Golf gegen Cupra

Diskutiere Golf gegen Cupra im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi Leute, In 10 Wochen kommt mein Cupra, deshalb muss ich meinen Golf verkaufen. Jetzt kenn ich mich net so mit den Preisen aus, was könnte man...
  • Golf gegen Cupra Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hi Leute, In 10 Wochen kommt mein Cupra, deshalb muss ich meinen Golf verkaufen.
Jetzt kenn ich mich net so mit den Preisen aus, was könnte man denn so verlangen?

Ist ein 94er 3er Golf mit ...aaaachtung: 230000km Langstrecke
1.9l 64PS Diesel, Tüv-AU neu, ElAsp, Top-Zustand - auch kein Rost.
Da bei 190000km die Stossdämpfer im Eimer waren hab ich mir ein Powertech-Fahrwerk einbauen lassen. Zusätzlich noch RH-Cup-Alus (8x15 mit 195/45R15), Domstrebe, Schwarze Rückleuchten, Blinker und VW-Zeichen. Winterreifen sind auch dabei.
Hifi-Anlage für 4500,-DM, Showeinbau.
Hier ein paar Bilder:

, , ,

...was könnte man verlangen?

• Golf gegen Cupra Beitrag #2
Das Prob hab ich gerade auch ! ?(

• Golf gegen Cupra Beitrag #3
Wenn Du nicht grad einen "Liebhaber" auftreibst, sind nicht mehr als 8tdm drin - bei der Laufleistung

• Golf gegen Cupra Beitrag #4
Such doch mal bei ein ähnliches Modell wie deins. Ohne auf die Ausstattung zu achten hab ich zwei über 200.000 km gesehen. Die wollten 4000 € dafür haben.
Aber so kannst du Vergleichbares finden. Viel Glück beim verkaufen.

• Golf gegen Cupra Beitrag #5
@bones
8000 DM sind schon zu hoch !! Bei mir is weit mehr drin und ich rechne mit 7000DM bei 90PS und fast 100000km weniger Laufleistung.
Na gut, meiner is ein Jahr älter.

• Golf gegen Cupra Beitrag #6
Hab ich mir auch gedacht, aber wenn er es wegen der Lala und so weiter vernünftig los bekommt, kann es schon sein, daß er jemanden findet, der 8tdm bezahlt.
Wenn nicht halte ich auch eher 6tdm für realistisch

• Golf gegen Cupra Beitrag #7
ich habe meinen 92er golf 3 vr6 mit 150'000km für 9'000.- SFr. (ca. 6000€) verkauft.

• Golf gegen Cupra Beitrag #8
Ein 94er 64PS Diesel mit 230.000km? Und auch noch in weiß? Da mußt du wirklich einen Liebhaber suchen. :D

• Golf gegen Cupra Beitrag #9
@ CUPRacer
Ich finde der Wagen sieht in weiss echt klasse aus.
Serienmässig und mit bunten Lichtern und Blinkern siehts allerdings bescheidener aus.

Grundsätzlich sind die 230000km schon ein Schocker, das stimmt, bei einem Benziner wär da nicht mehr viel Geld zu holen. Es ist aber ein langstrecken-Diesel.

• Golf gegen Cupra Beitrag #10
das auto sieht zwar nett aus und die anlage is auch super. aber für das auto bekommste keinen reellen preis mehr. das problem habe ich mit meinem 3er golf (11/96, 130tkm, 60ps) auch. daher behalte ich ihn jetzt doch lieber noch und fahre ihn bis er im eimer ist. ich schätze 3000,- Euro, höchstens!

• Golf gegen Cupra Beitrag #11
Ich hab vor 7 wochen den gleichen Golf,bloß als CL-Ausstattung verkauft,der hatte aber 231000 km drauf!
Hab ihn fuer 4900.-DM in die zeitung gesetzt...
Das telefon hat geklingelt ohne ende,unsere türkischen freunde :( haben mir sogar 3300.- angeboten...
Dumme schwätzer,aber fuer 4500.- hab ihn weg!!!
Probier es mal,aber 8000.- wirst du nicht kriegen,obwohl ich dir das wünsche!!!

Viel glück,...

• Golf gegen Cupra Beitrag #12
Das Prob hatte ich auch.

Hatte nen 93er Golf 3, mit 230000 runter tiefer, schwarze Scheiben, Dachspoiler und 195/50/15.
War damit bei einem SeatHändler, der hat knapp über 2000 ausgespuckt, als er mal gerechnet hat, aber er wäre auf 3000 gegangen, wenn ich einen Neuwagen bei ihm gekauft hätte.

Bin ihn dann Privat für 4500 losgeworden.

Mehr wird wohl net drin sein, denn die ganze arbeit, die man selber reinsteckt, wird beim Ankauf nicht eingerechnet, egal wieviel man reingesteckt hat.

Thema:

Golf gegen Cupra

Oben