Golf 1 Model Afrika

Diskutiere Golf 1 Model Afrika im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Gerade bei FB entdeckt. Und für all die, die dort nich sind stell ich euch hier mal die Bilder und Daten zu diesem kleinen Leckerbissen rein :)...
  • Golf 1 Model Afrika Beitrag #1
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
1
Gerade bei FB entdeckt. Und für all die, die dort nich sind stell ich euch hier mal die Bilder und Daten zu diesem kleinen Leckerbissen rein :)

Später Höhepunkt: Zum Modelljahr 2007 erschien in Südafrika mit dem 90 kW/122 PS starken 1.8i R-Line der stärkste und schnellste Citi Golf aller Zeiten.

Dank eines Leergewichts von 900 kg beschleunigt der Citi Golf 1.8i R-Line von 0-100 in nur 8,5 Sekunden. Kombiniert mit einem Spitzentempo von 193 km/h hatten wir sofort Lust, ihn auf eine Spritztour mitzunehmen!

Der Citi Golf 1.8i R-Line hat eine weitreichend renovierte Armaturenlandschaft, die einen bemerkenswerten Kontrast zur klassischen Karosserieform bildet.

ABS, On-Board-Diagnose, Servolenkung? Fehlanzeige. Nicht nur die heiße R-Line Variante, sondern auch jeder andere Citi Golf seit den Neunziger-Baujahren ist mit dem geltenden EU-Zulassungsrecht nicht kompatibel. Daher ist eine Probefahrt nur in Kombination mit einem Südafrika Urlaub drin...

Das Runde muss ins Eckige: Zum 2007er Modellzyklus spendierte man dem Citi Golf neue Rücklichter im Volkswagen-typischen Design jener Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 1 Model Afrika Beitrag #2
Mach mal die Bilder kleiner, oder verlink Sie. Bitte.

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #3
Ich finde den geil :)

Sent from my LG Optimus 4X HD using Tapatalk

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #4
Das alte Cockpit rein und der wäre perfekt;)

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #6
2-3stk in nen seecontainer und hier schlachten... :D

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #7
Skoda Fabia 6Y Cockpit ;-)

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #8
Ich bin gerade in Kapstadt, ist echt der Wahnsinn wie viele von diesen CitiGolf's hier rumfahren. Schade dass es alles Rechtslenker sind, sonst könnte man sich glatt son Teil nach D holen.

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #9
die sind handgefertigt... das würde ich mir überlegen^^

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #10
Schade dass es alles Rechtslenker sind, sonst könnte man sich glatt son Teil nach D holen.

Und nicht vom Zoll erwischen lassen. Und schon gar nicht auf Ebay probieren ;-)

In der Regel verbieten Markenartikelhersteller (ich bin mir ziemlich sicher dass VAG dazugehört) die Einfuhr von Waren die nicht für die Inverkehrbringung im EU-Raum bestimmt ist. Gilt übrigens sogar dann, wenn das Teil vielleicht sogar in Deutschland hergestellt wurde, von VW aber nach Südafrika exportiert wurde.

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #11
Und wieso fahren dann hier die ganzen US-Importe rum? Oder ist das wieder ne andere Thematik?

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #12
Problematisch wird es bestimmt auch mit der Abgasnorm. Die Teile haben bestimmt kein Euro4.

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #13
Die haben nicht mal OBD wie kommst du dann auf eu4? :D

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #14
So, bin wieder zurück aus SA.
War echt geil an (fast) jeder Ecke nen Golf 1 zu sehen von denen die meisten in einem recht guten Zustand waren.
Die Viecher haben ja noch die alten 1.4er, 1.6er und 1.8er 8 Ventil Motoren, allerdings mit mehr Leistung als zu Golf 2 und Golf 3 Zeiten. Und laut sind die meisten, echt geil!

Anhänge

• g101.jpg
    g101.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 38
  • g102.jpg
    g102.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 35
  • g103.jpg
    g103.jpg
    341 KB · Aufrufe: 41
  • g104.jpg
    g104.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 38
  • Golf 1 Model Afrika Beitrag #15
Die sehen echt geil aus :)

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #16
Ja, aber leider nur 5-Türer. Die Südafrikaner scheinen voll auf 5 Türer abzufahren.

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #17
Naja weißt ja... is schon praktischer bei der Anzahl an Kindern, die die da haben :D

• Golf 1 Model Afrika Beitrag #18
Logo, die sitzen auch mal mit 8 oder mehr Leuten in so einem Fahrzeug. :astonish:

Thema:

Golf 1 Model Afrika

Oben