Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo

Diskutiere Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moin zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da mir vielleicht noch irgendwelche Fragen einfallen bezüglich des Leon ST TGI, den ich leider erst...
  • Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #1
Baert

Baert

Reaktionen
7
Moin zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da mir vielleicht noch irgendwelche Fragen einfallen
bezüglich des Leon ST TGI, den ich leider erst nächstes Jahr bekomme, wie es ausschaut.

Mein schöner, geräumiger und angenehmer Vectra C geht dann in die Presse für
die sogenannte Umwelt-Prämie.

Also bis bald aus Hamburgs Speckgürtel
Baert

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #2
Herzlich Willkommen!
Und viel Spaß in den Wartethreads, bist ja nicht der einzige ;)

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #3
Willkommen Baert: Du fährst also bald einen Seon ST? Oder einen Leat ST? :rolleyes:

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #4
Ups, da muß ich nochmal nachbessern ;)

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #5
Willkommen im "Club".

Schön, noch ein CNGler mehr :)

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #6
Ist mein erster, ich bin gespannt. Mit Autogas war ich nicht so zufrieden.

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #7
Hey warte auch auf meinen TGI. Bestellt 8.9 wird aber voraussichtlich schon im November da sein. UVL war 02/18

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #8
Baert
Womit warst du beim Autogas nicht zufrieden?
Der Leon ist unser zweites CNG-Auto. Angefangen hat alles vor über zwei Jahren mit einem Skoda Citigo G-TEC. Seither sind wir begeistert. Ökologische Gesichtspunkte, Kosten - perfekt und funktionieren tut`s bei uns absolut problemlos.

Vor Fahrten, bei denen du unterwegs tanken musst, empfehle ich die Routenplanung von - da weißt du schnell, wo du deinen Tankstop effektiv und schnell einlegen kannst, ohne zu viel Zeit für Umwege zu verlieren. Auch die Preise sind dabei und ob`s H-oder L-Gas gibt, Öffnungszeiten und Besonderheiten der EGT. Gibt es natürlich auch als App.

Schau auch gerne mal bei uns im rein, da wird was für die CNG-Zukunft getan, gerade auch in Bezug auf Tankstelleninfrastruktur ist das wichtig.

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #9
Jo, ich schau mal rein.
Nicht so zufrieden war ich mit meinen LPG Autogas Autos. Sehr teuer (Oekotec) und
auch sehr anfällig!

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #10
Dann wirst du mit der serienmäßigen CNG-Lösung glücklicher sein. Wir haben seit zwei Jahren keinerlei Probleme mit unseren beiden.

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #11
Das ist auch meine Hoffnung. Das wird schon :)

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #12
Ich habe Mitte Oktober ebenfalls einen TGI bestellt und vertreibe mir die Wartezeit hier im Seat Leon Forum.

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #13
Willkommen und Glückwunsch zur guten Fahrzeugwahl!

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #14
Gehören die TGIs mit überschaubaren Extras (DSG und Pano) auch zur Spezies der Leons, auf die man ewig warten muss? Mir wurde Mitte Oktober der Januar 2018 als unverbindlicher LT mitgegeben...

Ist das realistisch?

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #15
Ich hab meinen mit so ziemlich allem am 8.9.17 bestellt und er kam am 10.11.17 beim AH an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #16
Also mein TGI war nach drei Monaten da, mit ziemlich vielen Extras, bei manch anderem ging es ein wenig schneller.

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #17
Nicky_86 : Ist der Wagen schon da? Welche Konfiguration hast du? Ich habe nämlich sechs Wochen nach dir bestellt und würde mich riesig freuen wenn es ebenfalls schneller ginge als geplant.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Wagen ist da - Glückwunsch. Passt alles? Wie ist der erste Eindruck? Ich würde mich über Infos zur Konfiguration freuen.

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #18
Also der Wagen war ja schon beim AH aber holen konnte ich Ihn dann endlich gestern.
Der erste Eindruck ist wirklich Klasse !!!! Bin absolut Top zufrieden und er macht sehr viel Spaß.
Alles funktioniert Prima. Bin begeister von den Assistenzsystemen die Super arbeiten.
Das Fahrzeug macht einfach insgesamt einen perfekt abgestimmten Eindruck.
Mein erstes DSG und das ist ja megaaaa.
Mit 1,98m ist es wirklich mit Panorama Dach an der Grenze mit Kopffreiheit.
Das einzige was mich schon wieder mehr als ergärt ist das das AH die Seat Care verbockt hat und ich die so nicht mehr nehmen konnte!!!!!!!! Das Thema ist noch nicht durch!!!!!
Zur Ausstattung:

SEAT LEON ST Style
1.4 TGI Start&Stop 81 kW (110 PS) DSG
Nevada Weiß
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Dachreling in schwarz
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Leder-Paket, schwarz
Climatronic
Panorama-Glas-Schiebedach
DAB+
Navigationssystem Plus
MAPCARE für Navigationssystem Plus
Voll-LED-Scheinwerfer
Licht-und-Sicht-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Kessy
Sicherheits-Paket
Diebstahl-Warnanlage
Rückfahrkamera
Seitenairbag, hinten
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #19
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal kurz in den Chat einklinken.
Nach nunmehr 16 Jahren Leon 1,9 TDI 81kW ist auch bei mir die Zeit für was Neues gekommen. Am 22.11.2017 hab ich auch einen neuen ST TGI bestellt und die Kreuzchen auf der Aufpreis-Liste großzügig gesetzt 8) Dank Umwelt- und Zukunfts-Prämie wird es unterm Strich ja nicht ganz so teuer...

Jetzt warte ich auf die offizielle Auftragsbestätigung. Sobald ich einen LT genannt bekomme, gebe ich nochmal Laut ;-)

Übrigens fördern viele Gasversorger die Anschaffung eines Erdgas-Fahrzeugs! Einfach mal nachfragen.

• Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo Beitrag #20
Torrid

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den TGI. Eine Übersicht, wo CNG-Fahrzeuge gefördert werden, findest du u.a. bei Auch eine aktuelle Übersicht über alle CNG-Tankstellen.

Thema:

Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo

Guten Tag, ein zukünftiger ST TGI sagt Hallo - Ähnliche Themen

crushers Technik-Grauer ST: Moin moin zusammen, ich bin nun schon ein paar Tage hier angemeldet und wollte mich mal vorstellen. Ich bin der Michel, komme aus der nähe von...
Oben