Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere große felgen, riesen problem? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; leute seit mir bitte nich böse...aber ich schnall das ganze nich und deswegen dachte ich mir mit nem neuen thread wird meine frage vll nicht...
große felgen, riesen problem? Beitrag #1
maddin
Reaktionen
95
leute seit mir bitte nich böse...aber ich schnall das ganze nich und deswegen dachte ich mir mit nem neuen thread wird meine frage vll nicht untergehen weil ich das schon einmal hatte!
es geht darum...ich wollte mir neue felgen besorgen...19" 235/35 ET35 j7,5!
fahre nen leon 1,6 16v und das mit nem gewinde! habe jetzt 17" drauf...wenn ich sie mir raufziehe würden die passen? ich habe da nen thread gelesen wo alles beschrieben wurde aber wie gasagt blicke da nich so durch!
wollte nich unbedingt an den radkästen was machen und die felgen scheinen mir sehr groß zu sein...! bitte um hilfe von euch!
Wäre schön, wenn du noch dazuschreben würdest, wie tief deiner ist.
Wenn es nicht allzu tief ist, so um 40-50mm, dann sollte es passen.
Du kannst aber auch, um ganz sicher zu gehen, 225/35 ET35 nehmen. Das sollte passen.
große felgen, riesen problem? Beitrag #3
maddin
Reaktionen
95
naja das habe ich noch nicht gemessen weil beim gewinde kann ich ja eh variieren!
zur not etwas höher...naja die sache ist die...es sind gebrauchte allerdings komplett neue (hört sich komisch an wa) deswegen die 235! hätte sonst auch 225 genommen...aber passt es denn ohne das ich etwas verändern muss? ich weiß ist schlecht zu sagen aber vll hatte das jemand mal...fahre meine jetzigen noch mit ner 10ner platte pro seite...
große felgen, riesen problem? Beitrag #4
murby81
Reaktionen
0
paßt "normalerweise" ohne Probleme. Sind ja nur 7,5er Felgen. Unterschied zw. 235 u. 225 auf der selben Felge ist gleich null. Würde aber noch vohrher im Gutachten schaun, ob du die überhaupt fahren darfst. Ich darf auf meine 19er nur 225 u. 215 fahren.
große felgen, riesen problem? Beitrag #5
maddin
Reaktionen
95
du meinst das gutachten von den felgen? sry aber das nich mein gebiet ?(
was wäre wenn es nicht so ist...bekomme ich sie trotzdem eingetragen? durch einzelabnahme und wenn ja was kostet es ca.!? mist die frage wurde schon oft gestellt..ich suche mal vll finde ich ja etwas was mir die antwort gibt :baby:
große felgen, riesen problem? Beitrag #6
Reservoir Dog
Reaktionen
0
7,5" breite bei 19" Felgen?? Was für Felgen sollen das sein?
habe erst morgen termin zum anschauen aber er hat mir die daten so gegeben!
wie gesagt nich mein gebiet, ist es denn unwahrscheinlich mit der einheit oder warum fragst du?
große felgen, riesen problem? Beitrag #9
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
das wird ja ein ballonreifen
große felgen, riesen problem? Beitrag #10
LeonT
Reaktionen
1
*würg* die felgen gehen gar nicht.....
große felgen, riesen problem? Beitrag #11
murby81
Reaktionen
0
jo, mein ich auch. Dieser nachgemachte S-Line Verschnitt sieht nicht gut aus.
Wenn du für die Teile kein Gutachten für den Leon hast, würd ich dann auch ganz schnell die Finger davon lassen.
große felgen, riesen problem? Beitrag #12
maddin
Reaktionen
95
so danke für die die mir helfen wollen und für die die einfach nur ein statemant abgeben um zu sagen wie ******* die felgen aussehen auch herzlichen dank! *vorsicht ironie*
es ist doch total latte wie die felgen aussehen...es wird und bleibt eine geschmackssache...wenn ich gefragt hätte wie findet ihr die oder ähnlich dann würde ich solche art von kommentare verstehen aber nicht wenn ich um hilfe bitte! :nene:
sry für den offtopic :holy:
btt: wenn im gutachten nichts vom leon steht dann könnte ich sie doch aber trotzdem durch ne einzelabnahme eintragen lassen oder nich!?
große felgen, riesen problem? Beitrag #13
murby81
Reaktionen
0
wenn alles Nötige in den Felgen eingestanzt ist, dann schon. Sollten aber auch 5x100 Lochkreis haben.
In meinen Bekanntenkreis haben schon viele irgentwelche NoName Felgen aus Fernost gekauft, die sie nichtmal durch eine EA eingetragen bekamen.
Zw. Aussehen: Mir is es ja eigentlich egal, aber ne 7,5 19'Felge auf 235 Reifen??? Hast du diese Kombi schonmal auf nen Leon gesehen?
Deine Angaben lassen auch ein bischen zu wünschen übrig: Marke der Felge, Typ. Was kostet eigentlich der ganze Spaß? Du schreibst ja, dass es neue aber auch gebrauchte sind?!? Warum? Evtl. hat Sie der Vorgänger auch nicht eingetragen bekommen?
Sollte man alles mal durchgehen, bevor man ein Schnäppchen macht
große felgen, riesen problem? Beitrag #14
maddin
Reaktionen
95
die felgen sind auf nem golf 4 variant drauf gewesen und auch eingetragen! ich habe leider bis heute nur die daten erhalten und ein bild...es sind gebrauchte felgen mit komplett neuer decke deswegen wusste ich nicht wie ich es am besten schreiben kann! der spaß kommt mir ca 650€!
naja ich habe kaum leute gesehen die allgemein 235 bereifung haben außer andere modelle wie mercedes etc...aber nich aufm passat oder leon oder mini! da hat ein freund von mir auch diese felgen drauf mit ner 225/18/ 35 kombo!
außerdem ist es nich so das gebiet wo ich zu 100% etwas genaues sagen kann! habe mich aber mit der kombo erkundigt und man meinte bei der felge ist es ok so...
große felgen, riesen problem? Beitrag #15
murby81
Reaktionen
0
also wenns aufm Golf IV eingetragen wurde, dürftest du aufm Leon normal auch keine Probleme haben.
Da würde ich vorsochtig sein mit der Aussage, nur weild ie Platform stimmt, heisst das noch nicht, dass es beim TÜV klappen sollte. Ich kenne einen Leonfahrer, der genau dieses Problem hatte und zuletzt wegen Nichteintragung die Felgen wieder verkauft hat. Wie gesagt es kann, muss aber nicht so sein.
Über Felgenaussehen diskutiert man nicht. :nene: Weil dem Fahrer müssen sie gefallen und nicht dem Rest der Welt.
große felgen, riesen problem? Beitrag #17
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
kurz nochmal zum passen der Felgen:
ich habe/hatte 8x19" ET 35 mit 225er Reifen drauf, und die kiste war 55/50 tiefer, das hat einwandfrei gepasst, hinten hab ich dann noch 15er platten drauf, dann musste ich innen die verkleidung bissl anpassen, sonst nix! also ohne spurplatten passt das mit 7,5x19" zu 99,9% rein!
ich mach mir nur auch gedanken über die 235er auf ner 7,5er felge, das dürfte n riesiger ballon werden!
Macht der Zentimeter zwischen 225er und 235er soviel aus?
große felgen, riesen problem? Beitrag #19
Silvercar
Reaktionen
0
Ich denke es wird keine 7,5er Felge sein, es gab die nur als 8er und 8,5er!!!!
xzion einfach kaufen, rest kriegen wir hin.
große felgen, riesen problem? Beitrag #20
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
@Porter: bei mir sah es mit 8x19" und 225ern recht normal aus, kein Ballon, aber auch kein krass gezogener reifen... jetzt is die felge laut angabe aber nochmal n halbes zoll schmäler und der reifen n cm breiter...
Felgen/Reifen/Federn - Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen,
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich von dem ganzen Kram relativ wenig Ahnung hab und noch dazu bisher nichtmal meinen...
ER ist da, nach 20 Monaten...: Ja genau, nach 20 Monaten ist er endlich da!!!
Aber daran bin nur ich schuld :(
Endlich bin ich wirklich volles Mitglied.
Meine Geschichte...