Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett?

Diskutiere Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, seit längerer Zeit "gluckert/klackert" es hinter dem Armaturenbrett. Die Werkstatt findet nichts. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass sie...
  • Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? Beitrag #1

KeBe

Reaktionen
0
Hallo,

seit längerer Zeit "gluckert/klackert" es hinter dem Armaturenbrett. Die Werkstatt findet nichts. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass sie auch nicht richtig schauen, wäre ja noch auf Garantie. "Da ist nichts", meinen sie, aber Leute, die bei mir mitfahren hören es auch und bestätigen meine Aussage.

Ich meine, es hängt irgendwie mit der Lüftung zusammen. Wenn ich die Lüftung voll aufdrehe und dann abstelle, gluckert und klackert es nach, genauso gluckert/klackert es im Normalbetrieb - Lüftungsstufe 1. Manchmal ist das Geräusch weniger, manchmal mehr.

Wer kann helfen?

Danke für Eure Hilfe.

• Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? Beitrag #2
AW: Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett????

Weil es noch garantie is werde ich niks selbe demontieren.
Fahr mal zuruck zu dein AH,und mach ein Demo bei der Werkstatt meister.Die sollen mal um dein :baby: kummern;)

• Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? Beitrag #3
lass mich raten du hast ne climatronic ;) sind die stellmotoren die ständig hin und her schalten

• Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? Beitrag #4
Ich hab das selbe Problem. Werkstatt findet bei mir auch nichts obwohl ich keine Garantie mehr habe. Ich schätz mal auch das es auf die Stellmotoren der Climatronic zurück zu führen ist.

• Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? Beitrag #5
Es sind DEFINITIV die Stellmotoren der Climatronic... Sollte aber ein bei den =) bekanntes Problem sein, weil es wirklich alltäglich ist... ;)

• Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? Beitrag #6
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, doch bin mir nicht sicher ob es sich um das selbe handelt. Also wenn mein Leon beispielsweise an der Ampel steht oder bei langsamer Fahrt höre ich auch so ein Knacken aus dem Motorraum/Amaturenbrett (irgendwo von vorne halt). Ist so im ein Sekunden Takt und hört sich fast an wie der Blinker. Habe auch eine Climatronic in meinem Leon, die war zu dem Zeitpunkt aber ausgestellt. Kann es trotzdem daran liegen, dass die Stellmotoren defekt sind?

MfG Marcel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

kann mir denn wirklich niemand hier helfen, ob es sich bei mir um das selbe Problem handelt?

MfG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? Beitrag #7
Hallo

Ich habe die halb-Automatische Klimaanlage (climatic?) aber genauso dieses "klackern".
Es "klackert" jedoch nur, wenn die Lüftung (mindestens auf stufe 1) eingeschaltet ist (bei deaktivierter AC).

mir ist es das erste mal bei abgestellten Motor so richtig aufgefallen.
Als ich dann die Lüftung abgedreht habe, hat es noch einmal "geklackert" und dann war es ruhig.

Muss in nächster Zeit eh mal nen kleinen Unfallschaden reparieren lassen (sobald alles mit Polizei etc. geklärt ist :D ) und da lass ich das mal anschauen ...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett?

Gluckern/Klackern hinterm Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
2.0 TDI Stylance SportUp - 1200 Kilometer: Hallo! Ich werde mal meine Erfahrungen auch hier in diesem Forum mal posten (für die Vielleser und Foren-Aktiven - kann sein, dass ihr ähnliches...
Oben