- Grande Punto Abarth "Esseesse" Beitrag #1
DanceFlo
- Reaktionen
- 0
Hallo Leutz
Nachdem ich jetzt den letzten Thread über die Fiat Bravo mit T-Jet Motoren gelesen habe, möchte ich jetzt eure Meinung zum neuen Grande Punto Abarth "Esseesse" wissen, der erst im 2.Halbjahr 2008 zu uns nach Deutschland kommt.
Ich sah ihn diese Jahr auf der Essen Motorshow zum ersten mal Live, und ich muß sagen, ich glaube ich habe mich verguckt. Er gefiel mir schon auf Bildern, doch Live sieht er noch leckerer aus wie auf den Bildern.
Wenn seine Fahreigenschaften nun auch noch passen, könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.
Einzigste was etwas abschreckt, dass Esseesse Kit muß binnen 20000km oder 1Jahr nach kauf des Grande Punto Abarth nachgerüstet werden. Dann kommen zum Basispreis von ca. 18000€ noch ca. 5000€ hinzu fürs Kit.
Nun einige Daten zum Esseesse Kit:
Brembo Bremsanlage mit gelochten Scheiben,
neue Frontschürze,
neue Heckschürze,
neuer ESD,
Kotflügelverbreiterung ala Grande Punto S2000
Tieferlegung um nochmal 20 oder 30mm,
18" Radsatz,
und ein größerer Turbolader auf den 1,4 T-Jet Motor mit 180 PS bei 2750 U/min
Endgeschwindigkeit von 215 km/h
Beschleunigung 0-100km/h in 7,7sek ( finde den Wert was hoch, da der Punto ja nicht so viel wiegt)
Und einen Drehmoment von 272NM auf die Strasse bringt.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Florian
Nachdem ich jetzt den letzten Thread über die Fiat Bravo mit T-Jet Motoren gelesen habe, möchte ich jetzt eure Meinung zum neuen Grande Punto Abarth "Esseesse" wissen, der erst im 2.Halbjahr 2008 zu uns nach Deutschland kommt.
Ich sah ihn diese Jahr auf der Essen Motorshow zum ersten mal Live, und ich muß sagen, ich glaube ich habe mich verguckt. Er gefiel mir schon auf Bildern, doch Live sieht er noch leckerer aus wie auf den Bildern.
Wenn seine Fahreigenschaften nun auch noch passen, könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.
Einzigste was etwas abschreckt, dass Esseesse Kit muß binnen 20000km oder 1Jahr nach kauf des Grande Punto Abarth nachgerüstet werden. Dann kommen zum Basispreis von ca. 18000€ noch ca. 5000€ hinzu fürs Kit.
Nun einige Daten zum Esseesse Kit:
Brembo Bremsanlage mit gelochten Scheiben,
neue Frontschürze,
neue Heckschürze,
neuer ESD,
Kotflügelverbreiterung ala Grande Punto S2000
Tieferlegung um nochmal 20 oder 30mm,
18" Radsatz,
und ein größerer Turbolader auf den 1,4 T-Jet Motor mit 180 PS bei 2750 U/min
Endgeschwindigkeit von 215 km/h
Beschleunigung 0-100km/h in 7,7sek ( finde den Wert was hoch, da der Punto ja nicht so viel wiegt)
Und einen Drehmoment von 272NM auf die Strasse bringt.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Florian
Zuletzt bearbeitet: