Guten Morgen aus Südhessen

Diskutiere Guten Morgen aus Südhessen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen, da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich öfters hier zugegen sein werde :) Nun erstmal zu...
  • Guten Morgen aus Südhessen Beitrag #1

Mo92

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen, da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich öfters hier zugegen sein werde :)
Nun erstmal zu mir, ich werde Ende dieses Jahres 23 Jahre "jung":rolleyes: und verabschiede mich jetzt von meinem Erstwagen, Montagsauto von Opel (total unzufrieden, nie wieder, danke :laughing:). Hmm, was gibt es zu mir noch zu sagen...
Ausbildung als Zimmermann abgeschlossen, danach Abi drangehangen und jetzt mitten im Studium.
Im Auge habe ich im Moment den 184er 5D FR. Ein wenig hab ich mich schon umgeschaut, was ich gerne an Ausstattung hätte, jedoch meinte der Freundliche, dass es relativ schwer würde, einen solchen als Tageszulassung oder Vorführer zu bekommen - alleine wegen Motor und DSG.
Aber er hat mir versichert, dass er mir bis Samstag (morgen) den ein oder anderen zur Auswahl aus dem Pool zieht.

In diesem Sinne, freue mich auf die kommunikative Zeit hier mit euch,
Maurice

• Guten Morgen aus Südhessen Beitrag #2
hallo maurice :)

willkommen ber der seatfamilie :)

• Guten Morgen aus Südhessen Beitrag #3
So, bestellt ist der gute. Da er nicht "ganz" neu ist, sondern bereits eine Tageszulassung (200km dato) ist, kann ich ihn bereits Mittwoch oder Donnerstag abholen :)
Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel :D

Sobald er da abgeholt ist, werden hier Bilder samt Ausstattung folgen ;)

• Guten Morgen aus Südhessen Beitrag #4
die hesse komme =) werd ma schauen was es für einer wurde bei dir Maurice...

• Guten Morgen aus Südhessen Beitrag #5
Die Abholung wurde doch auf nächste Woche Dienstag/Mittwoch seitens des Händlers verschoben. Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :astonish:

Hier mal die Ausstattung, wie versprochen:

Leon 5F 5D FR 2.0 TDI DSG 135kW/184PS
Nevada Weiß
Alcantara-Stoff-Leder-Paket

Titanium 7,5J x 18" - 225/40 R18
Comfort-Paket II
Navigationssystem
SEAT Sound System
Einparkhilfe vorne + hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winterpaket
Fahrassistenzpaket

Im Laufe der nächsten Wochen folgen dann die Bilder ;)

Update 25.03.2015:

Gestern konnte ich das Auto beim Händler abholen. Ein Lob hierbei nochmal an das Autohaus Jakob & Morweiser hier bei uns in Bürstadt, Top Service von vorne bis hinten!

So, nun mal dazu was ich in den ersten knapp 500km der Nacht erfahren/erleben durfte. Der Motor könnte besser nicht laufen, der Durchzug ist bereits im unteren Drehzahlband fantastisch - trotz gezügelter Einfahrphase. Das DSG schaltet sauber und überlegt dem Fahrmodus entsprechen. Soundaktor? Ist verbaut und man gewöhnt sich an den Sound. Im Sport-Modus schön anzuhören. Leider auch im DSG S-Modus im ECO-Modus präsent.

Was kann ich sonst noch sagen von dem kurzen Einblick? Das Fahrwerk. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach nahezu perfekt abgestimmt - geht eher in die Richtung „härter“, aber das ist es ja was die Jugend von heutzutage gerne hat….und dann später vielleicht mal bereut. Alles in einem geben sich Fahrwerk in Verbindung mit dem Vorderraddifferential und evtl. die Mehrlenkerachse (dazu fehlt mir noch die Erfahrung!) ein Spiel auf hohem Niveau - vor allem in Kurven, wie Autobahnauf/-abfahrten ein wahrer Traum.
Coming-Home und Leaving-Home gehen nun auch, nachdem er bei den ersten paar Versuchen noch gestreikt hat.
Einzig allein mit dem Einklappen der Spiegel komm ich noch nicht zu Recht. Manchmal klappen sie ein, wenn man den Stick dreht, mal nicht. Mal klappen sie dann aus, mal wieder nicht. Leider nicht in Verbindung mit Auf-/Abschließen.

Ansonsten steht der Leon also in einem tadellosen Bild und wird mir hoffentlich noch viele Jahre erhalten bleiben.

auto - ohne kennzeichen.png

Anhänge

• auto.jpg
    auto.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Guten Morgen aus Südhessen

Guten Morgen aus Südhessen - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben