Großes Flecken Problem

Diskutiere Großes Flecken Problem im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi ich hatte einen Kaffeefleck auf meinem Sitz und wollte ihn entfernen mit Wasser und OxiGen (so ein Reinigungsmittel). Aber aus meinem kleinen...
  • Großes Flecken Problem Beitrag #1

KINGMIC

Reaktionen
0
Hi

ich hatte einen Kaffeefleck auf meinem Sitz und wollte ihn entfernen mit Wasser und OxiGen (so ein Reinigungsmittel). Aber aus meinem kleinen Fleck wurde eine Großer und jetzt weis ich nicht wie ich ihn entfernen soll.

Mfg

• Großes Flecken Problem Beitrag #2
...liegt wohl am Sauerstoffreiniger/Bleichwirkung...wirst wohl mal den ganzen Sitz mit Polsterreiniger behandeln müssen...und dannach wieder die Fasern versiegeln

• Großes Flecken Problem Beitrag #3
son problem hatte ich auch mal, zum schluss hat son Nasssauger ganz gut geholfen. Mit schwamm und mitteln hat man ja das problem das man den dreck garnicht richtig aufnimmt und nur verreibt.

Die sind zwar eigentlich nur zum Teppich reinigen aber hey stoff ist stoff ;) das oxygen würd ich aber auch nicht nehmen, bissl agressiv das zeug :rolleyes:

• Großes Flecken Problem Beitrag #4
Blos kein Oxi Action .. das hat schon mal Jemand gemacht.. nimm lieber den Nassauger ..

Bei Sitzen un Polster gilt... immer die gesamte Fläche behandeln , nie nur auf der Stelle. Bei einer richtigen Nassreinigung , bzw. Polsterreinigung ist es wichtig , die Polster nachher wieder zu versiegeln/imprägnieren .. sonst nehmen die Faser viel schneller den Schmutz auf !. Imprägnierspray gibt es z.B im Schuhladen..

Gruß

Markus

• Großes Flecken Problem Beitrag #5
nasssauger?

hi hab grad den thread gelesen wer erklärt mir mal was ein nasssauger ist und wo ich das machen kann!

• Großes Flecken Problem Beitrag #6
Also einen Nasssauber kann man sich in der Regel ausleihen , dieser Nasssauger reinigt die Faser bzw, wäscht sie förmlich , es wird dabei , wie der name schon sagt , mit Wasser & Shampoo gearbeitet , das überschüssige Wasser wird direkt abgesaugt , so das der Sitz/Poster nicht klatschnass ist. Damit lässt sich in kurzer Zeit das ganze Auto wieder auf Vordermann bringen , wichtig , nach einer gewissen Trocknungszeit (je nach Witterung und Umgebung) , die Faser wieder Versiegeln , das geht mit einem Imprägnierspray (erhältlich im Shucjgeschäft od. Campingartikelladen)... Dieses ist sehr wichtig , denn nur so verschutz die Faser nicht gleich sofort wieder .

Hier mal ein Beispiel..

wsauger.jpg

Gruß

Markus

• Großes Flecken Problem Beitrag #7
Ich war derjenige wo das gemacht hat :cry:

hier der Thread

werd auch den Nasssauger nehmen (hab das Glück das mein Schwiegervater einen hat)

• Großes Flecken Problem Beitrag #8
Also ich hab es mit Quick and Brite gemacht. Das geht super, ABER!! man muss die ganze Fläche behandeln, wenn es um den Sitz geht. Im Fußraum ist das nicht so extrem weil der Teppich im vergleich zum Sitz lange Faßern hat.
Also Quick and Brite auf einen nassen Lappen, vorher den Sitz anfeuchten, gut einreiben, danach 3-5 Minuten je nach Witterung einwirken lassen und mit nem Schamponierer (Nass-Trocken Staubsauger mit Wasserpumpe) absaugen und gut durchspülen. Das wird extrem sauber.

mfg Ben

• Großes Flecken Problem Beitrag #9
Grundsätzlich arbeitet man auf der gesamten Fläche.. nie nur auf einer stelle...

Bitte danach die faser wieder Imprägnieren !, wichtig .. denn nur so bleibt die Faser auch so sauber , wie sie nach der Reinigung ist.

Gruß

Markus

• Großes Flecken Problem Beitrag #10
AW: Großes Flecken Probelm

So, muß das Thema hier nochmal aufleben lassen. Habe gestern Cola gekauft und die leider auf den Beifahrersitz gelegt. Was ich nicht wußte war, daß eine Flasche nicht richtig dicht war. ;( Es ist zwar nicht viel Cola ausgelaufen aber irgendwie habe ich trotzdem einen riesen Fleck auf dem Sitz. So, was mache ich nu? Gibt es nur die Möglichkeit mit dem Naßsauer oder auch noch andere?

• Großes Flecken Problem Beitrag #11

Saufenlauge hilft immer ganz gut finde ich.
Nimmst nen Eimer mit warmen Wasser und ne Handvoll Waschmittel rein....
Ne Handbürste ist auch ganz hilfreich :)
Den ganzen Sitz damit behandeln und gut Trocknen lassen ( sonst gibbet auch nen nassen Popo )
Wenn der Sitz trocken ist ne ordentliche Ladung Imprägnirung druff. ( ich nehm immer das Zeug für die Schuhe riecht zwar zuerst bissel komisch aber geht ganz gut :D )

Viel Spaß
Greetz
DSA

• Großes Flecken Problem Beitrag #12

Danke, werde es mal probieren. Echt ärgerlich aber ich bin ja selber Schuld. Warum lege ich die Cola auch auf den Beifahrersitz und nicht in den Fußraum? :cry::nene:

• Großes Flecken Problem Beitrag #13

Rasierschaum ist auch immer recht gut, aber immer gut austupfen...;)

• Großes Flecken Problem Beitrag #14

Na, davon hat man als Frau ja genug von.:D ;) Muß ich mal gucken, was ich ausprobiere aber danke.

Thema:

Großes Flecken Problem

Großes Flecken Problem - Ähnliche Themen

EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute, ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft. Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[SC] Beifahrersitz lässt sich nicht mehr zurück klappen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Leider kann ich meinen Beifahrersitz nicht mehr nach hinten arretieren. Sprich der Sitz lässt...
Oben