Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, kann man ein 1.6(105PS) aus dem Bj 06 ohne die bedenken eines Getriebeschadens nach 60000km kaufen? Hat Seat das nun mittlerweile im...
  • Getriebeprobleme Beitrag #1

Raindriver

Reaktionen
0
Hallo Leute, kann man ein 1.6(105PS) aus dem Bj 06 ohne die bedenken eines Getriebeschadens nach 60000km kaufen? Hat Seat das nun mittlerweile im Griff ?

• Getriebeprobleme Beitrag #2
Nö, kann man nicht garantieren. Aber sollte eine neue version eingebaut sein, die die verstärkten Nieten hat. VIelleicht haste ja auch Glück und es passiert nix...

• Getriebeprobleme Beitrag #3
;) na ja um nur mal zu probieren ist es doch zu viel Geld...

• Getriebeprobleme Beitrag #4
toller kommentar snoopy ... wie so oft

@raindriver: von den ganzen autos die dieses getriebe haben bekommt ein verschwindend geringer anteil davon wirklich einen getriebeschaden ... sollte es wirklich soweit kommen kann man im vorfeld schon vieldagegen tun ... du merkst ja selber wenn sich das schalt-verhalten usw. ändert ... das alles könnten dann anzeichen sein das etwas nicht stimmt ...

• Getriebeprobleme Beitrag #5
ich hab auf die frage geantwortet - nicht mehr und nicht weniger ;)

(so nen verstecktes gedisse mag ich gar net...)

• Getriebeprobleme Beitrag #6
aus deiner antwort lese ich das es die regel ist das bis auf ein paar glückliche alle bald nen getriebeschaden bekommen ...

lol ... machn kopf an beim posten ... und schreib kein müll

• Getriebeprobleme Beitrag #7
ja komm ist gut muss mir hier von dir net so ein blödsinn anhören :rolleyes:

kindergarten wieder geöffnet?

p.s. bei mj 04 sollte es auch keine getriebe probleme mehr geben und ich hatte eins, soviel dazu :nene:

• Getriebeprobleme Beitrag #8
nur weil du ein problem hattest trifft es alle anderen hundertausende gleich mit oder?
:laughing:

• Getriebeprobleme Beitrag #9
WER sagt das denn?! du behauptest doch hier, dass ich damit alle meine, laber mich doch nicht voll?!

GARANTIEREN kann man nix, genau das, was ich geschrieben habe, es SOLLTE aber das neue getriebe verbaut sein; jedoch gibt es auch probleme mit dem neuen, also kann es ja wohl auch sein, dass man kein problem mit hat, oder nicht?

was streit ich hier mit dir rum, wenn du ein problem mit mir hast sag es mir per pn und müll hier nicht rum, versteh dein gehabe nicht, was du auf einmal hast... wenn du einen schlechten tag hattest musst du das nicht an mir auslassen und mich anpöbeln.

• Getriebeprobleme Beitrag #10
erst denken ... dann posten ...

in deiner aussage steht "Vielleicht haste ja auch Glück und es passiert nix" -> also passiert idR was nur in ausnahmen nix ... das ist schlichtweg falsch ...

oder hab ich das auch wieder frei erfunden??

• Getriebeprobleme Beitrag #11
hallo? könnte ihr das auch mal ordentlich ausdrücken und nicht so kindisch? und @Sissi so was wie "lol ... machn kopf an beim posten ... und schreib kein müll" kann man sich auch verkneifen! :nene: . langsam nervt es wenn man dauernd über solche kommentare stolpert...

und nun nur was direkt zu der frage psoten sonst komme ich den wunsch nach mehr ordnung (siehe "verbesserungsvorschläge") schnell nach und lösch die ganze kindergartenstreiterei hier.

zum thema: hab MJ03 und 60 000 drauf und null probs mit dem getriebe, würd mich deswegen nicht verrückt machen. wenn alles passt kauf ihn. falls es doch passiert war es einfach pech, vorhersehen kann man das eh nie.

mfg schnuf

• Getriebeprobleme Beitrag #12
sry schnufel... es sind hald immer wieder die gleichen leute die subjektive eindrücke vermitteln und somit anderen usern absichtlich oder unabsichtlich eine falsche wahrheit vermitteln ...

und in diesem speziellen fall hab ichs hald schon sehr oft mitbekommen das dieser vorgang stattfindet und andere meinungen auch ned akzeptiert bzw. toleriert werden ...

• Getriebeprobleme Beitrag #13
ein forum ist immer ein stück weit subjektiv...

und jetzt :prost: hab keine lust auf so einen sinnlosen streit :)

• Getriebeprobleme Beitrag #14
es gab mal bei früheren 1.6ern probleme das die Getriebe irgednwie genietet waren und die es bei einigen rausgehauen hat weil die zu schwach ausgelegt waren
dies ist aber lange vom Tisch

hier mal ne genaue info vom Golf IV
Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen.

VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/04 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.

zu finden auf michaelneuhaus.de

• Getriebeprobleme Beitrag #15
... und genau dieses Problem gab es auch noch im Modelljahr 2004, weil genau diese Nieten auch bei mir kaputt waren. Wenn ich mich nicht irre war mein Getriebekennbuchstabe EZK oder sowas in der Art.

Wenn ich nun schon öfters von Golf IV Fahrern und generell 1.6er VAG Motoren gehört hab, dass sie allesamt ein und denselben Getriebeschaden hatten, dann kann man irgendwie nicht mehr dran glauben, dass von 10000 Stück nur eins kaputt geht...

• Getriebeprobleme Beitrag #16
naja is alles relativ
viele die nen Giolf Fahren sind net mehr die jüngsten und somit in der Regel auch selten bzw. gar net im inet
also weiß man aus der Gruppe schonmal net obs probleme gibt oder net

und mir isses neu das es danach noch mit den 1.6ern Probleme gab
vereinzelte is klar das passiert überall mal aber größere wäre mir neu

is ja net wie bei opel wo man 2 getriebe auf Garantie tauscht und am ende war es nur die Software (Automatikgetriebe beim aktuellen Vectra)

Thema:

Getriebeprobleme

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

Hola! Spiegelleuchte austauschen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Seat Leon FR BJ 06/24 gekauft. Doch schnell fällt das Außenspiegellicht auf mit dem etwas...
Pfeifen beim Beschleunigen: Hallo Leute Ich hätte da mal eine Frage Wenn ich bei meinem Seat Leon (1.2 Tsi 105ps Bj. 2013) im 4ten Gang beschleunige, auf ca 2500...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Oben