Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wie kann es sein das nach 20000 km das Getriebe seinen Geist auf gibt. ?( Mein Händler verkauft schon seit 20 Jahren Seat's aber so etwas hat auch...
  • Getriebeschaden Beitrag #1
kaisi

kaisi

Reaktionen
0
Wie kann es sein das nach 20000 km das Getriebe seinen Geist auf gibt. ?(
Mein Händler verkauft schon seit 20 Jahren Seat's aber so etwas hat auch er noch nicht erlebt und konnte mir auch keine Erklärung geben. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Getriebe wurde auf Garantie gewechselt und hat jetzt ca. 40000 km runter.

• Getriebeschaden Beitrag #2
Falscher Bereich ;)

Kann ja ein Mod verschieben:)

• Getriebeschaden Beitrag #3
Danke Bauer. Habe es auch gerade gemerkt. Kann das ein Mod bitte in den Bereich Mängelliste vom 1P verschieben. Danke

• Getriebeschaden Beitrag #4
Mit deinem Posting kann man leider so gut wie nichts anfangen. Wie soll man da deine Frage beantworten?
Um was für ein Motor mit welchem Getriebe geht es?
Was ist genau mit dem Getriebe passiert oder was ist kaputt gegangen?

• Getriebeschaden Beitrag #5
Es handelt sich um einen 1,6 l Motor. Ich habe eine 5 Gang Handschaltung. Ich bin damals zur Bundeswehr nach Thüringen gefahren. Ca. 200 km davon bin ich Autobahn gefahren (5 Gang). Als ich dann von der Autobahn fuhr hörte ich so ein rasselndes Geräusch. Das Geräusch war aber nur bei den ersten 3 Gängen im unteren Drehzahlbereich zu hören (1500-3000 Umdrehungen), im 4 u. 5 Gang war alles ganz normal. Bin dann auch die 250 km zurück gefahren, direkt bis zu meinem Seat Händler. Er hat mir dann gesagt das ich hätte keinen Meter mehr fahren sollen. Eine genaue Erklärung vom Schaden konnte er mir auch nicht geben. Er vermutet einen Fehler bei der Herstellung, aber das ist halt nur eine Vermutung.

Es handelt sich hier um einen 1P und keinen 1M. Bin, wie oben schon geschrieben, versehentlich im Bereich verrutscht.

• Getriebeschaden Beitrag #6
nun ja wenn dein =) ja von einem Produktionsfehler ausgeht dann ist die Frage doch beantwortet ;) Kann leider immer mal passieren das ein Zulieferer nicht die gewünschte Qualität liefert. Ist natürlich sehr ärgerlich aber da kann man leider nix dran machen :(

• Getriebeschaden Beitrag #7
Fehler passieren überall. Mich hat es halt nur gewundert das ich ja die ganze Zeit im 5 Gang gefahren bin und beim 4 und 5 Gang alles in Ordnung war. Als ich dann von der Autobahn gefahren bin war halt vom 1 bis 3 Gang dieses Geräusch zu hören obwohl ich die ersten 3 Gänge 1,5 Stunden lang gar nicht genutzt habe.?(

• Getriebeschaden Beitrag #8
ich bin technisch nicht so versiert ^^ aber die Zahnräder im Getriebe sitzen ja auf einer Welle (außer der 5 und 6 wenn ich das richtig verstanden habe die haben eigene Wellen). Wenn nun die ersten 3 Gänge einen schaden am Zahnrad oder so haben dann kann es doch gut sein das sich der während der Fahrt das Problem verschlimmer hat und dann beim einlegen von dem entsprechendem Gang hat man das Geräusch gehört.

im Anhang ist ein Bild von einem Golf 4 Gertiebe auf dem denke ich klar wird was ich meine ;)

Thema:

Getriebeschaden

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
SEAT Leon 5f Temperaturesensor G308 - 2 - Verdampfer Klimaanlage finden: Guten Morgen, ich habe mich in diesen Forum angemeldet da ich diesen Temperatursensor einfach nicht finde. Das Handschuhfach ist schon raus - aber...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Full Link, Funktion nicht verfügbar: Hallo, Bin etwas ratlos. Habe mir vor kurzen einen Seat Leon Sportstourer gekauft. Bj Ende 20 Das Full Link Symbol ist vorhanden, aber ich schaffe...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Oben