Gude aus Offenbach/Frankfurt

Diskutiere Gude aus Offenbach/Frankfurt im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Gude ihr Leut, Ich bin 24 und seit geraumer Zeit auch im Seat Lager unterwegs. Bin Student und es wurde zeit von 3,5 Liter Hubraum umzusteigen...
  • Gude aus Offenbach/Frankfurt Beitrag #1

Eminenz

Reaktionen
0
Gude ihr Leut,

Ich bin 24 und seit geraumer Zeit auch im Seat Lager unterwegs. Bin Student und es wurde zeit von 3,5 Liter Hubraum umzusteigen auf etwas, dass keine absolute Schnecke ist und trotzdem spaß macht voll zu tanken ;).

Geworden ist es ein Leon 1M, Top Sport/FR 1.9 TDI mit 130 PS 2005, ein Import aus Holland. In einem schönen Silber mit einer Nuance von blau, vllt war der Vorbesitzer auch hier unterwegs :wave:.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal ein solches Auto kaufe, aber das Angebot war einfach so gut und der Ablauf des Kaufs der beste den ich eh selbst gemacht + gesehen habe, dass ich Zuschlagen musste!

Er ist tiefer, härter, hat ne Anlage drin, ein wenig mehr Leistung aber immer TOP bis ins letzte gepflegt, sowohl technisch/optisch als auch im Scheckheft :] und genauso mache ich es weiter.

Habe als erstes mal die Spur rutinemäßig nachschauen lassen, Harz und Flugrost akribisch entfernt :angry: und schön poliert. Auf der Bühne habe ich ihn mir mal ganz in Ruhe angeschaut, wie er von unten aussieht. Furztrocken und das nach 149.000 km :heart:, kein Rost was zu erwarten war, Bremsleitungen super, alle Traggelenke einwandfrei. Waxen muss ich ihn noch, aber bei dem Regen :nene: . Das Bild ist wieder ein wenig älter. Ich komme mir vor wie ein elender Spießer :laughing:.

Ich überlege von den 19" ASA umzusteigen auf Original Cupra 18". Optisch ist das ganze Auto zwar stimmig und macht wirklich Freude anzuschauen + zu fahren , aber ich fahre lieber "schnell" als schnell aus zu sehen. Ob der unterschied zu 18" und 40er Querschnitt so ein unterschied ist, bleibt weider eine andere Frage. Wie gesagt, ich überlege noch.

Grüße aus Offenbach

Zuletzt bearbeitet:
  • Gude aus Offenbach/Frankfurt Beitrag #2
Willkommen und viel Spaß hier :wave:

Thema:

Gude aus Offenbach/Frankfurt

Oben