Getriebeschaden?

Diskutiere Getriebeschaden? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! ich hab nen 05 er 1.6 16v mit 87.000km auf der uhr. gestern habe ich beim beschleunigen im 3. gang festgestellt das der...
  • Getriebeschaden? Beitrag #1

cray79

Reaktionen
0
Hallo zusammen! ich hab nen 05 er 1.6 16v mit 87.000km auf der uhr. gestern habe ich beim beschleunigen im 3. gang festgestellt das der schaltknauf ungewöhnlich nach vorne und hinten vibriert. man kennt ja die reaktion des griffes beim gasgeben. er geht auf spannung. heute abend musste ich dann mit entsetzen feststellen das dieses problem bei jeder stufe auftritt.. sobald ich gas ganz durchtrete schlägt die schaltung hin und her. das ganze auto wackelt dabei und ich habe das gefühl der motor tanzt von links nach recht und hin und her.. kann mir hierzu jemand was sagen???

lg cray

• Getriebeschaden? Beitrag #2
es ist normal, dass der schalthebel beim betätigen des gaspedals sich etwas bewegt.

andererseits sind getriebeschäden an den 1,6er modellen nicht selten, aber das zeigt sich meistens durch das herausspringen der gänge.

vielleicht ist bei dir die drehmomentstütze defekt oder ein motor-/getriebehalter. am besten mal von der werkstatt prüfen lassen.

• Getriebeschaden? Beitrag #3
danke für die schnelle antwort. ich rede hier von einer bewegung von etwa 4 cm. der schalthebel rappelt schnell hin und her. das macht er nicht wenn er auf der bühne steht, also keine kraft auf die strasse bringen muß. ich vermute es liegt an der antriebswelle, habe montag nen termin in der werkstatt und werde dann mal schildern was die mir gesagt haben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

die kurbelwelle links ist kaputt, der aussentemperaturfühler ist defekt und die kühlwassertemp. anzeige. habe eine garantie auf die teile und muß wegen der kilometerleistung selbst 200€ zuzahlen. das ist ok finde ich....

Zuletzt bearbeitet:
  • Getriebeschaden? Beitrag #4
kurbelwelle = antriebswelle??

du meinst sicher die antriebwelle oder?

• Getriebeschaden? Beitrag #5
kurbelwelle = antriebswelle??

du meinst sicher die antriebwelle oder?

nein, meine vermutung war die antriebswelle womit ich falsch lag. kurbelwelle wurde erneuert und der wagen ist wie neu... hoffe ich...

Thema:

Getriebeschaden?

Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten: Hi Leuts, also ich habe meinen 20VT letzten Dienstag zu SKN nach Bensdorf gebracht, um ihn innerhalb von 4 Tagen auf einen Flitzer mit 260...

Neueste Beiträge

Oben