Gewindefahrwerk aber welches???

Diskutiere Gewindefahrwerk aber welches??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen mir ein Gewindefahrwerk einzubauen. Nur jetzt ist die frage welches. Ich tendiere ja...
  • Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #1

viperwar

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe mich nun endlich dazu entschlossen mir ein Gewindefahrwerk einzubauen.
Nur jetzt ist die frage welches.
Ich tendiere ja eher zu KW variante2.
Muss ich da noch irgendwas am fahrzeug ändern das ich es einbauen kann oder einfach nur einbauen und fertig???

Währe nett von euch wenn ihr mir da weiterhelfen könnt welches Fahrwerk gut und trotzdem noch ein bisschen komfort drin hat (also nicht knüppel hart).

MFG
Viperwar

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #2
also bei mir ist es wie verhext!

habe in meinem s3 nen kwI gefahren und war immer sehr zufrieden damit.

jetzt fahre ich das gleiche aber wirklich das gleiche fahrwerk in meinem r32 und was soll ich sagen es klappert hinten und zwar die feder.

ist echt zum kotzen habe aber im moment vom fahrkomfort her keine alternative.

h&r ist mir zu hart selbst die komfort ausführung.

mal schauen ob ich mir nicht die dämpfer vom kw III kaufe.

vielleicht hat es dann seine ruhe.

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #3
hallo,
habe auch das kw1 und bin sehr zufriednen!!!!
lg flash

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #4
@Pilzmann
Haste dich schonmal mit Kw auseinander gesetzt?

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #5
Ich habe zwar selber kein Gewindefahrwerk drin, aber die meisten User sind mit dem KW II sehr zufrieden. Da kannst du dann deine bevorzugte Einstellung wählen und relativ einfach auch wieder verändern.

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #6
ja ich habe schon hinten neue dämpfer bekommen.

die haben nämlich auch geklackert.

aber die federn klappern immer noch.

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #7
Hab bei KW gelesen das bei antriebswellen bis 42mm muß der stabi geändert werden und über 42mm müßen andere antriebswellen rein.
Das schreckt mich momentan noch etwas ab.Bin auch am überlegen KWI KWII oder FK Gewinde.Will aber erst noch die meinung von anderen höhren was da noch für probleme auf mich zukommen könnten.

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #8
Hallo.
Muss ich dann noch irgendwas anderes am Fahrzeug ändern wenn ich das KW variante 2 einbaue??? oder kann ich es einfach nur einbauen und fertig???
Währe nett von euch wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen würde. mein Leon ist 1.8T Bj 00 mit 132KW.

MFG
Viperwar

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #9
@viperwar,

Soweit ich weiß mußt du nichts am Wagen ändern einfach einbauen und fertig.
Schraubst du aber mehr als 40mm runter mußt du einen anderen Stabi verbauen das ist alles.
Ich selber krieg auch bald das KWII:

Aber das alles wurde schon in x Threads durchgekaut, schau mal in der Suche nach KW2 da gibts viele infos...

mfg
Franky

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #10
Original von viperwar
Hallo.
Muss ich dann noch irgendwas anderes am Fahrzeug ändern wenn ich das KW variante 2 einbaue??? oder kann ich es einfach nur einbauen und fertig???
Währe nett von euch wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen würde. mein Leon ist 1.8T Bj 00 mit 132KW.

MFG
Viperwar

jep..das baust einfach ein und fertig...
wenn du jedoch tiefer als 40 mm gehen willst MUSS ein geänderter KW-Stabi verbaut werden!
Kann dir auch gerne ein Angebot für Fahrwerk + Stabi machen (per PN)

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #11
Im Gutachten von KW steht:

Bei Bereifung 225/45/17 auf 7,5x17 VA müssen 5mm Distanzscheiben verbaut werden.

Ist das immer nötig?

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #12
ob nötig oder nciht sei mal dahingestellt, wenns im gutachten steht muss man es leider so machen! Müsste aber IMO noch irgendwo ne angabe über die Einpresstiefe der Felge sein?

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #13
Original von Daniel's Turbo
ob nötig oder nciht sei mal dahingestellt, wenns im gutachten steht muss man es leider so machen! Müsste aber IMO noch irgendwo ne angabe über die Einpresstiefe der Felge sein?

stimmt da fehlt würde ich sagen die angabe der ET....es geht ja bei der Distanzscheibe nur darum das die felge genug abstand zum Fahrwekr hat!

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #14
es geht ja bei der Distanzscheibe nur darum das die felge genug abstand zum Fahrwekr hat!

oder wie ein guter bekannter von mir, immer sagt:

"Do derf nergends was schleifen" :D

Im Grunde musst du nur schauen das nirgendswo was aneckt und dann kannst du ggf. auf die D-Scheiben verzichten. kommt aber ganz auf den Tüvler an ob er drauf besteht oder nicht.

Hatte einmal genau den selben fall bei einem H&R Fahrwerk in meinem alten Golf (gott hab in seelig) Im Gutachten standen sogar 10 bzw. 20 mm spurplatten drin. Waren aber total unnötig und ist dann auch ohne dieses gelump durch den tüv gekommen. 8)

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #15
Also ich habe mir vor 2 Wochen ein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 eingebaut. Mit der Werkseinstellungen bin ich voll zufrieden :D , mein Händler hat mir auch aus Erfahrung von der Variante 2 abgeraten, weil man so eine gute Einstellung wie von Werk aus nicht hinbekommt. Außerdem meinte er: „Da stellt man am Anfang einmal dran rum und dann verliert man die Lust!“
In meinem Gutachte steht:

Tieferlegung bis max. 40mm (Abstand Radmitte – Bördelkante = mind. 350mm):
Die beiden (mitgelieferten) 15mm starken Federwegsbegrenzer müssen eingebaut werden.

Tieferlegung bis max. 55 mm (mind. 335mm):
Einer der beiden Federwegsbegrenzer muss herausgenommen werden und bei einer Antriebswelle (rechts) die im Durchmesser 53mm oder kleiner muss ein anderer Stabi verwendet werden.

Tieferlegung bis max. 65mm (mind. 32.5mm):
Beide Federwegsbegrenzer müssen herausgenommen werden und bei einer Antriebswelle (rechts) die im Durchmesser 43mm oder kleiner muss ein anderer Stabi verwendet werden.

Wenn ihr den Stabi wechseln müsst kann ich nur empfehlen den originalen von Seat zu holen der ist ;) günstiger ;) und außerdem weis man was man hat!!

Die 5mm Distanzscheiben müssen verbaut werden, obwohl es bei mir mit meiner original Topsport-Bereifung (225/45 R17) keine Probleme gegeben hat. (Das kommt aber denk ich mal ganz auf den TÜV an :tongue: ).

• Gewindefahrwerk aber welches??? Beitrag #16
Hat jemand schon ein KW II in einen R eingebaut?
Ich möchte es tun, mir aber vorher zumindest einen Erfahrungsbericht durchlesen.
Laut KW passt das FW vom Leon 2WD da dies onehin eine Stabianlenkung am VA Federbein besitzt die bei den anderen 2WD´s optional benutzt werden kann.

Thema:

Gewindefahrwerk aber welches???

Gewindefahrwerk aber welches??? - Ähnliche Themen

Welches Gewindefahrwerk: Tag zusammen. Fahre einen Cupra 310 ST Durch das grottenschlechte Fahrwerk (DCC) das zusätzliche auch noch etwas poltert bin ich am überlegen...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Moin Moin aus Hamburg: Ein Moin Moin aus der Hansestadt, wenn man neu ist gehört es sich, dass man sich vorstellt. Mein Name ist Benjamin, 35 Lenze, gelernter...
Seat Leon ST Style 125 PS: Unser neuer Pampersbomber: Hallo zusammen, ich möchte heute mit Euch meine allerersten Erfahrungen mit meinem neuen Leon ST teilen. Hier die Daten zum Auto: - Seat Leon...
Oben