Gurtaufrollmechanismus defekt
Diskutiere Gurtaufrollmechanismus defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mir is heut aufgefallen, dass sich der Gurt nicht oder nur noch seeeehr langsam wieder zurückzieht und aufrollt. Weiss wer was der Grund dafür...
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #1
Mir is heut aufgefallen, dass sich der Gurt nicht oder nur noch seeeehr langsam wieder zurückzieht und aufrollt. Weiss wer was der Grund dafür sein könnte oder sogar Abhilfe????
Ansonsten müsst ich schon wieder in die Werkstatt, hab aber wenig Bock, mir wieder was kaputtraparieren zu lassen ;(
-
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #2
da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als zur werkstat zu düsen, allein schon wegen der sicherheit. du willst doch nicht mit defektem gurt dein auto in die botanik (schweller,frontschürze-posting) setzen.

könntest dir ernsthaft die nase stoßen,nur so zur info!!

-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #3
Kannst du selber nicht viel machen. Da ist Sprengstoff drin! :explode:
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #4
Mist, denn aufrollen tut ers zwar immer noch, wenn ich aussteig, nur halt extrem langsam

Aber vor dem Treffen wird sich das nimmer ausgehen, naja, die 1.200 km schaff ich auch so, muss im Grunde eh nur 2 mal aussteigen. Da hat er dann genug Zeit zum aufrollen

-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #5
Buäh ich will auch zum Treffen, hab mit meinem Boss heute schon verhandelt kann jetzt um zwölf gehen. Nur bringt das nichts, da ich dann immer noch drei Std. fahrt hätte und das lohnt sich dann nicht, (hab nachgeschaut sind halt doch 368 km) Aber villeicht kann ich Chefchen doch noch umstimmen, und ihn davon überzeugen, daß ich Autokäufer finde die dann Schlußendlich unser Produft vor der Nase rumfahren. Übrigens im Aufrollmechanismus ist kein Sprengstoff und der Sprengstoff tut einem auch nicht so viel das böse sind die Gaskartuschen

-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #6
Das mit dem Sprengstoff war vielleicht ein bißchen übertrieben ausgedrückt, aber die Auslösung der Gurtstraffer erfolgt pyrotechnisch, und diese sind genauso zu behandeln wie Airbags.
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #7
Es kann sein das sich der Gurt etwas Verdreh hat aber dann sollte er sich wieder von alleine Lösen. Sonst muss der Gurtstraffer ausgewechselt werden. Das mit dem Sprengstoff ist Richtig. Der Gurt muss "gesprengt" werden. Da ich in meiner Funktion als KFZ Eli diesen schon oft gemacht habe rate ich euch lasst die Finger davon. Der Gurtstaffer hat eine genauso große Wirkung wie eine Pistole. Deshalb sollt man wissen was mann da macht.
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #8
Naja ich bau die Dinger ich werd schon wissen was ich da schreib, schliesslich geht da oft genug was hoch. Es sind bei den Gurtstraffern insgesamt 165 mg Sprengstoff drinnen ( beim Airbag in der Regel nur 75 mg) wobwi jeweils nur ca. 35 mg Aggressiv sind und der Rest nur Zündverstärker. Also im Normalfall kann es einem höchstens den Finger kosten

-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #9
Höchstens einen Finger du bist gut. wir haben mal eine Metalkugel in den Lauf gesteckt. Damit haben wir einen Holzbalken durchgeschossen über 10cm war der dick ( Bitte liebe Kinder nicht nachmachen) Aussendem muss laut Gesetzgeber der Gurstaffer ausgelöst werden auch wenn man das Ding wegschmeißt.
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #10
Ich sagte ja auch höchstens und wenn der Strom weg ist, darf normalerweise nichts passieren, genauso wie eigentlich nur bei einem kurzen was passieren darf und den wird man schon nicht bauen, wenn man an der Rolle schraubt.
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #11
@Cupra,
das mit dem "Kein Bock in die Werkstatt zu fahren" hat sich ja erledigt..
Jedenfalls hatte ich gleiches Prob bei mir auch schon, was sich ständig verschlimmert hat, bis der Gurt gar nicht mehr rein ging.
Werkstatt hat es gefixt - frag mich aber nicht wie - ich weiß es nämlich nicht.
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #12
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Meiner hat auch einmal gemuckt! Es war auf der Beifahrerseite. Die Werkstatt hat das auch wieder gerichtet und meinte etwas von "eine Schraube war zu fest und wir haben es auf der Fahrerseite auch gleich behoben!" ?( Fragt mich jetzt aber bitte nicht welche Schraube, ich hab keine Ahnung!
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #13
wir hatten das problem mit dem gurt bei unserem ibiza auch schon das er schlecht aufrollte. wir warem beim händler und wollten einen neuen kaufen. der ist aber mit einer spraydose rausgekommen und hat die gurte eingesprüht. jetzt gehen sie wieder. das ist einfaches silikonspray das man auch in jedem baumakt für ein paar euro bekommen kann. man bekommt auch prima das knarren aus der rücksitzbank im leon gut damit weg
viele grüsse von wolfsburger
-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #14
So, hab nen neuen Gurt bekommen. Damit is auch das Problem erledigt.
Danke an alle für die Unterstützung

-
-
Gurtaufrollmechanismus defekt Beitrag #15
Mahlzeit.
Bevor ihr jetzt alle in den Baumarkt rennt um euch Silikonspray zu besorgen kontrolliert lieber mal die obere Gurtdurchführung an der B-Säule. Dort ist Herstellungsbedingt ein kleiner Grad den man einfach nur entfernen muß, und schon rollt die ganze Sache wieder.
Mfg aus Berlin
Pille
Thema: