Gurtsensor

Diskutiere Gurtsensor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Seit gestern funktioniert mein Gurtsensor auf der Fahrerseite nicht mehr, d.h er zeigt nicht mehr an wenn ich nicht angeschnallt bin. Gibt es...
  • Gurtsensor Beitrag #1

TOM180

Reaktionen
0
Hi

Seit gestern funktioniert mein Gurtsensor auf der Fahrerseite nicht mehr, d.h er zeigt nicht mehr an wenn ich nicht angeschnallt bin.

Gibt es dafür eventuell eine Sicherung die defekt sein könnte?

MFG Marko

• Gurtsensor

Anzeige

• Gurtsensor Beitrag #2
Hallo Marko

Evtl. ist bei der Gurtpeitsche der Kontakt defekt. Das kannst du folgendermassen prüfen: Stell den Fahrersitz mit der Höhenverstellung ganz nach oben und schau unter den Fahrersitz. Bei der Gurtpeitsche schaut ein 2 Poliges Kabel raus und geht an ein Steckkontakt. Trenne den Steckkontakt und überbrücke diesen mit einem Kabel. Wenn dann das Anschnallzeichen im Schaltafeleinsatz leuchtet (bei Zündung ein) wäre die Gurtpeitsche zu ersetzen. Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt. :very_hap:

Gruss montanara

• Gurtsensor Beitrag #3
Hi

Ich werde es heute mal versuchen:) Werde dir dann Berichten

Gruß Marko

Thema:

Gurtsensor

Gurtsensor - Ähnliche Themen

Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Fahrersitz Verstellung: Guten Morgen zusammen. Bräuchte mal fachmännisch Rat. Bei mir funktioniert die elektronische Verstellung der Fahrersitz nicht mehr komplett. Er...
Oben