Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bei meinem Leon 1.6 16 V hakelt ebenfalls das Getriebe und zwar beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang, besonders wenn er warm...
  • Getriebeprobleme Beitrag #1

Thehoern

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei meinem Leon 1.6 16 V hakelt ebenfalls das Getriebe und zwar beim Runterschalten vom 4. in den 3. Gang, besonders wenn er warm ist. Das tritt nicht immer auf, deshalb tippe ich auf die Einstellung. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich in der Werkstatt verhalten soll. Der Wagen hat 1500km runter.
P.S. : Was hat Seat (VW) eigentlich geritten, eine derartig komplizierte Umlenkung an die Schaltung zu bauen? IN der letzten Zeit gefahrenen Autos, die angeblich für hakelige Getriebe bekannt sind (FIAT, RENAULT) schaltet man nicht wie im letzten Jahrhundert!!!

• Getriebeprobleme Beitrag #2
1500km?
Ich hätte bei mehr Kilometern auf die Synchronringe getippt. Hatte ich damals bei einem relativ neuen Golf 3. Hakelig ging es vom vierten in den fünften: Synchronring getauscht, weg.
Ansonsten schau Dir mal diesen Thread an. Auch 1,6l Motoren...
Gruß, Carsten

• Getriebeprobleme Beitrag #3
Geh doch mal in die Werkstatt. Ich hatte einen Golf Neuwagen, bei dem das Getriebe extrem gehakelt hat. Vom 2. in den 1. Gang ging so gut wie dar nicht und wenn nur mit viel Gewalt - was man seinem Neuwagen nicht antun will.

Ich hab den Wagen in die Werkstatt gebracht und die haben irgendwas am Getriebe eingestellt. Ging sehr schnell, war kostenlos und das Getriebe lies sich sehr gut schalten. Teile wurden nicht gewechselt. Es war also nur eine Justierungssache.

:baby: Der Getriebesand mußte nicht gewechselt werden

Thema:

Getriebeprobleme

Oben