Griff für Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen - Austausch wie?

Diskutiere Griff für Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen - Austausch wie? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; seufz Mir ist auf der Beifahrerseite der Entriegelungsgriff abgebrochen, mit dem man die Rücksitzlehne ausklinkt, damit man sie umlegen kann. Ich...
  • Griff für Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen - Austausch wie? Beitrag #1

Alx

Gast
seufz

Mir ist auf der Beifahrerseite der Entriegelungsgriff abgebrochen, mit dem man die Rücksitzlehne ausklinkt, damit man sie umlegen kann.
Ich zieh hoch, ging eher zäh, Lehne rührt sich nicht, ich drück nochmal rein, zieh nochmal hoch und wegen zu viel Kraft -> krack :cry:, ich hab den Griff in Händen.
Zu allem Überfluss: Die Beifahrerseite der Rücksitzbank ist immer noch eingerastet und bewegt sich keinen Millimeter.

- Hat jemand einen Ansatzpunkt, wie ich den Ziehgriff ausbauen kann ?
- Wie ich dazu vorher vielleicht die Rücksitzbank ausklinken kann bzw. irgendwie zum Lösen des Entriegelungszapfens komme, ohne die Lehne beschädigen zu müssen? Ohne Griff?

• Griff für Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen - Austausch wie? Beitrag #2
Das hab ich auch schon mal geschafft, hab`s dann aber aufgrund der Schwergängigkeit auf Garantie ersetzt bekommen.

Du kannst die Rückbank durch den Kofferraum mit einem Schraubenzieher o. Ä. entriegeln. Erfordert etwas Geschick und keine Gewalt (dadurch verbiegst Du nur die Rückplatte der Lehne, aber es geht.

• Griff für Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen - Austausch wie? Beitrag #3
Hallo,
mir ist der komische griff auch abgebrochen.
könnte mir das jemand etwas genauer erklären wie ich die rückbank
entriegel und nach vorne klappe???

Bitte, Bitte :D

Thema:

Griff für Entriegelung der Rücksitzlehne abgebrochen - Austausch wie?

Oben