Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf

Diskutiere Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Huhu, ich hab das Problem nicht selber, aber ein kollege mit seinem TDI. Bei der Rückbank rollt einer der seitlichen Gurtaufroller nicht mehr...
  • Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #1
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
Huhu,

ich hab das Problem nicht selber, aber ein kollege mit seinem TDI.

Bei der Rückbank rollt einer der seitlichen Gurtaufroller nicht mehr auf, ich hab jetzt schon die suche bemüht aber irgendwie find ich nix, außer einem Gurt der nicht mehr rausgeht, aber das is ja genau das gegenteil.

Hatte schonmal jemand das Problem? is das ding hin und muss getauscht werden oder is das nur mal wieder ein hebel oder irgendwas das verklemmt ist?

danke im Voraus

PS: was mir informationshalber auch helfen würde wäre ein Preis für den Aufroller samt Gurt usw. müsst ja ein teil sein (ich befürchte das Zeug is sackteuer).

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf

Anzeige

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #2
Beim Kabelziehen zum vom CD-Wechsler im Kofferraum hab ich mal das Plastikseitenteil seitlich neben der Hutablage rausgemacht (das wo vorne das Gurtband drin verschwindet), unter diesem Plastikteil ist direkt der blanke Gurtaufroller.

Ich würd das mal runternehmen und nachsehen, evtl. hat sich darunter das Gurtband verdreht, das könnte das Aufrollen blockieren.

Das Plastikteil ist eine Sache von 5-10 Minuten, ich meine das waren 2 Schrauben im Kofferraum unter dem Plastikteil (zur Kofferraumseite hin) und ich meine noch ein Clip, nähe dem Schlitz vom Gurtband und evtl. noch einer irgendwo im Kofferraumbereich.

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #3
ausbauen is kein problem, ich zerleg dir den hobel innen innerhalb von 30 minuten komplett, mit sitzen, rückbank usw. ;-)

ich hatte nur gehofft das mir jemand vielleicht aus erfahrung sagen kann was der fehler ist, vielleicht kann man ihn ja auch ohne zerlegen irgendwie beheben... ich hab keine lust das ding bei der kälte zu zerlegen.

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #4
ich hab das Problem auch, aber ich meine der Gurt verkantet nur in der Aufrollöffnung, werde mir das bei Gelegenheit mal im geöffneten Zustand anschauen

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #5
vielleicht hab ich morgen ja mal kurz die gelegenheit mir das anzuschauen, is ja schnell entkleidet innen *g*

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #6
PS: was mir informationshalber auch helfen würde wäre ein Preis für den Aufroller samt Gurt usw. müsst ja ein teil sein (ich befürchte das Zeug is sackteuer).
Das Teil sollte ca. 60 EUR kosten. Sei froh, daß es nicht der mittlere Dreipunkt ist; der kostet das doppelte.:rolleyes:

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #7
der mittlere steckt ja auch in der rückbank drin, das is eh fast unmöglich den zu tauschen ohne die rückbank zu killen...

also ich hoffe es is ein seitlicher *fg*

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #8
ist es sicherlich michi, bei mir auch. wann braucht man den in der mitte schon..

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #9
Wie ihr habt einen mittleren Gurt :totlach:

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #10
Bei uns passen fünf Personen, bei Dir nur vier :p :D

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #11
Neee, ich fahr (max.) nur zu zweit :p

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #12
und dann kaufste dir en rocco :D ? da hätt ich mir lieber ein zweisitzer gekauft

• Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf Beitrag #13
Wenn er sich nicht mehr aufrollen lässt, dann ist vielleicht die Triebfeder defekt. Sie rollt den Gurt auf. Aber versuch nicht selber die Plastikabdeckung zu öffnen, da die Feder unter Spannung steht und sie dir ganz leicht Verletzungen zufügen kann.
Gruß

Thema:

Gurtaufroller hinten rollt nicht mehr auf

Neueste Beiträge

Oben