Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht
Diskutiere Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi,
bin fas aam Verzweifeln. Ich krieg meine Front nicht mehr richtig sauber. Viele Fliegenreste bleiben oftmals noch dran, obwohl ich zum...
-
-
Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht Beitrag #1
Hi,
bin fas aam Verzweifeln. Ich krieg meine Front nicht mehr richtig sauber. Viele Fliegenreste bleiben oftmals noch dran, obwohl ich zum beispiel Sonax Insektenreiniger versuchte. Jemand empfahl mir die Insekten mit feuchte zeitungsseiten einzuweichen. Da habe ich aber bedenken, daß dann ab sofort die neuesten Meldungen des Tages von meiner Motorhaube abzulesen sind.
Kennt jemand noch andere Mittel was helfen könnte bzw. wie macht ihr das??? Also das Sonax-Mittel finde ich ist totaler Mist!!!
Gruss,
Stevie.
-
-
-
Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht Beitrag #2
Ich nem die Reinigungsknete von Petzold's.Mit eine paar Tüchern von der Küchenrolle kannst du es ja auch mal probieren(einweichen) und auf gar keinen Fall mit Zeitungspapier.Da wie du schon richtig gesagt hast alles news auf dem Lack stehen.
-
-
Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht Beitrag #3
Hi,
bin fas aam Verzweifeln...
wie speedy schon sagte =>
einweichen geht mit normalen küchenrollen ganz gut...
der "feste rest" geht dann mit der magic clean knete (von petzolds) super runter...
...ideal funktioniert das ganze nach ein zwei schichten liquide glas... dreck / insektenfriedhof / usw. is alles viel leichter zu entfernen...
-
-
Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht Beitrag #4
Sehr gut, lackschonend und absolut umweltfreundlich funktioniert ein Mikrofasertuch. Dieses sollte möglichst hochwerig und mit langen Fasern sein, damit der aufgenommene Schmutz nicht auf dem Lack kratzen kann.
Ich benutze z.B. den grünen Handschuh von Jemako (wird in Form von "Tupperparties" aber auch im Internet vertrieben), damit lassen sich selbst eingebrannte Fliegenreste ohne große Mühe und nur mit klarem Wasser entfernen.
-
-
Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht Beitrag #5
Ich benutze immer ganz normalen Glasreiniger. Einsprühen, wirken lassen und mit weischem Schwamm einfach abwischen.
Gruß
Vatte
-
-
Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht Beitrag #6
Prima .. das mag der Lack auf Dauer besonders gerne...

Glasreiniger ...
-
-
Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht Beitrag #7
also ich nhem auch immer n microfasertuch aber zusätzlich n guten insektenreiniger aber der von sonax geht auch ganz gut darf nur nich auf heißen lack sonst verdunstet der und weicht nicht auf
-
-
Gutes Mittel gegen Insektenreste gesucht Beitrag #8
ich kenn einen der hat seine motorhaube mit der grünen seite von nem schwamm ganz sauber bekommen (lag aber wohl eher an der lackierung danach

)
Thema: