Gewicht Alitoh Felgen

Diskutiere Gewicht Alitoh Felgen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Weiß jemand das Gewicht von der Alioth-Felge inkl. Reifen, so in etwa ...
  • Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #1
Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
Weiß jemand das Gewicht von der Alioth-Felge inkl. Reifen, so in etwa ...

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #3
Nein, die Alioth sind 17er. Dazu muss man sagen, dass die Felgen extrem schmale Speichen haben. Würde daher sagen, dass sie doch merklich weniger wiegen müssten als die Orions.

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #4
Ja, sind 17 Zöller ... Was meint Ihr dann was sie so ca. haben werden?

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #5
Ich könnte mal in den Keller gehen und eine wiegen, aber ich habe leider keine Waage für so etwas. ?( Aber das Gewicht würde auch mich interessieren.

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #6
Könntest Du das bitte mal machen? Kannst einfach eine normale Personenwaage nehmen

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #7
Moin,

17 Zoll Komplettrad wiegt ca 20-25 Kg. Aber genau müsst Ihr wiegen ^^

Grüße

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #8
  • Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #9
Ah ok, war ja nur eine Frage bzw eine Bitte ;)

Aber denke mal über 25 kg werden die nicht haben, oder?

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #10
Mehr als 25 Kg denke ich nicht, rechne das Gewicht schon mal, mal vier. Irgenwo hört der Spaß auf ;-)

Grüße

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #11
Vom Gefühl her wiegen die nicht mal mit Reifen 25kg.

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #12
Ja das hoffe ich mal;)

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #13
Der Versand kostet trotzdem zuviel ;-)

Grüße

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #14
Musste den Versand ja nicht bezahlen;)

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #15
Warum haste dir denn dann gedanken übers Gewicht gemacht?

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #16
Dann weiß ich ob ich eine oder zwei zusammen verschicken kann ;)

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #17
Ich verschickt Kompletträder immer einzeln. Dann kann auch nichts auseinanderreißen und verloren gehen wenn irgendwer bei DPD, GLs UPS usw. den Kram wirft.

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #18
Also, ich habe eben kurz meine Avigor 17-Zöller gewogen. Die haben dieselbe Dimension wie die Alioth (7x17 ET54):

Gewicht (nur Felge, ohne Reifen): 11,1 kg

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #19
Haste auch noch zufällig nen 17 Zoll Reifen zur Hand zum wiegen?^^

Also geh mal von 5-7 kg für nen 225/45 R 17 aus. Dann kommt man auf die 20 kg / Rad.

Grüße

• Gewicht Alitoh Felgen Beitrag #20
Google mal nach Reifengewicht 225/45R17, da wirste bestimmt fündig werden.
Ich schätze aber auf mehr als 5-7 kg, eher Richtung 8-10 kg.

Thema:

Gewicht Alitoh Felgen

Gewicht Alitoh Felgen - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Farbcode Seat Leon 5f Dynamic Felgen: Hallo, ich habe ein paar kleine Lackschäden an meinen Felgen. Diese möchte ich ausbessern und habe mir Lack bestellt (L1H7). Allerdings habe ich...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Neue Originalfelgen von Seat?: Ich habe gerade einen neuen Seat Leon KL gesehen mit diesen Felgen im Angebot und wollte frage ob jemand weiß wie die heißen und eine Teilenummer...
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
Oben