Gestern bei TUNELINE

Diskutiere Gestern bei TUNELINE im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; da ich gestern privat in graz war, schaute ich mal bei der fa. tuneline vorbei. zufällig hatten sie grad einen seat leon 1,9tdi 90ps dortstehen...
  • Gestern bei TUNELINE Beitrag #1

ma_sta

Reaktionen
0
da ich gestern privat in graz war, schaute ich mal bei der fa. vorbei. zufällig hatten sie grad einen seat leon 1,9tdi 90ps dortstehen, an dem sie das neue steuergerät testen wollten. dieses gerät verspricht 127ps und 330nm. auf das grosse drehmoment und die info aus dem forum hier, hab ich sie angesprochen und gefragt, ob der wagen das überhaupt verträgt, das ja der 110er nicht mehr als 300 haben sollte.
als antwort bekam ich, das sie schon über 1400 solcher fahrzeug in dieser art getunt haben, und noch keinerlei probleme gehabt haben. ausserdem meinten sie, das die autohersteller immer viel niedriger werte angeben würden, damit die tuner nicht zu hoch gehen ?(
als wir dann draussen beim auto waren, passierte das beste vom besten:
von weitem hörte man schon einen irren sound, bis er dann 1m neben mir stand, ein ferrari modena :sabber: :sabber:
und da es grad passte, machte er einen kleinen burnout :mega: :eek:la:
wow, dieser sound, da stellte es mir alle haare auf ;)

später dann auf der autobahn, zeigte der leon was er drauf hatte, 198lt. tacho und 187 lt. steuergerät. ich und das bei einer 100er beschränkung, aber der fahrer meinte, sie fahren die strecke täglich mehrmals und kennen alle zivilen polizeifahrzeug. 2 minuten später ... tatü tata ... die polizei - in zivil :astonished:
der fahrer musste aussteigen, er natürlich weder führerschein noch sonstige ausweise mit. die haben dann ca. 15min diskutiert, als dann herauskam, der eine polizist kennt den chef und meinte dann, der typ von tuneline, solle seinen füherschein am posten herzeigen, dann passt wieder alles :holy:
nagut, als er wieder herin war, dagte er mir, das wir laut geeichtem polizeitacho mit 205 km/h unterwegs waren :mega:
(nochmal zur erinnerung: lt. tacho. ca. 198, lt. sg ca. 187, lt. geeichtem polizeitacho 205) also was stimmt jetzt ?(

auf jeden fall war ein toller tag, und die leistungen waren spitze.

und der ferrari erst :sabber: :megasmile:

schönen tag noch

ma_sta

• Gestern bei TUNELINE Beitrag #2
Hehehe, man kennt sich halt :D :tongue:

Aber geichter Polizeitacho?
Erzählen die grünen Männchen bei uns auch immer...

Mein Kollege ist bei der Polizei: Kommentar dazu: Es gibt KEINE geeichten Tachos bei der Polizei.
Wie soll denn das auch gehen?
Jeder eingetragene Reifen hat einen leicht anderen Abrollumfang (rechnet für spass mal nach).
Ein neuer Reifen hat ca. 8 mm / ein abgefahrener bis 2 mm.

Eichen die Streifenhörnchen etwa vor jeder Fahrt ihren Tacho oder was ?(

• Gestern bei TUNELINE Beitrag #3
wir haben ihnen auch die 3 werte gesagt und nach dem grund für die doch grosse abweichung von gut 20km/h zw. sg und polizeitacho. danach waren sie etwas still und haben geschluckt, mein fahrer hat dann gesagt, ok, vergessen wir alle 3 werte ;)

mfg

• Gestern bei TUNELINE Beitrag #4
198lt. tacho und 187 lt. steuergerät. ich und das bei einer 100er

spricht sehr für die seriösität des unternehmens und der mitarbeiter

• Gestern bei TUNELINE Beitrag #5
Jo, aber da man Materialgrenzen auch nedd so genau nimmt.... :rolleyes:

Thema:

Gestern bei TUNELINE

Oben