Getriebe oder Kupplung defekt?

Diskutiere Getriebe oder Kupplung defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; bei meinem R taucht seit kurzem ein Kratzen auf beim Schalten vom 2. in den 3. bei ca. 6500U/min. Mein Auto hat aber erst 50'000km. kann das...
  • Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #1

DJ Devil

Reaktionen
0
bei meinem R taucht seit kurzem ein Kratzen auf beim Schalten vom 2. in den 3. bei ca. 6500U/min. Mein Auto hat aber erst 50'000km. kann das Getriebe schon defekt sein?? Und geht ein solcher Defekt unter Garantie??

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #2
Ein Getriebe kann immer kaputtgehen.

Es gibt neue Leons, bei denen das Getriebe keine 200 km gehalten hat !

Aber das Kratzen hört sich schon nach Getriebe an.

Allerdings kann Dein freundlicher Händler das Getrieb / Schaltwege ja nochmals neu justieren => uU ist es dann ja weg.

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #3
Original von DJ Devil
bei meinem R taucht seit kurzem ein Kratzen auf beim Schalten vom 2. in den 3. bei ca. 6500U/min. Mein Auto hat aber erst 50'000km. kann das Getriebe schon defekt sein?? Und geht ein solcher Defekt unter Garantie??
Wow,bei 6500 U/min.... :astonished: ;)

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #4
wieso wow?? der rote bereich fängt erst da an...also ich schalte immer spätestens knapp vor dem roten bereich...also bei ca. 6000-6500

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #5
Bringt doch gar nix, erst ganz kurz vor dem roten zu schalten.

Die Drehmomentkurve fällt doch vorher schon wieder ab !

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #6
Ich hab auch das Kratzen, bzw. Krachen... besonders vom 2 in 3. Gang und vom 1. in 2. Gang. Was kostet denn ein neues Getriebe ? 20VT Allrad, ARY.

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #7
@ Mindwarp

Ruf da mal an!

mfg
Micha

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #8
@z-man
Danke ! Aber ich bin ja auch am überlegen ob ich gleich was "bessere" reinmache, da ich ja eh noch mehr Leistung will... Daher wollt ich jetz nur mal wissen was denn ein original Getriebe kostet. Trotzdem Danke, klingt gut, der Laden !

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #9
Original von Mindwarp
....Daher wollt ich jetz nur mal wissen was denn ein original Getriebe kostet. Trotzdem Danke, klingt gut, der Laden !

Das willst Du nicht wirklich wissen...das komplette Getriebe für den Allradler kostet als orignales Neuteill über 5.000 EUR..

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #10
*schluck* :astonished: :astonished: Dann lass ichs eben weiterkrachen :D

• Getriebe oder Kupplung defekt? Beitrag #11
... kann ich verstehen :D

Bei der Preislage würd' ich das Ding auch krachen lassen - solange bis es zum letzten mal kracht !

Vielleicht krachts ja noch ewig :] :]

Thema:

Getriebe oder Kupplung defekt?

Getriebe oder Kupplung defekt? - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Auto will nicht in ersten Gang rein: Wenn ich mein Leon 1M vom zweiten in ersten Gang schalte, will der erste nicht reingehen und irgendwie erzeugt das Getriebe das Geräusch wie wenn...
U0100 Verlorene Kommunikation mit ECM/PCM A: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST (BJ 2016). Problem (seit einigen Monaten): Der Wagen startet sporadisch nicht auf Anhieb. Direkt...
Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
[ST] ABS Druckschalter und Steuergerät ersetzen: Guten Tag! Es geht um meinen Leon 5F ST von 2019 mit 85tkm auf der Uhr. Vor kurzem meldete das KI den Ausfall diverserer Assistenzsysteme (ABS...

Neueste Beiträge

Oben