Grundsätzliche Erfahrungen mit dem Löwen

Diskutiere Grundsätzliche Erfahrungen mit dem Löwen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ihr alle! Ich plane mir eventuell einen Leon 1.8 20 VT als Reimport zuzulegen. Bin aber noch ein wenig skeptisch, da man ja nicht alle Tage...
  • Grundsätzliche Erfahrungen mit dem Löwen Beitrag #1

Matthias H.

Reaktionen
8
Hallo ihr alle!

Ich plane mir eventuell einen Leon 1.8 20 VT als Reimport zuzulegen. Bin aber noch ein wenig skeptisch, da man ja nicht alle Tage eine 40.000 DM (inclusive aller Extras ausser Navi) Investition tätigt.
Mich würde daher interessieren wie ihr eure Zeit mit (speziell diesem Modell) dem Löwen verlebt habt.

Speziell interessieren mich eigentlich folgendes:
1.) Der Wagen soll Ledersitze haben, wie sehen die nach ein paar Tausend KM aus? Habe schon Autos gesehen da waren die Sitze (bzw. der Lederbezug) nach ein paar TKM vollkommen durchgesessen bzw. aufgescheuert.
2.) Was braucht der 180 PS Turbo so an Sprit im Mittel? Ich fahre eigentlich recht gemächlich (mein jetziger Fiat Punto HGT, 1,8l, 131 PS braucht bei schonender Fahrweise z.B. nur 6,5l).
3.) Wie sieht es mit der Langzeithaltbarkeit aus? Treten beim Leon auch die berühmten VW-Fehler immer wieder auf (streieknde Fensterheber/Funk-ZV usw.), oder bleibt er davon verschont.

Wäre echt nett wenn ihr mal was dazu schreibt...
Matthias

Thema:

Grundsätzliche Erfahrungen mit dem Löwen

Oben