Gutachter?

Diskutiere Gutachter? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Servus, wollte mal anfragen ob sich hier jemand versicherungstechnisch auskennt! Demnächst soll irgendwann mal ein Gutachter vorbeikommen bei mir...
  • Gutachter? Beitrag #1

Ares

Reaktionen
0
Servus,
wollte mal anfragen ob sich hier jemand versicherungstechnisch auskennt! Demnächst soll irgendwann mal ein Gutachter vorbeikommen bei mir! Bei meinem Unfall damals ist die Anlage ein bißchen in mitleidenschaft gezogen worden! Jetzt wollen die einen rausschicken der sich das mal anschaut!
Was will der den Prüfen? Auser durchmessen und sichtkontrolle kann er doch eh nix machen! Machen die die Anlage auf? Hmm wäre doof wegen garantie! War bei jemandem von euch schon mal so einer!

• Gutachter?

Anzeige

• Gutachter? Beitrag #2
Was heisst denn, dass die Anlage ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurde? Wenn das der Fall ist, und er die Anlage aufmacht ists doch eh egal, da du ja von der Versicherung doch dann das Geld bekommst. Oder ist die Anlage gar nicht kaputt? Oder was ist genau kaputt? Kannst ja mal ein paar Details nennen :tongue:

bc2k1

• Gutachter? Beitrag #3
hatte ein bekannter auch... überschlag mim seat cordoba... da drin war ne anlage im wert von damals umgerechnet 35.000 euros :astonished:

anlage war natürlich pippifein versichert.... gutachter kommt, will die anlage einschalten, nix geht. passt, gutachter dreht sich um und geht wieder. dass nur im motorraum die sicherung defekt war hat er gar nicht überprüft...

teile wurden alle als defekt eingestuft und bezahlt....

tja, glück muss man haben :D

• Gutachter? Beitrag #4
Ja hat schon was mit Glüch zu tun ...
Oft ist so ne Hifi Anlage nicht gegen alles Versichert, kenn ich leider auch.
Aber keine Angst, der "Prüfer" wird für die Versicherung nur zweckmäßige Sachen nachgucken.
Also ob die Anlage funtzt, ob sich optisch ein Schaden erkennen lässt, ob Versicherungstechnische Sachen wie richtiger "Abstand" der Vorsicherungen vorhanden ist, evtl. nochmal ob richtig abgesichert worden ist, evtl. Kabel, ....
Es gibt schon ne lange Liste, kommt drauf was für ne Lust der "Prüfer" hat dem nachzugehen.
Wenn es teuer werden sollte für die Versicherung lassen die meistens noch nen Sachvertsändigen hinzukommen, und der schaut sich das dann mal richtig an, also der nimmt sich dann auch mal die Geäte vor.
Sollte aber wirklich nur bei ner sehr teuren Anlage der Fall sein, der Sachverständige kostet nämlich aucg sehr viel ;)
Kann deshalb net verstehen wie z.B. ne Versicherung 35.000€ zahlt ohne richtig zu gucken, naja es sei denn es war son richtig sonniger Tag :D

• Gutachter? Beitrag #5
Hab die Anlage nicht mehr im Auto! Das fährt jetzt wahrscheinlich irgendwo in afrika Bananenstauden durch den wald! Die Kiste hat es an der ecke aufgeschlagen als die durch den kofferaum raste! Naja und die endstufe und das radio haben mal kurz equalmt! Dann hat einer von der feuerwehr endlich mal die baterie abgeklemmt! Ich hoffe die sonne scheint an dem tag sehr schön und der gutachter schaut lieber nach kurzen röcken als nach der endstufe :D

Thema:

Gutachter?

Oben