Getriebeproblem 2.Gang

Diskutiere Getriebeproblem 2.Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; moin, ich hab da ein problem mit meinem getriebe (6gang leon 1m fr) und zwar wurde bei meinem getriebe die synchroneinheit 1-2 gang getauscht...
  • Getriebeproblem 2.Gang Beitrag #1

Galli

Reaktionen
0
moin,

ich hab da ein problem mit meinem getriebe (6gang leon 1m fr) und zwar wurde bei meinem getriebe die synchroneinheit 1-2 gang getauscht weil der erste gang nicht mehr rein ging (hat ein befreundeter kfz schlosser gemacht),nun funktioniert der erste gang aber der 2. gang ist ziehmlich hackelig bzw. kann ich ihn nur sehr langsamm einlegen,quasi leerlauf und dann 2. gang,also nicht so flüssig wie die restlichen gänge... woran könnte das liegen? eventuell mal anderes getriebeöl probieren oder ist die neue synchroneinheit defekt? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

gruß Andreas

• Getriebeproblem 2.Gang Beitrag #2
anderes Öl wird nix bringen. da stimmt was mechanisch nicht. getrieb raus und vom profi aufmachen lassen. nichts gegen deinen kumpel, aber ich wette 10:1 das bei der nummer was schief gelaufen ist oder übersehen wurde...

woran es genau liegt kann hier sicher niemand sagen bei der vorgeschichte. da können wir auch kaffeesatz lesen.

• Getriebeproblem 2.Gang Beitrag #3
moin,
das war auch schon meine vermutung obwohl er sich zu 100% sicher ist alles richtig gemacht zu haben.... kennt eventuell jemand einen guten und preiswerten getriebe instandsetzer im raum braunschweig und umgebung?

gruß Andreas

Thema:

Getriebeproblem 2.Gang

Getriebeproblem 2.Gang - Ähnliche Themen

Getriebeproblem 5ter Gang: Guten Tag zusammen. Ich habe einen Leon 1, Bj 2003, Motor ALH, mit einer Laufleistung von knapp 400.000 km. Mit dem Getriebe noch nie...
Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Kupplung, Getriebe, Garantie (1. und 2. Gang): Hallo zusammen. ich habe mir einen Leon 1.2 TSI gekauft. Ich war auch sehr glücklich mit dem Fahrzeug. Jetzt ist es etwas über 2 Jahre alt und...
Oben