Getriebeumbau 5 auf 6 Gang

Diskutiere Getriebeumbau 5 auf 6 Gang im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, ich plane ein 6 Ganggetriebe in meinen 1,9TDI, 81KW Leon einzubauen. Bin überwiegend auf Autobahnen unterwegs und um Sprit zu...
  • Getriebeumbau 5 auf 6 Gang Beitrag #1

André1984@HEF

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich plane ein 6 Ganggetriebe in meinen 1,9TDI, 81KW Leon einzubauen. Bin überwiegend auf Autobahnen unterwegs und um Sprit zu sparen wäre dies eine Lösung. Das Getriebe würde ich von einem Schrotthändlermitarbeiter bekommen. Ist ca. 45.000 KM gelaufen. Preis: 500€ mit Garantie und original Kupplung. Ich will nur wissen, ob das reibungslos funktioniert. Oder muss ich da was an der Kupplung ändern? Hat jemand vielleicht ein bisschen Erfahrung drin und kann mir weiterhelfen?
Gruß, André

• Getriebeumbau 5 auf 6 Gang Beitrag #2
Hallo,

Du brauchst auch das Schwungrad. Allerdings wirst Du afaik keinen Sprit dadurch sparen, denn Dein 5. und der 6. sind gleich lang :)

Thema:

Getriebeumbau 5 auf 6 Gang

Getriebeumbau 5 auf 6 Gang - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebe Geräusche & Vibrationen im 5.+6.Gang?: Hallo Freunde, ich fahre seit einiger Zeit einen Seat Leon FR 1,9 Tdi und bin grundsätzlich erstmals zu frieden:] Seat Leon FR 1,9tdi 1M Bj:2005...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Probleme mit 5 Gang (6 Ganggetriebe): Hallo Leutz, vorab ich habe gesucht und auch einiges gefunden zu meinem Problem und in einer SEAT Werkstatt war ich auch schon, dennoch erscheint...
Oben