Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz)

Diskutiere Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, habe seit anfang des Jahres einen Leon Sport in schwarz metallik. Die Farbe sieht auch echt geil aus, aber die Qualität ist echt zum :vomit: ...
  • Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #1

Znoopy

Reaktionen
0
Hi,
habe seit anfang des Jahres einen Leon Sport in schwarz metallik. Die Farbe sieht auch echt geil aus, aber die Qualität ist echt zum :vomit: . Nicht nur, dass der Lack schon durchs anschauen Kratzer bekommt. Wenn man Vogelscheiße nicht innerhalb von ner halben Stunde entfernt, ist der Lack an dieser Stelle gleich blind. Natürlich hab ich mein Auto gleich nach dem Kauf mit so ziemlich dem teuersten Wachs versiegelt. Bringt aber überhaupt nichts. Heute musste ich etwas auf dem Dachträger transportieren. Als ich diesen wieder abmontiert habe, viel mir auf, dass das Gummi vom Träger, was auf dem Lack aufsitzt, total den Lack angelöst hat. Das kann ja wohl nicht so ganz die tollste Qualität sein, oder?

Wenn ihr ähnliche Probleme habt, dann schreibt bitte mal was zurück

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz)

Anzeige

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #2
Hallo!

Ich habe einen mit Blau Perlmutlack! :D
Geile Farbe, schmimert je nach Sonneneinstrahlung ins Lila!

Das mit der Vogelscheisse habe ich auch schon festgestellt! X(
Ist beim Polieren nicht weg gegangen :cry:
Lackversieglung soll glaub ich ziemlich teuer sein ?(

Wenn jemand eine andere Idee hat wäre ich auch interessiert! :]

MFG Frank

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #3
Hab vorne, also auf der Motorhaube und an der Frontschürze viele kleine Pitzen. Ist aber normal, das lässt sich halt nicht vermeiden wenn man häufig unterwegs ist. Schlieren hab ich auch jede Menge. Wollte mir demnächst mal Liquid Glass kaufen und ne komplette "Lackkur" machen. Hoffe das hilft gegen die vielen Schlieren.

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #4
Schwarz-perleffekt sieht wirklich Super aus,besonders auf einen TS.
Aber man sieht wirklich alles ;(
Ich habe von ein paar Krähen (sitzen bei meiner Arbeit in den Bäumen)
auch ein paar schöne Kratzer,schön verteilt auf den Dach und Türrahmen.Die knaken auf mein Dach doch wirklich ihre Kastanien :angry: X(
Am besten ein Luftgewehr kaufen und...:baller: :baller:
;) :baby:

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #5
das kann doch aber wirklich nicht sein, dass ein stück Gummi den Lack anlöst, oder?

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #6
Original von Znoopy
das kann doch aber wirklich nicht sein, dass ein stück Gummi den Lack anlöst, oder?
nee,eigentlich nicht
Kamm da vieleicht irgendwie Metall dran?
War vielleicht an den Gummi eine Schraube o.ä. zu fest angezogen ?(

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #7
nee, das war einfach nur ne Gummilippe, wo der Träger aufliegt. Der Lack is ja auch nicht verkratzt, sondern wellig geworden. fast, als wäre er flüssig geworden, und verlaufen

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #8
hallo

ich hab auch einen perleffekt schwarzen ts tdi (siehe signatur)... hab ein paar lackfehler festgestellt. aber ich denke, dass diese von der fabrik her sind... na ja.. man sieht sie nicht. hab sie beim auftragen von liquid glass bemerkt aber nichts schlimmes

ansonsten hab ich keine lackprobleme *aufsholzklopf*. letzte woche hab ich ihn mit LG behandelt (jetzt ist er 4.5 monate jung und hat 5000km runter) solche schlieren hab ich ganz wenige. aber ok, bei mir kommt kein schwamm auf den lack und das leder, mit welchem ich das auto trockne, wird jedes mal ausgespült.

gruss
haris

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #9
Lack

Hallo !

Das mit dem Lack ist zu reklamieren ! Ich hatte das am Anfang -sprich in den ersten Monaten- auch...Vogel*piep* sofort entfernt, trotzdem schon eingebrannt bei direkter Sonneneinstrahlung. Wurde vom Händler ohne Probleme auf Garantie beseitigt bzw. aufbereitet.

Inzwischen nach nun 16 Monaten habe ich das Problem nicht mehr...es scheint wirklich daran zu liegen, daß der Lack anfangs noch nicht richtig ausgehärtet ist.

Ich würde dies in der Anfangszeit auf alle Fälle reklamieren und das Ablösen durchs Gummi sowieso !

Gruß
Patrick :)

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #10
RE: Lack

Ich setze voll auf LG (liquid Glass) und seit dem ich das Zeug benutze habe ich keine Probs mit dem Lack. Klar Kratzer kann es nicht verhindern aber solch Sachen wie Vogelkot und der gleichen gehen relativ gut ab und hinterlaesst keine Spuren. Ich mache es trotzdem immer sofort nach dem entdecken ab.

Und das Auto glaenzt auch nach Monaten noch nach jeder Waesche wie frisch poliert oder gewachst :))

Guck mal in meine Siggi. Dort findest du mehr Infos.

MFG Uli

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #11
RE: Lack

Original von navysailor
Ich setze voll auf LG (liquid Glass) und seit dem ich das Zeug benutze habe ich keine Probs mit dem Lack. Klar Kratzer kann es nicht verhindern aber solch Sachen wie Vogelkot und der gleichen gehen relativ gut ab und hinterlaesst keine Spuren. Ich mache es trotzdem immer sofort nach dem entdecken ab.

Und das Auto glaenzt auch nach Monaten noch nach jeder Waesche wie frisch poliert oder gewachst :))

Guck mal in meine Siggi. Dort findest du mehr Infos.

MFG Uli

genau so mach ich es auch. Das errinnert mich das ich mal wieder ne Schicht drauf machen sollte. Mach ich gleich Mittwoch. Also sehr gut das Zeug und euer schwarzer Lack wird sich freuen

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #12
fast, als wäre er flüssig geworden, und verlaufen
vieleicht waren in dem gummi irgendwelche weichmacher,die den lack angelöst haben,wie verdünnung oder so.fahr doch mal zur werkstatt und beschreib ihnen dein problem

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #13
Ich bekomm von dem Lack nichtmal mehr de Mückenreste ab! :cry:

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #14
Hab einen schwarzen Cupra"R"

Da ist der Lack mind. genauso anfällig, ich dachte das kommt nur,
weil es kein Metallic ist!

Der ist echt mega empfindlich !

Kratzer ...

Und das Problem mit den Mückenresten habe ich auch, obwohl
ich ihn einmal die Woche waschen fahr, per Hand !!
:cry:

#### naja, irgendwas ist ja immer ####

• Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz) Beitrag #15
Original von PIF
Hab einen schwarzen Cupra"R"

...

Und das Problem mit den Mückenresten habe ich auch, obwohl
ich ihn einmal die Woche waschen fahr, per Hand !!
:cry:

Das beruhigt mich schon etwas; bin an den Mücken echt schon verzweifelt! Hatte noch nie dieses große Problem!

#### naja, irgendwas ist ja immer ####

So ist es leider......

Thema:

Große Probleme mit Perl Effekt Lack (schwarz)

Neueste Beiträge

Oben