Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen

Diskutiere Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Moin, ich stelle bei meinem Seat Leon 5F 110kw (122.000 km) mit einem DQ200 desöfteren fest, dass die erste Kupplung (für die ungeraden Gänge)...
  • Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen Beitrag #1
CPTN_Lucky

CPTN_Lucky

Reaktionen
0
Moin, ich stelle bei meinem Seat Leon 5F 110kw (122.000 km) mit einem DQ200 desöfteren fest, dass die erste Kupplung (für die ungeraden Gänge) durchrutscht, wenn ich Gas gebe. Meistens beträgt der Drehzahl Sprung zwar nur 500 Umdrehungen, bis sich die Drehzahl wieder anpasst, aber die Drehzahldifferenz wird mit der Zeit immer größer. Ich suche deshalb einen Getriebespezialisten, der mir die Kupplungen ordentlich instandsetzen kann.
Ich habe aber schon gehört, dass VW das Problem bekannt sein soll und es neue Kupplungsscheiben gibt, bei denen das Problem, dass diese so früh ausgetauscht werden müssen behoben wird. Dazu ist aber ein Softwareupdate notwendig, muss ich das dann direkt bei VW machen lassen?

• Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen

Anzeige

• Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen Beitrag #2
Ich hab meine Kupplung bei 97tkm wechseln müssen. In einer freien Werkstatt.

Es wurde eine LUK verbaut inklusive anlernfahrt, Software Update oÄ hab ich nichts erhalten.

• Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen Beitrag #3
Moin, wie viel hat das denn gekostet?

• Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen Beitrag #4
1200€. Seat wollte ~1900€

Thema:

Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen

Getriebeinstandsetzung/Kupplungswechsel in Niedersachsen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben