Diskutiere Glühspule leuchtet auf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich suche Jemanden, der mir annähernd helfen kann. Hab einen 90 PS TDI, bei dem die Zündspule im Display andauern orange aufblinkt...
-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #1
Hallo, ich suche Jemanden, der mir annähernd helfen kann. Hab einen 90 PS TDI, bei dem die Zündspule im Display andauern orange aufblinkt. Natürlich beim Fahren, nach einer bestimmten Zeit, so ca. 2 Minuten. Was ist es? Danke im voraus
Max
-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #2
Fahre am besten mit dem Wagen in die Werkstatt und lass einmal den Fehlerspeicher auslesen. Dann werden die Dir sagen können was das ist.
Hat der Wagen nen Chip oder ne Powerbox? Wenn ja, dann könnte die Einspritzmenge zu hoch sein. Daraus resultiert ein zu hoher Ladedruck. Folge: Die Lampe geht an und der Motor in den Notlauf.
-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #3
Danke, ich hab den Fehlerspeicher schon auslesen lassen. Eine Unmenge von Fehlern war gespeichert. Wir haben erst mal alles gelöscht um zu sehen, welche Fehler wieder auftauchen. Den vermeidlichen Fehlercode haben wir notiert, und mein Meister erkundigt sich jetzt, was es bei einem Leon bedeutet. Danke nochmals
-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #4
das hatte ich auch vor zwei wochen , der bremslichtschalter war kaput!
sobald die Zündspule aufleuchtet zur Werkstatt,die
Zündspule leuchtet immer wenn was schwerwigenes am auto kaput ist, also wahrnleuchte

-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #5
Danke, im Fehlerspeicher, ist auch so was von undefeniertem Signal vom Bremslicht gestanden. Was kostet so ein Bremslichtschalter?
mfg
-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #6
Original von maxjunior
Danke, im Fehlerspeicher, ist auch so was von undefeniertem Signal vom Bremslicht gestanden. Was kostet so ein Bremslichtschalter?
mfg
5,05 € ohne MWST, also ned die Welt

-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #7
-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #8
übrigens hilft in solchen fällen hin und wieder auch noch der gute, alte blick in die bedienungsanleitung eures fahrzeugs...

-
-
Glühspule leuchtet auf Beitrag #9
Danke an alle,
hab den Bremslichtschalter auswechseln lassen, hat insgesamt 24 Euros gekostet. Jetzt funkts wieder!
Servus
Thema:
Glühspule leuchtet auf