GFK Seitenteil Konstruktionsfrage...

Diskutiere GFK Seitenteil Konstruktionsfrage... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich hab mal ne Frage an alle Spezialisten zum Thema GFK im Kofferraum usw. gleich vorweg: nein, ich tune kein Auto oder sowas... ich muss...
  • GFK Seitenteil Konstruktionsfrage... Beitrag #1
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
Hi,

ich hab mal ne Frage an alle Spezialisten zum Thema GFK im Kofferraum usw.

gleich vorweg: nein, ich tune kein Auto oder sowas... ich muss nur sowas für meinen Bruder bauen der brauchts bissl platzsparend.

Er fährt nen alten Nissan Almera und da soll jetzt im Kofferraum in dieser seitlichen "Mulde" ein Woofer verbaut werden, die Mulde sozusagen als Gehäuse. an und für sich kein Problem, man könnte den Woofer natürlich einfach in die Blechlandschafft ballern lassen, klingt aber wahrscheinlich ziemlich shice. Daher würd ich diese "Mulde" ganz gerne mit GFK "ausformen" um eine herausnehmbare Basskiste zu haben...

Grundsätzlich bin ich in der GFK Verarbeitung schon recht fit, ich hab nur ein Problem bei der Sache:

Wie laminier ich diese Mulde am besten aus? die is ja zwangsläufig auch teilweise kopfüber, und da laminiert sichs n bissl schlecht, das läuft ja alles runter und fällt insich zusammen... gibts da nen guten Trick wie ich das so einfach und effektiv wie möglich rausarbeiten kann? ich hatte schon mehrere Ideen... aber keine die mein Problem löst!

wär toll wenn mir da jemand helfen könnte!

mfg

• GFK Seitenteil Konstruktionsfrage... Beitrag #2
Michel.nimm bissel Maschendrahtzaun zum stabilisieren.Den bissel an die Konturen angepasst und dann eine dünne Schicht vorlaminieren.Müsste man halt auf diesen weg probieren.

• GFK Seitenteil Konstruktionsfrage... Beitrag #3
ich hab noch rollenweise Hasendraht zuhase... eigentlich gar keine dumme Idee, den kann man ganz gut da reindrücken, und dann ne Dünne Schicht drüber laminieren, und den Rest dann von innen reinkleistern...

muss ich mal ausprobieren, wenns nicht grade wie aus eimern schüttet!

• GFK Seitenteil Konstruktionsfrage... Beitrag #4
An deiner Stelle würde ich von innen her gesehen,erst eine Lage Glasfasermatte drüberlegen(die irgendwo eingehängt im Draht) und dann dünn einpinseln mit Harz.
Kannst natürlich auch Blechstreifen nehmen dafür.

Thema:

GFK Seitenteil Konstruktionsfrage...

Oben