Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen

Diskutiere Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, Aufgrund eines Turbo Upgrades wollte ich mir nun auch ne größere Bremse auf meinen FR Schnallen, passend dazu gleich...
  • Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #1

Bretze90

Reaktionen
0
Hi Leute,

Aufgrund eines Turbo Upgrades wollte ich mir nun auch ne größere Bremse auf meinen FR Schnallen, passend dazu gleich Stahlflexleitungen.

Ich würde mir dafür die Bremssättel vom Golf R holen (bekomm ich billig) und dazu noch passende 345er scheiben und klötze.

Meine Frage ist jetzt, passen die Sättel und welche Stahlflexleitungen brauch ich dann ?

• Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #2
Stahlflex hatte ich auch mal vor hab es aber dann gelassen weil ich von mehreren Ecken gehört und gelesen hab das es evtl. zu Problemen mit dem Abs bzw. ESP kommen kann da die normalen Leitungen sich minimal "dehnen" bei hohen Pedaldruck und das im der Berechnung des Steuergerätes mit berücksichtigt ist ... Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen aber ich wollt es erwähnt haben ;)

• Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #3
Blödsinn

hatte mittlerweile in den letzten 3 Autos Stahlflex verbaut und da gab es nie Probleme

• Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #4
Ok, aber die Frage war ja ob die Bremse vom Golf R passt und ob es da unterschiede beim Anschluss gibt zwischen den Golf R Sätteln und meinen alten vom FR oder ist das gleich ?

@ Schnuffi
Welche Stahlflexleitungen kannst du empfehlen ?

• Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen Beitrag #5
gibt im Endeffekt nur 2 Hersteller aufn Markt

empfehlenswert sind Fischer Leitungen oder auch als Evolity verkauft usw.

Thema:

Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen

Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Seat Leon 2.0l TDI FR ST aus dem Osten: Hallo Ich will mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Christian 25 Jahre alt und komme aus Fürstenwalde das liegt 30km östlich von Berlin ich bin von...
Mein 1.4 tsi FR in weiß: Hallo, und schöne Grüße aus Österreich! Ich heiße Christoph, bin 19 Jahre alt und habe mir Mitte letztes Jahres einen Seat Leon Fr 1,4 Tsi Start...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben