Gibts auch noch wirksame Polituren?

Diskutiere Gibts auch noch wirksame Polituren? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, meine uni-schwarzer R sieht nach etwas über einem Jahr schon (in der Sonne) deutlich verkratzt aus. Das sind die "üblichen"...
  • Gibts auch noch wirksame Polituren? Beitrag #1

ICH

Reaktionen
0
Hallo,

meine uni-schwarzer R sieht nach etwas über einem Jahr schon (in der Sonne) deutlich verkratzt aus. Das sind die "üblichen" Behandlungsspuren aus Waschanlage, Handwäschen usw. Lässt sich meiner Erfahrung nach nie ganz vermeiden. Bei Schwarz schon garnicht, ist klar. Eingewachst war er auch, ist aber schon fast nen Jahr her :rolleyes: Daher ist es mal wieder langsam so weit, aber vorher will ich gerne die Kratzer weg haben.

Aber nun habe ich mal verschiedene Polituren getestet, und kein wirklich sichtbares Ergebnis erziehlt. Weder mit A1 Speed Polish, noch mit Sonax Xtreme Polish and Wax 2. Wobei letzteres offensichtlich deutlich mehr Schleifpartikel enthält. Das A1-Mittel fühlt sich dagegen an wie ne Nivea-Creme ;) Daher kann ich mir kaum vorstellen, wie das die Kratzer heraus bekommen soll.

Meine Frage: Wie oft muss ich mit dem Zeugs darüber gehen? Man will ja auch mal fertig werden. Oder muss man für diese Kratzer doch etwas "härteres" nehmen??

• Gibts auch noch wirksame Polituren? Beitrag #2
@ Ich

Also ich habe mir von 3M eine Feinschleifpaste + Hochglanzpolitur, mit diesen gehen die Kratzer sehr gut weg.
Zuerst mit der Feinschleifpaste die Kratzer rauspolieren und danach mit der Hochglanzpolitur versiegeln!
Allerdings ist es mit der Hand eine ziemlich anstrengende Angelegenheit.

Greetz

• Gibts auch noch wirksame Polituren? Beitrag #3
Ich habe auch das uni-schwarz. Ich darf mir bei einem Carrossiermeister mal eine Poliermaschine ausleihen und dann wollte ich mit einer sanften Profi-Politur von "Meguair's" vorbehandeln und dann mit dem NXT TechWax, ebenfalls von "Meguair's" das Finish geben, obwohl nur das Wachs ein fast perfektes Lackfinish auf schwarz hinterlässt, aber ein paar feine Kratzer sieht man leider noch immer, aber nur in der prallen Sonne.

• Gibts auch noch wirksame Polituren? Beitrag #4
Ich war letzten Samstag bei der Firma MTS in Glattbrugg (ZH) und habe dort einen Anwenderkurs für die "Meguair's" Produkte besucht. Ich habe einen Indigoblauen Lösen, der nach 2 Jahren auch ziemlich schlecht aussieht (Hologramme, feine Kratzer etc.). Wir haben gleich meinen Wagen für die Demo genommen. Mit einer Knetmasse haben wir alle Partikel von der Motorhaube entfernt (Flugrost, Farbnebel, angetrocknete Insekten.) Ich habe anschliessend nur mit der Maschine garbeitet und zwar in folgenden Schritten:
- "Meguair's" Scratch X (Polierpaste) mit der Maschine verarbeitet
- Mit einem Microfasertuch abpoliert (ging ganz leicht!)
- "Meguair's" NXT Wachs mit der Maschine aufgetragen
- Mit der Abpolierhaube auf der Poliermaschine den Wachs einarbeiten

Ich war sehr überrascht, die meisten Hologramme gingen raus und es sah super aus. Sicher an der prallen Sonne sieht man schon noch Spuren, aber X-Fach weniger! Was mich am meisten Überzeugt hat war die Verarbeitung der Produkte. Zusammen mit der Poliermaschine ging das super einfach und schnell.

Nächsten Freitag bekomme ich meine Poliermaschine, das NXT Wachs, Scratch X und noch ein paar andere Nettigkeiten von "Meguair's" und dann wird mein Baby für das Bodenseetreffen vorbereitet! Ich werde auch ein paar Bilder machen.

GreeTZ Xenos

Thema:

Gibts auch noch wirksame Polituren?

Gibts auch noch wirksame Polituren? - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax Color?: Hallo zusammen! Da ich meinem Liebling :loveyou: auch etwas Pflege gönnen möchte und dabei kleine Kratzer ausbessern möchte, die diese verdammte...
Spezialmittel für "Spezialdreck": Hallöchen... habe folgendes Problem: Ich habe (hauptsächlich) vorn auf der Stoßstange lauter kleine Mini-Pünktchen (sind schwarz) auf meinem...
Oben