Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??

Diskutiere Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit MP3 Radios gemacht ? Seit ihr damit zufrieden ? Welche Habt ihr ?? Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren...
  • Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? Beitrag #1

Marquie

Reaktionen
0
Hi,

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit MP3 Radios gemacht ? Seit ihr damit zufrieden ? Welche Habt ihr ??

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein AIWA CDC-MP3 Radio geholt . Hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Habe das Ding dann schnell meiner Frau eingebaut (die stört das net ;) ) und mir nen Kenwood KDC-MP6090R gekauft. Ist zwar nen stück besser als das AIWA, aber wirklich gut ist das auch net. Den Suchlauf hätte Kenwood auch ganz weglassen können. 30 sek. Suchlauf-Taste-Vorwärts-Drücken entsprechen ~50 sek. tatsächlichem vorlauf, na bravo.

Ne gute Alternative ist das neue Alpine CDA 7878MP, aber das ding kostet bei Media Markt mal eben schlappe 1099 € 8o

Ich suche nen Radio was folgende Features haben sollte:

- Schneller Suchlauf
- Schnelle Zugriffszeiten beim Track wechsel (< 1 Sek)
- Grosses Display
- ID3 Tag / Folder Name Anzeige
- Gute Navigation
- min. 2 Endstufenausgänge besser 3 (Front, Rear, Sub)
- Bezahlbar

Hat / kennt einer so ein Radio, bzw. gibt es sowas ??

Fragen über fragen ......

• Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??

Anzeige

• Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? Beitrag #2
Also ich habe das von JVC. Bezeichnung fällt mir leider grad net ein. Ich habe es in schwarz und es passt erstens von der Farbe prima rein und zweitens ist die Beleuchtung der Knöpfe ein Traum! Das gleiche rot wie die Instrumente und Schalter im Löwen, einfach genial!! Sieht aus als wär es serienmässig drin.

Das Radio erfüllt folgende von deinen gewünschten Features:

1. Suchlauf benutze ich leider nicht, hör kaum Radio und wenn dann nur die fest eingespeicherten, ist aber galub ich ok.
2. Zugriffszeit ganz in Ordnung, aber das mit <1sek. wird nicht ganz hinhauen.
3. Display ist schön übersichtlich und groß genug.
4. Zeigt wahlweise ID-Tag, Dateiname oder Zeit an (wenns nicht aufs Display passt läuft es durch je nach Einstellung)
5. Navigation ist gut, Ordner kann man durch voriges nummerieren leicht erreichen durch drücken der Stationstasten!
6. Hat deine 3 Ausgänge (Sub, Front und Rear)
7. Müsste mittlerweile schon für 300-400 € zu haben sein!!

• Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? Beitrag #3
Die SH-Geräte von JVC sind top ! Ich werd aber wahrscheinlich auf das neue Sony umsteigen oder eines der neuen Kenwoods. Die sind fast alle gut. Nix gegen Aiwa aber gegen die anderen kannste das Teil wegwerfen (zumindest das von nem Bekannten).

• Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? Beitrag #4
Zu der Zeit als das mit MP3 los ging war das AIWA halt das günstigste und eins von den ersten. Die neuen Geräte sind mittlerweile schon eine Generation weiter. Ob sie allerdings die Features so können wie du das gern hättest und dann auch noch günstig bzw bezahlbar sein sollen ist ein anderes Thema. Zur Zugriffszeit wäre eine Festplattenlösung interessant, aber das Sony Gerät mit HD kostet 2000 Euroletten und scheidet meiner Meinung nach deshalb aus.

• Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? Beitrag #5
MP3 von Alpine

Hi,

kauf dir einfach ein Radio von Alpine!
Ab Mitte Juni gibt's einen 6-Fach MP3-Wechsler, der auch CD/RW liest. Der Wechsler paßt übrigens mit ein bisschen geschnitze ins Handschuhfach des Leon. UVP lt. Alpine soll rund 300€ sein, bei hirsch&Ille aber mit Sicherheit günstiger! ()

Achte darauf, daß du ein Gerät mit "AI-Net" Funktion kaufst!

Grüße,

Der gelbe Rächer

• Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? Beitrag #6
Naja, MP3-Wechsler hin und her, Kenwood hat das auch schon aber das wird mir dann etwas zu unübersichtlich. Scheinbar wäre ne M-Station net schlecht, allerdings nur über Line-In und nicht über den sch......önen FM-Modulator !

• Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? Beitrag #7
Hi,
versuchs mal mit dem Blaupunkt Woodstock DAB 52.

Da bekommst Du auch noch Digital Radio dazu.

Listenpreis sind 529 EURO und lieferbar ist es inzwischen auch.

CU

Thema:

Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ??

Gibts ein wirklich GUTES MP3 Radio ?? - Ähnliche Themen

H e l p : ! ! ! MP3 Radio mit SD-Slot GESUCHT: hi:wave: suche nen MP3 radio was nen SD-Kartenslot hat ! Sollte optisch schick sein und guten Klang haben! Außerdem schnelle Zugriffszeiten und...
Suche speziellen MP3-Radio: Hallo Leute, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einen guten MP3-Radio für meinen Löwen. Da ich natürlich ganz spezielle Wünsche habe...
Oben