gestern nen LEON angesehen

Diskutiere gestern nen LEON angesehen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hello Leute! ich komme aus österreich und suche nen leon, auf alle fälle diesel , leder hät ich auch gern, recaro muss nicht sein. habe mir...
  • gestern nen LEON angesehen Beitrag #1

Johnni

Reaktionen
0
Hello Leute!

ich komme aus österreich und suche nen leon, auf alle fälle diesel , leder hät ich auch gern, recaro muss nicht sein.

habe mir gestern nen leon angeschaut, im prinzip der günstigste der auf meine anforderungen passen würde.

ist blau, hat nen cupra verbau drauf, 18" chrom felden, gewinde fahrwerk, schwarz foliertes dach, bösen blick, gelochte zimmermann bremsscheiben vorne und noch paar andere kleinigkeiten, alles typisiert.
die komplett lederausstattung is drinnen, sowie ne komplette anlage (2 endstuffen, kicker woofer, vocal boxen, alpine radio)
is der 110psige, hat 180 tausen km drauf, serviceheft ist komplett, schäden hat er so gut wie keine, wirklich alles minimal(agr ventil saftelt ein bisschen, motorbackl würde bald getauscht gehören)
hatte nen freund dabei, der mechaniker is und selbst nen cupra hat!

preislich hat der verkäufer 5500 € gesagt, vhb allerdings, also ich denke n guter 5er wäre machbar!

ich bin gestern ne runde gefahrn .. der 150psige cupra geht natürlich schon um einiges besser ! ansonsten, spitze zum fahren, das fahrwerk is genau richtig, nicht zu hart, wirklich noch sehr hoher comfort aber trotzdem spitzen kurvenlage

turbo wurde schon mal getauscht, gechippt ist er nicht!

was sagt ihr zum preis ? für österreichische verhältnisse is das sehr viel günstiger als der rest... vor allem ist die auswahl nicht groß. der billigste cupra 4s mit recaro , 150ps tdi den ich gefunden hab kostet 9000 € mit mehr km ...

haltet der motor chiptuning aus ? wenn man ihn gut behandelt versteht sich.
gechippt sollte dann doch noch mehr weiter gehn oder?

der bordcomputer zeigte 7l durchschnittsverbrauch an, ist das normal ? mir kommts etwas hoch vor, allerdings hat der besitzer auch gesagt, er ist fast nur stadt damit gefahren.

mein einziges problem ist eigentlich dass ich ein bisschen mehr leistung möchte, allerdings angst um motor usw habe, deshalb: wieviel ist möglich und was ist nötig um den motor und getriebe nicht zu zerstören ?!

danke lg

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #2
Also 180Tkm ist schon mal was aber eigentlich nicht so tragisch, der Motor hält locker 300Tkm.
Ist halt nur die Frage ob die anderen Sachen alle gemacht wurden, wie Querlenkerbuchsen, Stabigummis,Radlager,Pendelstützen ect.

Also möglich sind 180PS / X NMaber es ist egal wieviel man macht, mehr Leistung = höherer Verschleiß. Wenn du nur 160PS /X NM machst dann hält das natürlich länger aber was bringen dir die 10 PS!?
Also entweder komplett und dafür halt bei der Haltbarkeit einbusen machen oder gar nix machen und vlt. länger fahren.

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #3
sry falls es falsch rübergekommen ist, aber es ist nur der 110psige leon ;)
aber danke für deine schnelle antwort ;)

hab aber paar fotos für euch !

p_1076999_71280063917.jpg

p_1076999_61280063806.jpg

p_1076999_41280063661.jpg

p_1076999_91280064732.jpg

lg

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #4
Das Auto ist zu teuer für den km-Stand. Für das Geld bekommt man schon nen Serien 150 PS TS TDI mit weniger km.

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #5
also den billigsten 150psigen ts den ich in ÖSTERREICH gefunden hab hat 150k km und kostet 7000 € ... und der hat dann netmal leder ;) und keine ahnung ob der in nen guten zustand ist oder nicht...

oder hast du da irgendwo n auto bei der hand ??

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #6
Gut beim 110ps geht dann nicht so viel, wie beim 150er.

Das Blau sieht gut aus aber die äusseren Rückleuchten wurden getönt, da es illegal ist, haste nochmal einen Grund den Preis zu drücken. ;)

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #7
Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist: nur 110 PS mit Ledersitzen und hohem km-Stand oder 150 PS ohne Ledersitze mit geringerer Laufleistung.

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #8
ja aber der stärkere ist dann doch auch um 2-3k teurer und versicherung kostet auch um 100 - 150 € im jahr mehr (bei uns in österreich ;) )

wieso tönt man nur die äußeren rückleuchten ?!

aber danke fürs erste mal ;)

lg

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #9
Das Auto ist zu teuer für den km-Stand. Für das Geld bekommt man schon nen Serien 150 PS TS TDI mit weniger km.

Dazu hätte ich gerne mal einen Link. Denn für 5.500 EUR habe ich noch keinen guten 150 PS TDI mit weniger als 180 tkm gesehen...

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #10
ich denke, grad für A Verhältnisse, ist der Preis mehr als ok.

Der Motor ist langlebig, meiner hat nun 284.000 drauf und was schlimmes war bisher noch nicht defekt (erste(r) Turbo, Motor, Getriebe, Kupplung)

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #11
Servus!

Also ich denke der Preis ist an und für sich Ok, wenn der Wagen keine gröberen Mängel aufweist.

Wenn du nicht selbst die Möglichkeit hast, den Wagen auf eine Bühe zu stellen, dann fahr doch einfach zum ÖAMTC und lass einen Ankaufstest machen.

Man hört zwar oft "ach, is doch rausgeschmissenes Geld, schau dir den Wagen doch einfach so an" - aber ich für meinen Teil würde - gerade wenn du selbst nicht die Riesenahnung von der Materie hast - lieber die 45,- Euro investieren und dann den Wagen ruhigen Gewissens kaufen, wenn alles soweit in Ordnung ist.

Gerade der von dir genannte Wagen hört sich bissal nach "Heizerkarre" an - MUSS natürlich nicht sein, aber daran denkt man halt als erstes wenn man die Beschreibung liest. ;)

Wurde denn der Zahnriemen schon gemacht?

LG

Patrick

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #12
ich will da auch mal was zu sagen : ich selber fahre auch einen 110PS tdi....

Ich find es persönlich lächerlich an einen 110PS-Leon die Cupra-Schürzen dran zu machen ..... Musikanlage - ok das kann man durchgehen lassen, aber die Optik eines schnelleren Autos imitieren - nein danke.. dann eher schlichte Optik und viel Leistung.

Zu dem Verbrauch und "Heizerkarre"....: Ich fahre im Schnitt ( Anzeige umfasst ca. 8500km ) bei 5,7 Litern Verbrauch.. Abunzu geb ich Gas, da hab ich auf ner Strecke von 50km ein Schnitt von 8,6l, sonst eher bei 5,3-6 Liter.

Fazit: Musst du selber wissen, aber ich wäre aufgrund der KM und der Umbauten eher vorsichtig und zurüchhaltend gestimmt bei einem Kauf

edit: und der Zahnriemen SOLLTE nun wirklich schon gemacht sein... da ist je nach Baujahr und Fahrgestellnummer nämlich bei 90-120tkm fällig, meiner (bj04) bei 120tkm.

Zudem wie siehts denn aus mit Erstzulassung oder hab ich das überlesen??

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #13
Was ist daran lächerlich ne Cupra Schürze dranzubasteln? Ist nunmal das einzige schöne fürn Leon..

Solange er keine Schriftzüge vom R dran machts ist das IMHO vollkommen legitim!

Aber nen FAhrzeug mit so vielen KM (jetzt kommt mir nicht mit "der Diesel macht 500.000) würde ich nicht in diesem Setup kaufen...
Wenn man dem ansieht, dass er liebevoll aufgebaut wurde ists was anderes aber das hier ließt sich IMHO wie ne Heizerkarre?!

Die 7 Liter sind pervers für den Motor...als ich meinen R abgeholt habe hatte der 8 Liter im BC stehen :)

Ich würde dir zu einem Serienleon raten....die wahrscheinlichkeit, dass der Vorbesitzer ein Ottonormalverbraucher war und die Kiste 400.000 macht ist viel höher als bei nem getunten Fahrzeug

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #14
Das Fahrzeug kann man wirklich nicht mit ruhigem Gewissen kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer gerne nen 150 PS TS gehabt hätte, ihm aber das Geld dafür + Umbau gefehlt hat.
Man kann also stark von "extrem verheitzt" ausgehen.

• gestern nen LEON angesehen Beitrag #15
Naja, ich glaub so pauschal kann man das - ohne den Wagen gesehen zu haben - nicht sagen. Es gibt auch genügend Leute, die Ihren Wagen optisch tunen, aber auch soviel in der Birne haben um den Wagen ordentlich warm zu fahren und ihn technisch zu pflegen.

Am Besten wirds sicherlich sein wenn du den Wagen mal ordentlich durchchecken lässt und dich dann entscheidest :)

Thema:

gestern nen LEON angesehen

gestern nen LEON angesehen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Wieder ein Leon mehr aus dem Kreis Limburg-Weilburg: Hallo Community, ich bin gestern auch auf Seat umgestiegen. Geworden ist es ein Seat Leon FR TDI in silber. Kurz zu meiner Person, ich heiße Jan...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Oben