Gibt es doch wunderöl?

Diskutiere Gibt es doch wunderöl? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle miteinander. Wie schon woanders gepostet habe ich ja jetzt den ersten Kundendienst hinter mir. Dabei habe ich mir das teure Veedol...
  • Gibt es doch wunderöl? Beitrag #1
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Hallo alle miteinander. Wie schon woanders gepostet habe ich ja jetzt den ersten Kundendienst hinter mir. Dabei habe ich mir das teure Veedol Syntron 0W-30 einfüllen lassen. Hatte zuvor bei 1000km einen Ölwechsel gemacht, bei dem ich Castrol 5W-60 eingefüllt habe. Nun zu meiner erfahrung. Habe ja immer berichtet, daß mein Turbo bis ungefähr 5500U/min recht gut gezogen hat und danach subjektiv doch recht lahm war. Jetzt hab ich gestern mal wieder etwas mehr Gas gegeben mit dem neuen Öl und die Kiste reisst genau ab der Drehzahl bei der Vorher der Ofen aus war nochmal kräftig an. Der Löwe benimmt sich auf einmal wie ein Turbo sich meiner meinung nach benehmen sollte. Ab 2000 Touren richtig Schub konstant bis 5500 und dann ist nochmal ein richtiger Leistunganstieg zu spüren, der eigentlich laut Datenblättern dieses Motors nicht vorhanden sein dürfte. Ich kann natürlich auch nicht sagen, ob die in der Werkstatt was gemacht haben ausser nur Ölgewechselt und den normalen Kundendienst. aber der Chef des Ladens hat schon so komisch gefragt ob ich was gemerkt hätte, denn mit diesem Öl drehen die Motoren williger. Normalerweise glaube ich nicht an den Humbug mit dem Öl, vor allem nicht an eine spürbare mehrleistung oder den geringeren Verbrauch. Habe es mir eigentlich nur wegen dem bald bevorstehendem Winter und dem besseren Fließverhalten beim Kaltstart einfüllen lassen. Kann mir das Phänomen irgendjemand erklären?? Denn ich bin echt überfragt im moment und weiß nicht wie ich das sonst erklären könnte. Werde heute Abend auf dem Weg zur Arbeit wohl ein paar Umwege fahren um diese Leistungsentfaltung nochmal zu spüren oder ob ich mich gestern so getäuscht habe.

• Gibt es doch wunderöl? Beitrag #2
Habe bei mir 0W40 von Mobil 1 drin. Einen Leistungsschub ab 5500 U/min habe ich aber noch nicht festgestellt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mich die Beschleunigung immer noch vom Hocker haut *begeistertsei* ....... naja, davor bin ich mit 75 Pferdchen durch die Gegend gefahren.

Hab jetzt nochmal auf den "Voodoo-Kick" geachtet .... kommt aber keiner :-(

Greetingz
cwm9.gif
[br]Modified by Eismann on 09.08.2001 , 19:20

• Gibt es doch wunderöl? Beitrag #3
@Frankenbu,

ganz klar Dein Löwe war in einer geheimen Voodoositzung..... ;-)

• Gibt es doch wunderöl? Beitrag #4
Ich bin auch langsam der meinung, daß da was gezaubert wurde. Bin gestern Abend extra mit dem Auto anstatt mit dem Radl zur Arbeit und hab vorher nochmal 20km umweg gefahren. Es ist wirklich verblüffend wie das Ding auf einmal losgeht. Fühlt sich schon fast nach 180 PS an.

• Gibt es doch wunderöl? Beitrag #5
Hi Stephan,

ich habe z.Z. 0W-40 von Castrol in meinem Leon, am 03.September fahre ich zum Wechsel und werde "Deine"
Marke mal testen, hoffentlich haben die das "Mittelchen" auf Lager.

Bis bald
Jens

Thema:

Gibt es doch wunderöl?

Oben