Golf 2 Klimaanlage

Diskutiere Golf 2 Klimaanlage im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Also ich bin fleißig am basteln und will mir ein Golf 2 aufbauen. So Auto gefunden, gekauft und nun ein kleines Problem. Die Klimaanlage kühlt...
  • Golf 2 Klimaanlage Beitrag #1

Mr.Weed

Reaktionen
0
Also ich bin fleißig am basteln und will mir ein Golf 2 aufbauen. So Auto gefunden, gekauft und nun ein kleines Problem.

Die Klimaanlage kühlt irgendwie nicht. KLimakompressor scheint zu laufen ( durch die Klimaschläuche fließt was durch, man merkts auch am Motor ) , Kühlmittel scheint dementsprechend auch noch drinne zu sein. Weiß jemand was das seien könnte?!
Ich hab keine Lust 250€ für eine Umrüstung auf R134a zu bezahlen wenns das Kältemittel ist :p
Danke schonmal !

• Golf 2 Klimaanlage Beitrag #2
Klimaanlage? ?( Im Golf 2? ?( Aber net Serie....

• Golf 2 Klimaanlage Beitrag #3
doch doch serie ;) kein scherz und auch nichts nachgerüstet , hab nachgeschaut!

• Golf 2 Klimaanlage Beitrag #4
doch doch serie ;) kein scherz und auch nichts nachgerüstet , hab nachgeschaut!

jupp die gabs ab werk gegen ordentlich aufpreis ab 5.88... hatte auch eine drin. hab mein bock dann verkauft nach kasachstan... ob der da ne klima braucht ^^

egal.. meine hat auf jeden fall auch nie richtig gefunzt und ich war zu faul nach polen oder auch nach frankreich zu fahren um die klimaanlage mit dem original kältemittel warten zu lassen :D *wink mit dem zaunpfahl*

was für dich vll auch interessant sein könnte. ich hab noch ne filterpatrone importieren lassen für die original klima. wenn du sie braucht... ;)

edit:

das problem bei dem system ist dass die das kältemittel auf longlife befüllt haben, d.h. einmal füllen udn das lang ein leben lang - theoretisch.... deswegen wirst auch kein ausgleichsbehälter oder sowas finden. nur nen kleines ventil am kühler... ich denke das dein kältemittel schon "vermodert" so alt wird das sein und ggf auch zuwenig

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Golf 2 Klimaanlage

Golf 2 Klimaanlage - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben