Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign?

Diskutiere Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich ja das Modell Stella habe, ist mein Leon mit der geschlossenen Heckschürze ausgestattet. Das soll auch so bleiben. Und dass ein Endrohr...
  • Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #1
leon 524

leon 524

Reaktionen
0
Da ich ja das Modell Stella habe, ist mein Leon mit der geschlossenen Heckschürze ausgestattet. Das soll auch so bleiben. Und dass ein Endrohr noch darunter wegguckt, mag ich auch nicht so gerne. mir kommt es nur auf ein bisschen mehr Sound an. Gibt es da einen Schalldämpfer, der wie der Originale aussieht?

Gruß Stefan

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #2
ne eigentlich nicht ausser du lässt die einen anfertigen...
alle zubehör pötte haben die endrohre etwas tiefer das sie unter der heckschürze raus gucken.
hatte ich auch mal so, hing mir aber zu tief und deswegen habe ich die heckschürze etwas ausgeschnitten

alternativ endrohre ab sd nach oben setzten und abgewinkelte rohre antoasten

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #3
Da ich ja das Modell Stella habe, ist mein Leon mit der geschlossenen Heckschürze ausgestattet. Das soll auch so bleiben. Und dass ein Endrohr noch darunter wegguckt, mag ich auch nicht so gerne. mir kommt es nur auf ein bisschen mehr Sound an. Gibt es da einen Schalldämpfer, der wie der Originale aussieht?

Gruß Stefan

also du möchtest einen ESD mit "TDI-Endrohren"?

gibt es leider selbst bei ROAR nicht :(

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #4
deine heckschürze hat innen eh schon die "anzeichnung" für den ausschnitt ... da brauchst nur mit nem dremel oder so das plastik rausschneiden ... und schon is der ESD dann passend dafür ;)

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #5
  • Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #6
schande über mich :eek:

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #7
da verweiss ich doch mal auf goras Leon ;)

15.JPG

19.JPG

16.JPG

Ist aber Eigenbau aus nem Bastuck Auspuff

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #8
ESD für 1,6er

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage: Schaue schon seit längerem nach einem ESD für meinen 1,6er Löwen. Nun ist es ja so das die meisten ESD gerade nach hinten rausgehen und ich daür die Heckschürze ausschneiden müsste. Habe leider noch nie einen ESD gesehen mit nach unten abgewinkelten Endrohren so wie beim Original nur in Chrom und ein bisschen länger so das Man die Endrohre von hinten sehen kann. Hab nänlich keine lust an meiner Heckschürze rumzuschnibbeln..

Weiß jemand ob es sowas gibt? und hab eventuell jemand sowetwas schoneinmal gemacht?

Danke schonmal

Gruß

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #9
Hab's mal zusammengefügt. ;)

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #10
Ich konnte damals bei Friedrich-Motorsport auswählen zwischen

1.Die Endrohre kommen unter der Stoßstange raus (ohne Schnibbeln)
2.Die Endrohre kommen normal aus der Stoßstange raus (mit Schnibbeln)

wobei ersteres Imho Mist aussieht da der ESD und die Rohre einfach zu tief hängen.

Wenn DU nicht die Stoßstange schnibbeln willst dann lass sie dir doch schnibbeln z.b. beim Freundlichen um die Ecke.

mfg sascha

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #11
Ich hab nen Remus, der genau so gebaut is, das er unter der Schürze Rausguckt!! ;) Mit 2 mal 84 mm rohren sieht echt gut aus!!! Kannste haben wenn du magst! war nur ca 3 monate verbaut! ;)

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #12
Ich hab nen Remus, der genau so gebaut is, das er unter der Schürze Rausguckt!! ;) Mit 2 mal 84 mm rohren sieht echt gut aus!!! Kannste haben wenn du magst! war nur ca 3 monate verbaut! ;)

Was willste für den haben mit Versand?

Schreibst mir ne PN ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #13
Na, hier ist aber kein Teilemarkt ;) Also aber per PN oder in den Teilemarkt damit ;)

• Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? Beitrag #14
Okay:wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Um nochmal dieses alte Thema aufzurollen..

Hab mich jetzt für einen Friedrich Motorsport ESD entschieden. Jetzt hätt ich mal eine Frage an die Profis. Es gibt Endrohre mit Sieb bzw. Absorber und welche ohne.

Was könntet ihr empfehlen bzw sind Endrohre ohne Ansorber erlaubt??

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign?

Gibt es einen Sportschalldämpfer im Originaldesign? - Ähnliche Themen

[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
Alltagstauglichkeit Cupra Leon Sportstourer 2024 VZ 333 PS?: Mich würden Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit des o.g. Modells (bzw. des Vorgängers) interessieren. Ich fahre derzeit einen in die Jahre...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben