Großes Navigationssystem mit TV- funktion??
Diskutiere Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo!
Habe eine Frage zum Großen farbigen Navigationssstem, ich weiss das man zB. beim Golf oder BMW eine TV Funktion hat, oder zumindest...
-
-
Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? Beitrag #1
Hallo!
Habe eine Frage zum Großen farbigen Navigationssstem, ich weiss das man zB. beim Golf oder BMW eine TV Funktion hat, oder zumindest aktivieren kann!!
Weis jemand von euch zufällig ob das beim Navi von Seat auch möglich ist??? Danke schon mal!
-
-
-
Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? Beitrag #2
Das hatten wir zwar schon mal (die Suche hätte sicherlich geholfen) aber seis drum:
Das MFD-Navi (und das Seat-Navi ist das gleiche) hat standardmässig einen Aux-Eingang mit Stereo-Audio-Input und RGB-Video-Input.
Man kann also eine RGB-Quelle (z.B. DVD-Player) direkt anschliessen.
Von Audi gibt es als Zubehör einen TV-Tuner mit RGB-Ausgang der direkt an das Navi angeschlossen werden kann (und zusätzlich noch einen FBAS-Eingang bietet). Damit kann man dann Fernsehen oder normale FBAS-Video-Quellen einspeisen. Dieser Adapter kostet allerdings selbst gebraucht um 400 €.
Es gibt einfachere Adapter von anderen Firmen (z.B. Dietz) die auf den TV-Tuner verzichten und nur FBAS-nach-RGB-Wandler anbieten, damit kann man dann nur beliegige Video-Quellen anschliessen (Videorecorder, Playstation, Kamera etc.).
Beiden gemein ist aber, dass das Navi während der Fahrt das Videosignal schwarz schaltet. (Allerdings nimmt es für diese Erkennung nur das GALA-Signal vom Radioteil <hint>)
So, das sollte soweit alles sein. Weitere Fragen?
-
-
Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? Beitrag #3
Nein Dank dir! jetzt bin ich schlauer.
-
-
Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? Beitrag #4
Hallo zusammen,
das mit dem RGB stimmt nicht ganz. Einen DVD-Player kann man nur anschließen wenn man einen zusätzlichen Adapter anschliest. Der kostet von Dietz z.B. ca 190€ da kannst dann alles anschließen, vom DVD über PS1 und 2, MP3...
Gruss Stefan
-
-
Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? Beitrag #5
Original von Driver82
das mit dem RGB stimmt nicht ganz.
Doch. Definitiv.
Für näheres siehe
Navi-Forum
PS: natürlich ist der Dietz-Adapter (den ich oben selbst beschrieben habe) vielseitiger.
-
-
Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? Beitrag #6
Hallo,
das kann schon sein das man da einen DVD-player direkt anschließen kann. Nur brauchst du da einen der ein reines RGB Signal sendet. Und das gibt es meines wissens bei keinen Player. Ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren.
Gruss Stefan
-
-
Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? Beitrag #7
Hm, so einige player haben einen RGB out auf zumindest einem der SCART ausgaenge (sogar mein billig Sony hat das). Damit konnte ich NTSC DVD's auf meine Nur-PAL TV gucken. Falls jetzt das gemeint ist

-
-
Großes Navigationssystem mit TV- funktion?? Beitrag #8
Nein ich hab einen mobilen DVD-Player gemeint. das glaub ich gibts soetwas nicht.
Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren Belehren
Thema: