gra geht nicht wegen abs-sensor?

Diskutiere gra geht nicht wegen abs-sensor? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi, vor paar tagen sind bei mir gra und auto-lock gleichzeitig ausgefallen. im fehlerspeicher stand was mit ...speed sensor... ist damit ein abs...
  • gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #1

Bobbybrown

Reaktionen
0
hi,

vor paar tagen sind bei mir gra und auto-lock gleichzeitig ausgefallen.
im fehlerspeicher stand was mit ...speed sensor... ist damit ein abs sensor gemeint?
könnte das der grund für den ausfall beider sein?

lg bobby

• gra geht nicht wegen abs-sensor?

Anzeige

• gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #2
Sollte ein ABS-Sensor kaputt sein leuchtet die ABS-Leuchte im Display (war bei meinem so).

Sicherungen getestet?

• gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #3
das dachte ich mir auch, dass wenn eine lampe angehen sollte.
bei welcher sicherung sollte ich denn nachschauen bzw. welche würde deiner meinung nach dafür veranwortlich sein?
ich kann auch ruhig alle kontrolieren um sicher zugehen

• gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #4
die sicherungen sin an der innenseite des deckels und im handbuch beschrieben.

• gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #5
Wobei "Speed Sensor" nicht der Abs-Sensor sein muss.

Was war denn der Fehlercode?

• gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #6
habe den fehler bereits gelöscht. hoffe, dass er erneut im speicher aufgetaucht ist. schaue nachher nochmal rein und melde mich

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab herausgefunden woran es lag.
3 mal dürf ihr raten.

am RADIO!!!

jetzt kann ich auch sagen ab wann genau gra und auot-lock nicht mehr funktionierten.
habe letztens an meinem monireceiver eine rückfahrkamera angeschlossen und es dabei musste ich ein kabel(rosa) am adapterkabelbaum des radios machen was, die autom. umschaltung auf rfk macht. leider ist an dem weiterführenden kabelbaum vom leon am gleichen steckplatz auch ein kabel(glaube es war blau/weiss) für keine ahnung was vorhanden und das bringt wohl das steuergerät durcheinander.

radio ab. beides geht.radio ohne kabel für autom. umschaltung auf rfk und alles funtzt.
werde dann das rose kabel aus dem steckplatz ziehen.

danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #7
Gut das du den Fehler schnell finden konntest und die Lösung des Problems hier reinschreibst,
falls andere auch das Problem haben sollten;)

• gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #8
wie ich erfahren habe können bei einem einbau eines nicht originalen radios 2 kabel eventuell für probleme sorgen. grau/weiß und blau/weiß. diese sind wohl für geschwindigkeitssignal und diagnose.

@bauer: kann man diesen thread nicht als einbauhinweis oder ähnliches hier im forum nutzen und dann den titel darauf anpassen wie z.b. der thread "4motion stabi gegen schleifen der antriebwelle, es geht!". ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

die sicherungen sin an der innenseite des deckels und im handbuch beschrieben.

wo diese sich befinden und das die bezeichnungen im handbuch stehen weiß ich. dachte , dass die abs sensoren/ speed sensor unter einer anderen bezeichnung mitabgesichert sind.
aber hat sich eh erledigt das thema :)

Zuletzt bearbeitet:
  • gra geht nicht wegen abs-sensor? Beitrag #9
Glückwunsch du hast das Gala-Signal gefunden. Wie du bereits geschrieben hast ist es das Geschwindigkeitssignal vom einem Steuergerät, für die automatische Lautstärkenanpassung. Das Problem gibts seit 95 mit dem FL vom G3

Thema:

gra geht nicht wegen abs-sensor?

gra geht nicht wegen abs-sensor? - Ähnliche Themen

ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...

Neueste Beiträge

Oben