wissen was sie machen.

• H&R Federn 40 mm Beitrag #5
und was kostet der einbau in der werkstatt ?

• H&R Federn 40 mm Beitrag #6
100-150€

• H&R Federn 40 mm Beitrag #7
also kostet der einbau ungefähr genauso viel wie die federn selbst,,,
das geht ja preislich dann noch,,,

• H&R Federn 40 mm Beitrag #8
Kann auch was mehr sein. Kommt auch drauf an wo du hin fährst. Wenn du noch Garantie hast, dann kann es auch noch teurer werden. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann fahr zu ner freien Werkstatt. Und Spur einstellen und so weiter kostet so 60 bis 70€

Und wenn du noch andere Felgen als die Originalen oder SPurplatten drauf machen willst, kommen nochmal 50€ TüV dazu

• H&R Federn 40 mm Beitrag #9
War heute beim ATU, dort soll der einbau 214 EUro kosten!

Muss ich es in einer Seat-Werkstatt machen lassen, weil ich noch Garantie habe?
Oder ist das egal?

• H&R Federn 40 mm Beitrag #10
wäre mal interessant zu wissen, was der einbau, direkt bei seat kostet,,,

• H&R Federn 40 mm Beitrag #11
Ab an's Telefon und fragen ;) :D

• H&R Federn 40 mm Beitrag #12
@MaSt
richtig :D

Bei seat der einbau wird richtig teuer... die ziehen einen das geld aus der tasche. Auf jedenfall bei uns hier

• H&R Federn 40 mm Beitrag #13
Hab mal verglichen, da das bei mir auch ansteht:

H&R 40mm:

Freie Werkstatt: Federn 230€ + ca. 150€ Einbau inkl. Spur einstellen,...
Seat: Alles zusammen 620€ - wuhahahaaaaa....

Ich machs so:
Federn hier im Shop gekauft: 170€
Einbau mit nem Kumpel zusammen: Mal schauen. Kiste Bier und nen zwanni oder so...
Spur einstellen lassen in ner freien Werkstatt: 40€

Macht zusammen so um die 240 - 250€.

Achja.Bei Seat sollte nur Spur "kontrollieren" 62€ kosten und wenn se verstellt ist jeh nach zeitaufwand mehr. Da konnte man mir keinen genauen Preis nennen. Also Thema gegessen ^^

• H&R Federn 40 mm Beitrag #14
da ich das dieses jahr auch vor habe!!

anftrage bei seat hier bei uns: die wollen satte 640.-euro haben-komplett.....

werde sie wohl auch hier im shop bestellen,und dann in einer freien werk. einbauen lassen!!!

• H&R Federn 40 mm Beitrag #15
Ich habe bei Seat fürs tieferlegen mit Federn, Spurplatten an der HA, Tüv und Achsvermessung und einstellung 550€ bezahlt.

• H&R Federn 40 mm Beitrag #16
mit spurplatten und tüv find ich das ja noch in ordnung,möchte gar nicht wissen was meiner dann haben will.....:-(((

• H&R Federn 40 mm Beitrag #17
Also ich hab bei meinem Händler vor zwei Jahren um 360 Euronen bezahlt!!:D

Und dort auch letztes Jahr zwei neue Dämpfer auf Garantie bekommen, weil
undicht!;)

viele Grüße

• H&R Federn 40 mm Beitrag #18
Dann wohl nochmal 150€ extra

• H&R Federn 40 mm Beitrag #19
Habe Freitag einen Termin bei uns in der freien Werkstatt im Ort und bezahle 150 € für den Einbau!

• H&R Federn 40 mm Beitrag #20
Ich hab meine 40mm H&R-Federn auch schon neben mir stehen un hab jetzt grad in nem anderen Thread was wegen dem Verlust der Garantie gelesen.
Mein Löwe is immerhin erst 5 Monate "jung". Wärs da in meinem Fall nit besser das beim Freundlichen machen zu lassen?

Thema:

H&R Federn 40 mm

H&R Federn 40 mm - Ähnliche Themen

[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
Korrekter Einbau Federn/ Fahrwerk: Hi zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken, mir H&R Federn in meinen Leon 5F mit Verbundlenkerachse einzubauen. Ich bin bei meiner Recherche...
Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben