Glasgravuren?!

Diskutiere Glasgravuren?! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Als ich eines Morgens "mal wieder" vom Parkplatz in Richtung Firma schlenderte, fiel mir ein schwarzer aufgemöppelter 4 Golf auf, naja...
  • Glasgravuren?! Beitrag #1

w00ki

Reaktionen
0
Hi

Als ich eines Morgens "mal wieder" vom Parkplatz in Richtung Firma schlenderte, fiel mir ein schwarzer aufgemöppelter 4 Golf auf, naja dachte ich mir, bevor ich zu früh zur Arbeit komme, schaue ich mir dat Dingens mal was näher an.
Beim Betrachten der Seitenscheiben fiel mir dann der Draht aus der Mütze, sowas habe ich ja noch nicht gesehen, bzw noch nie bei einem Auto. Der hatte doch tatsächlich was in seine Scheibe eingraviert.
Ich kann euch sagen, das sah sowas von edel aus.
WOW.
Als ich dann mal meine Position geändert habe und die Sonne draufgestrahlt hat, sah es wirklich göttlich aus! :holy:

Wo (am Besten im Raum Hessen) kann man sowas machen lassen und was kostet es, habe im Internet nichts brauchbares gefunden. Kann mir von euch einer helfen?

MfG

Thorsten

• Glasgravuren?! Beitrag #2
ich glaube nicht das die scheibe eine gravur hatte sondern die scheibe sandgestralt wurde (wie ich es habe) :D

• Glasgravuren?! Beitrag #3
  • Glasgravuren?! Beitrag #4
hi!

meine freundin hat so was auch auf der seitenscheibe bei ihrem golf...

die hat es mal bei nem vw-treffen machen lassen...
kann sie mal fragen, ob sie noch weiß wo und wie der hieß.

aber ich hätte auch gern sowas...

wenn du adressen hast.. her damit!

gruß,
nicole

• Glasgravuren?! Beitrag #5
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

bitte bitte

und Bilder vieeeeeeeeeele Bilder :]

Thorsten

• Glasgravuren?! Beitrag #6
das bekommste auf fast jedem treffen beim leon hinten auf der kleinen scheibe dürfte es etwa 40-50€ kosten

• Glasgravuren?! Beitrag #7
Habe mir auch meine hintersten Seitenscheiben auf dem Treffen der Seat Scene Osnabrück gravieren lassen. Hat für beide Seiten zusammen 50 Euro gekostet.
Allerdings wird das nicht richtig graviert, sondern mit ganz feinem Sand gestrahlt, d.h. die Oberfläche wird dabei nur leicht aufgeraut. Je nach Sonneneinstrahlung ergibt sich dann so ein schöner Regenbogeneffekt. :sabber: :] Und die Haltbarkeit der Scheibe bleibt erhalten.
Aber Vorsicht, das ist nicht überall erlaubt! Zum Beispiel die Aussenspiegel und die vorderen Scheiben dürfen nicht so bearbeitet werden. In der Frontscheibe auch nur der Teil, der durch einen Sonnenblendstreifen abgedeckt werden darf.
Unter Umständen wirkt sich sowas auch wertmindernd aus....

• Glasgravuren?! Beitrag #8
WOOKI:

Frag mal bei "Philipp" nach, der hat das auch auf der hinten, kleinen Scheibe!

Gruss
OAKLEY

• Glasgravuren?! Beitrag #9
glasgravuren

seid damit jedoch sehr vorsichtig !

es " kann " probleme beim tüv geben, da sich die

festigkeit des glases verändert.

es ist zwa nicht offiziel verboten.... aber kann nie

wissen. ( ein bekannter muße die seitenscheibe

deswegen tauschen ... -> kein Joke )

Gruß BamBam

• Glasgravuren?! Beitrag #10
bevor ich die scheibe tausche fahr ich aber lieber mal zu nem andren tüv:dontknow:

• Glasgravuren?! Beitrag #11
logisch

ich auch.

aber wer was sucht... der findet auch was.

mir gefällt selbst so ne gravur.

i waas halt net ???

gruß BamBam

• Glasgravuren?! Beitrag #12
kann mir jemand von euch mal bilder zuschicken ich würde auch gerne sowas machen an den kleinen schein hinten das ist doch bestimmt kein problem oder mit dem tüv
[email protected]

Thema:

Glasgravuren?!

Oben