GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte

Diskutiere GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. ich habe mittlerweile mehrmals ein merkwürdiges problem festgestellt und wollte mal wissen ob das auch bei anderen vorkam. das problem...
  • GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte Beitrag #1

polle

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo.
ich habe mittlerweile mehrmals ein merkwürdiges problem festgestellt und wollte mal wissen ob das auch bei anderen vorkam.
das problem äußert sich so, dass der motor sehr selten (bis jetzt 3 mal innerhalb von 4 monaten) bei aktivierter gra plötzlich, ja wie soll ich sagen, wie absäuft. das bedeutet ich fahre ca 70 km/h bei aktivierter gra und beschleunige/entschleunige nicht. ganz plötzlich ruckt es, der motor geht scheinbar aus und die drehzahl geht komplett runter und auch die motorkontrollleuchte geht kurz an. jedoch fährt das auto, wenn ich dann über pedal gas gebe wieder normal weiter, ohne kontrollleuchte.
wenn dies im 5. gang bei 40km/h und dann beschleunigen mit gra passieren würde, dann hätte ich es verstanden, dass der motor einen aussetzer hat. allerdings ist das nun bei unterschiedlichen geschwindigkeiten passiert.
hatte jemand auch solche aussetzer und/oder kann mir erklären was das problem ist?

gruß polle

• GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte Beitrag #2
Wurde die GRA nachträglich eingebaut, ggf in der Werkstatt?

• GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte Beitrag #3
hab die gra zusammen mit meinem bruder nachgerüstet

• GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte Beitrag #4
Würde die Steckverbindung im Wasserkasten checken und die Kontakte am MSG. Nachdem du einen Benziner hast, mußtest du ja auch das Kabel im Wasserkasten verlegen. Denke hier hast entweder ein Kontakt oder Feuchtigkeitsproblem. Möglich ist natürlich auch das dein GRA-Hebel die Ursache ist. Hast schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen oder auslesen lassen? Beim Einbau auch den Sensor für den Lenkwinkel schön fixiert?

• GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte Beitrag #5
fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen. muss ich mal machen, wenn ich mal wieder zu hause bin und zeit habe. dass da eventuell feuchtigkeit an die leitungen gekommen ist hoffe ich mal nicht, muss ich mal schaun, genauso wie evtl lockere kontakte. wegen sensor für lenkwinkel muss ich dann mein bruder ranlassen, ans lenkrad und airbag trau ich mich nicht ran....
solange es wirklich nur so selten passiert, ist es auch nicht so dringend. nur kann ich nach der kontrolle der ganzen sachen nicht wirklich zuverlässig sagen ob das problem gelöst ist, da es ja so selten auftritt. :)
danke für antwort @ kinobandit

• GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte Beitrag #6
Kein Problem, mußt halt mal beobachten ob das Prob bei Feuchtigkeit oder Vibration durch die Fahrbahn auftritt, so kann man das auch besser eingrenzen.

P.S. Dafür ist das Forum ja auch da. ;)

Thema:

GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte

GRA (Tempomat) Aussetzer + Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...

Neueste Beiträge

Oben