Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen
Diskutiere Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute,
Aufgrund eines Turbo Upgrades wollte ich mir nun auch ne größere Bremse auf meinen FR Schnallen, passend dazu gleich...
-
-
Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #1
Hi Leute,
Aufgrund eines Turbo Upgrades wollte ich mir nun auch ne größere Bremse auf meinen FR Schnallen, passend dazu gleich Stahlflexleitungen.
Ich würde mir dafür die Bremssättel vom Golf R holen (bekomm ich billig) und dazu noch passende 345er scheiben und klötze.
Meine Frage ist jetzt, passen die Sättel und welche Stahlflexleitungen brauch ich dann ?
-
-
-
Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #2
Stahlflex hatte ich auch mal vor hab es aber dann gelassen weil ich von mehreren Ecken gehört und gelesen hab das es evtl. zu Problemen mit dem Abs bzw. ESP kommen kann da die normalen Leitungen sich minimal "dehnen" bei hohen Pedaldruck und das im der Berechnung des Steuergerätes mit berücksichtigt ist ... Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen aber ich wollt es erwähnt haben

-
-
Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #3
Blödsinn
hatte mittlerweile in den letzten 3 Autos Stahlflex verbaut und da gab es nie Probleme
-
-
Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #4
Ok, aber die Frage war ja ob die Bremse vom Golf R passt und ob es da unterschiede beim Anschluss gibt zwischen den Golf R Sätteln und meinen alten vom FR oder ist das gleich ?
@ Schnuffi
Welche Stahlflexleitungen kannst du empfehlen ?
-
-
Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #5
gibt im Endeffekt nur 2 Hersteller aufn Markt
empfehlenswert sind Fischer Leitungen oder auch als Evolity verkauft usw.
Thema: