Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Getriebeprobleme 1,8 Liter 20V Turbo im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab nen 1,8 Liter 20V Turbo und mein Getriebe hat angefangen wenn der wagen auf Schub läuft unglaublich laute Geräusche zu machen , im Leerlauf...
Getriebeprobleme 1,8 Liter 20V Turbo Beitrag #1
ZansiTopSport
Reaktionen
0
Hab nen 1,8 Liter 20V Turbo und mein Getriebe hat angefangen wenn der wagen auf Schub läuft unglaublich laute Geräusche zu machen , im Leerlauf sowie auch beim Gas geben ist alles sofort wieder normal nur sobalt ich vom Gas weg gehe und auch nicht die Kupplung betätige also der Wagen quasi im eingelegten Gang rollt wird das Getriebe unglaublich laut in meiner Not hab ich das Getriebeöl neu gemacht in der Hoffnung es würde etwas besser was leider nicht der Fall war. Jetzt meine Frage kennt jemand das Problem ist das Getriebe noch zu retten oder muss ich jetzt ernsthaft für über 1100 Euro ein neues Getriebe kaufen ?!
ja, sehr gut. diese geräusche treten meist durch einen schaden entweder am gangrad selbst oder am axiallager auf. was genau die ursache ist kann ich nicht sagen, es waren jedesmal (habe nicht erst einmal das getriebe überholen müssen) mehrere dinge defekt. jedenfalls kann ich aus erfahrung sagen das die betroffenen gangräder und damit auch die eingangswelle (neben allen lagerungen, die bei einer überholung ja eh neu gemacht werden sollten) ausgetauscht werden sollten. allein neu lagerung behebt das problem nicht.
wo willst du für das geld ein neues getrieb her bekommen? wenn dann nur ein aufbereitetes. die frage ist ob du dein getriebe bei einem spezi in deiner nähe überholen lässt oder ob du das risiko eingehst eines übers netz zu holen. (da habe ich sehr sehr schlechte erfahrungen...) wenn du lokal wen findest ist das meiner erfahrung nach die bessere lösung. meist lohnt es sich dann das getriebe erstmal auf machen zu lassen und einen kostenvoranschlag erstellen zu lassen. wenn es aber über die lagerung und ein zwei gangräder hinaus geht ist es schnell sehr teuer. und das auto steht minimum 1 woche, meist aber länger. übers netz gibt es leider sehr große gefahren das man zwar billiger weg kommt, aber dafür auch nur schund hat. gerade der schaden den du beschreibst (das "singen" der gangräder im schub) lässt sich nur sehr schwer erkennen wenn man nichts über das getriebe weis. da in den firmen die diese überholungen "am fliesband" machen die getriebe ja auch einfach hin geworfen bekommen und keiner bevor es wegschickt nen zettel mit den problemen dran hängt wird dann oft nur die lagerung gewechselt. ergo wenn man (wenig) pech hat bekommt man ein getriebe das genau so klingt wie das alte, nur vielleicht in anderen gängen. wenn du etwas mehr pech hast (so wie ich) bekommst ein getriebe bei dem einige gänge garnicht erst rein gehen und darfst dich dann rumstreiten weil behauptet wird es wäre ein einbaufehler... nene: ich hab schon ungefähr zehn mal GENAU DIESES getriebe ein und aus gebaut und noch einige einige andere. und das eine war das einzige was nachher nicht funktioniert hat...)
Getriebeprobleme 1,8 Liter 20V Turbo Beitrag #3
ZansiTopSport
Reaktionen
0
hmm das ist ja alles nicht so prickelnt ... ein bekannter meinte auch irgendwas mit syncronringen oder sowas aber gut also am besten beim Fachmann öffnen lassen und die defekten teile alle erstmal ermitteln lassen
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein.
Daten laut Hersteller:
Motor...
Ladedruck kommt verzögert und andere kleinere Mängel: @all
Ich brauche mal euren Erfahrungsbericht und zwar wegen dem Ladedruck
Also bei meinem 1.8T (AUQ 180 PS), leicht gechippt, braucht der...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...