Grundlage des leon

Diskutiere Grundlage des leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute :wave: ich bin neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet auf welcher golfbasis der leon m1 aufgebaut...
  • Grundlage des leon Beitrag #1

benjino

Reaktionen
0
Hallo Leute :wave:

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet auf welcher golfbasis der leon m1 aufgebaut ist?

wisst ihr ob die beiden sich die gleichen motorbaureihen teilen?

mfg benjino

• Grundlage des leon Beitrag #2
Der Leon 1M baut auf der Golf IV-Plattform auf und teilt sich die Bodengruppe und viele andere Teile (Bremsanlagen, Motoren, Getriebe) mit Golf IV, Bora, Beetle, A3, TT und Octavia I. Das A-Brett ist wegen der anderen Scheibenkrümmung aber nicht gleich mit dem des Golf IV, sondern mit dem des Audi A3 (8L).

• Grundlage des leon Beitrag #3
aha gut danke ... aba meine frage hat sich leider schon erledigt es gibt für den leon leider nur ein motor der mit einem automatikgetriebe komptibel ist ... so ein mist! (warum muss der auch sooo durstig sein)

• Grundlage des leon Beitrag #4
mit automatik werden die motoren noch durstiger ;)

• Grundlage des leon Beitrag #5
Hallo.Jetzt habe ich auch eine Frage. Und zwar:

Ich habe ja den Leon "Sport" nicht Top Sport.
Ist bei dem Sport schon eine Tieferlegung vorhanden und wenn ja welche oder erst beim Top Sport?

Ich frage da er mittlerweile recht schwammig wird von der Lenkung her und ich schon länger am überlegen bin wegen einem Fahrwerk.
Nur hole ich mir ein 30er oder ein 50 er Fahrwerk. Bitte dazu keine meinungen. Mir gehts nur drum ist er schon tiefer und wirkt es sich mit dem 30er nict groß mehr aus, oder ist der noch standard höhe und ich merke die 30 schon. Bei dem VWs könnte ich es ja b ei uns im Betireb abrufen, aber bei den Vws nicht

• Grundlage des leon Beitrag #6
Is es. Sind glaub 20mm gegenüber den Normalmodellen. Einzig die Stella und Signo waren nicht tiefer gelegt.

Sport war 20 mm und Topsport und Cupra und Cupra R 35 mm. Jeweils gegenüber den Stella/Signo.

Bei 99% der HErsteller beziehen sich die Tieferlegungsangaben gegenüber dem Serienmodell. Sprich, 30 mm beim Sport wenn nix anderes drin steht sind am Ende 10 mehr. Ausser es is ein Fahrwerk ganz speziell nur für den Sport und nix anderes, dann isses im Vergleich zu dem ;)

• Grundlage des leon Beitrag #7
Öhm...also die TS tieferlegung sind doch eigentlich nur 15mm oder irre ich mich da?

• Grundlage des leon Beitrag #8
das denke ich auch, zudem sind noch die dämpfer etwas härter als bei den standart modellen. 35mm sind die eibach? federn beim sondermodell supercoper

• Grundlage des leon Beitrag #10
35mm wären mir aber lieber -.-

• Grundlage des leon Beitrag #11
Und wie tief ist nun endgülitg der normale Sport?

• Grundlage des leon Beitrag #12
Glaub auch 15mm. Der Top Sport hat dann nur noch die Spoiler und andere Innenausstattung.

• Grundlage des leon Beitrag #13
Also laut Wikipedia ist der normale Sport um 15mm gegenüber dem Standartmodell tiefergelegt.

• Grundlage des leon Beitrag #14
ja sind 15mm tiefer + härtere dämpfer. ~30mm tiefer ist nur der supercopa durch Eibach federn. der hatte um die sportausstattung noch abzurunden yokohama reifen auf ATS DTM Competition felgen drauf.

Thema:

Grundlage des leon

Grundlage des leon - Ähnliche Themen

Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Erfahrungen Instandsetzung EA888 Gen3 Motoren: Hallo zusammen, ich besitze einen Seat Leon ST Cupra 300 4Drive OPF mit dem EA888 Gen3 DNUE Motor. Verbaut LM440 ca 400PS. Mir ist leider unter...
Oben