Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Hab das Problem, das der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr angeht. Schalter erneuert, keine Reaktion. Kabel gebrückt, Funktion da Licht...
  • Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer Beitrag #1

dampfkarla

Reaktionen
0
Hallo
Hab das Problem, das der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr angeht. Schalter erneuert, keine Reaktion. Kabel gebrückt, Funktion da Licht brennt. Habe den Verdacht, das der Geber im Getriebe nicht mehr Kontakt am Schalter gibt. Was gibts für alternativen, Umbau neue Schaltmöglichkeit am Gestänge schaffen oder so?
Danke

• Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer

Anzeige

• Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer Beitrag #2
ist der schalter mit dichtring oder ohne?

den mal weglassen (ggf flüssigdichtung) und langsam bei eingelegtem rückwärtsgang reindrehen bis zur schaltschwelle.

andernfalls wäre es interessant zu wissen was für eine schaltung du hast... seilzug oder gestänge, 5 oder 6 gang?

• Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer Beitrag #3
Hallo
Hab das schon probiert, mit flüssigdichtmittel, schalter sitzt press auf dem Gehäuse.
Schaltung 5 Gang Leon 1M Baujahr 2002.
Tut sich nix. Man müsste bei ausgebautem Schalter doch in der Öffnung bei eingelegtem Gang irgend einen Nippl oder so was sehen, ist aber nix da
Gruß

Thema:

Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer

Getriebeschalter für Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben